• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: Das Gewinnspiel ist beendet

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 28

Wie wäre es, wenn die bislang ausgeschiedenen Teilnehmer die Entscheidung treffen? (ggf. gewichtet, so dass die Stimmen derjenigen, die Länger durchgehalten haben, mehr zählen)
Und ein Video will ich von der feierlichen Übergabe in der Red sehen.

Die Idee fände ich gut, da das Gewinnspiel sonst noch ein paar Jahre weiter gehen wird. :D

AW: Mitmachen und tolle NobLorRos-Casemod erhalten - Update: JETZT läuft Stufe 28

Ehrlich gesagt finde ich es total beknackt das Gewinnspiel so lange hinzuziehen. Das hat jetzt nix mit Noblorros zu tun, aber wenn dann irgendwann mal jemand den PC gewonnen hat ist der doch echt schon sau alt. Ich verstehe nicht warum man einen "sehr alten" PC verlost, das isz doch wie als wenn man Klopapier gewinnt. Irgendwie nutzlos... Vielleicht sollte man jetzt hier mal zu einem Ende kommen.

Ich verstehe nicht warum man einen "sehr alten" PC verlost, das isz doch wie als wenn man Klopapier gewinnt. Irgendwie nutzlos...

Warum so negativ ? Noch nicht gefrühstückt ?
Klar ist ein "sehr neuer" PC viel besser, aber nutzlos wie Klopapier ? Gestatte die Frage - was benutzt du auf der Toilette ? Geldscheine ?

Ich persönlich habe in erster Linie aus Spass am Gewinnspiel mitgemacht - weil es mal nicht beinhaltet hat, dass jemand Photoshop-Guru ist oder die krasseste Hardwareausstattung inklusive Wohnzimmer-Appartment-Penthouse besitzt - Sondern eher meinen Anforderungen entspricht : sei bekloppt und zeig es jedem :D !
Und meinen alten Core2 könnt der N-PC01 schon gut ersetzten ...

Außerdem finde ich es beachtlich wie viel Arbeit und organisatorischer Aufwand hinter dem Projekt steckt. Wenn mich nicht alles täuscht begann das schon Anfang 2010 und hat bis Mitte 2011 gedauert. Ist natürlich schon ne Weile her - aber um es mit den Worten von Alfred E. Neumann zu sagen : Na und ?

Ich verstehe nicht warum man sich immer (okay immer ist vielleicht übertrieben, aber dennoch oft ;) ) nur beschweren kann. Mir hat das Spiel auch sehr viel Spaß gemacht und ich denke ich habe in erster Linie deswegen mitgemacht. Natürlich war der NobLorRos immer das Ziel das ich mir gesetzt hab, und ich denke der könnte auch meinen alten AMD-DualCore gut ersetzen. Außerdem wurde in diesen PC sehr viel Zeit und Mühe gesteckt, was man dem PC ja auch anmerkt, und das schätze ich.

Und derjenige der hier gewinnt bekommt den PC als "Geschenk" (muss nichts zahlen etc.) und ich denke da sollte man sich nicht beschweren dürfen dass das Geschenk zu schlecht sei, und mir würde die Hardware völlig ausreichen!

Außerdem: Wer will später nicht sagen können:"Ich habe diesen PC in einem Spiel gegen 500 Leute gewonnen! ;)"

Zuletzt bearbeitet:

Ihr zwei sprecht mir aus der Seele. Es geht hier nun mal nicht nur um Leistung. Der PC ist einzigartig, das Gewinnspiel hat es so noch nicht gegeben!
Wer weiß, vielleicht wird man ja sogar noch verewigt in einer gewissen Zeitschrift :D
Und was die Leistung betrifft...abgesehen von meinem Arbeitsnotebook hat mein PC@Home noch einen P4 drinnen...spielen ist da nicht mehr, jetzt im Winter kann man den wenigstens als Heizungsersatz verwenden :ugly:
Sollte jemand den Noblorros als zu alt ansehen und schon einen ausgedienten neueren PC zur Verfügung haben, dann kann er mir diesen sehr gerne als Trostpreis übersenden ;)

04.08.2011

das muss ja ein tolles gewinnspiel sein lol...wie lange läuft das noch??? nicht das ich es verpasse:what:,und der startpost ist ja auch VOLL aktuell,da sind die noch bei stufe 9 :P

Zu den Vorschlägen:
- Regel-Verschärfung: Hier kann ich mir entweder eine Verkürzung der Zeitperiode vorstellen oder die Regel, dass immer der Teilnehmer ausfällt, der zuletzt den Lösungsvorschlag einreicht.
- Abstimmung: Da bin ich sehr skeptisch, da ich in der Vergangenheit schon viel Zeit damit verbracht habe, manipulierte Abstimmungsergebnisse im Forum auseinanderzunehmen. Ich bin zwar fest davon überzeugt, dass die vier übrigen Teilnehmer keine krummen Touren durchführen würden, aber Stimmungsmache gegen bestimmte Teilnehmer o.ä. - insbesondere auch von Nicht-Teilnehmern - scheinen mir ein relativ schlecht zu kalkulierendes Risiko zu sein.
- Verlosung: Für mich sicherlich die einfachste Lösung, aber für die drei Pechvögel vermutlich auch die enttäuschendste Lösung; ggf. auch relativ intransparent.

Eigene Idee:
- Sudden-Death-Lösung: Eine letzte Aufgabe wird gestellt und der Teilnehmer mit dem ersten korrekten Lösungsvorschlag geht als Gewinner des NobLorRos-PCs hervor. Die Aufgabe könnte wie bisher entweder zufällig gestartet werden oder vielleicht als Event zu einem vorher bekanntgegebenen Termin (Wochenende?). Über den Termin könnte ggf. unter den vier Teilnehmern verbindlich abgestimmt werden.

Eigene Idee:
- Sudden-Death-Lösung: Eine letzte Aufgabe wird gestellt und der Teilnehmer mit dem ersten korrekten Lösungsvorschlag geht als Gewinner des NobLorRos-PCs hervor. Die Aufgabe könnte wie bisher entweder zufällig gestartet werden oder vielleicht als Event zu einem vorher bekanntgegebenen Termin (Wochenende?). Über den Termin könnte ggf. unter den vier Teilnehmern verbindlich abgestimmt werden.
:daumen: Ich würde einen feststehenden Termin vorschlagen, an dem alle 4 Zeit haben, sonst hocken die den ganzen Tag vorm PC und warten drauf ;)

- Abstimmung: Da bin ich sehr skeptisch, da ich in der Vergangenheit schon viel Zeit damit verbracht habe, manipulierte Abstimmungsergebnisse im Forum auseinanderzunehmen. Ich bin zwar fest davon überzeugt, dass die vier übrigen Teilnehmer keine krummen Touren durchführen würden, aber Stimmungsmache gegen bestimmte Teilnehmer o.ä. - insbesondere auch von Nicht-Teilnehmern - scheinen mir ein relativ schlecht zu kalkulierendes Risiko zu sein.

Mit der foreninternen Lösung könntest du das nur machen, wenn die Macht der Admins eine Beschränkung der Abstimmenden zulässt (könnte man den Zugang vielleicht über eine Interessensgemeinschaft begrenzen? Nutzergruppen sind ja verdammt aufwendig anzulegen), so dass definitiv nur diejenigen abstimmen können, die eben z.B. Teilnehmer waren. (Alternativ die ähnlich mühselige Variante: Man macht eine öffentliche Abstimmung und muss dann anschließend jeden Account, der eigentlich gar nicht hätte abstimmen sollen, von Hand rausrechnen)

Losen ist natürlich wesentlich einfacher - mal gucken, was die anderen beiden verbliebenden dazu sagen.

(weitere passende Idee, die mir gerade kommt: E-Sport. Jeder der vier darf ein Spiel=Disziplin nennen. In jeder Disziplin gibt es gleich viele Runden, in denen je zwei gegeneinander antreten. Wer am Ende -wann das ist machen die vier am besten unter sich aus- die meisten Siege hat, ist würdiger Besitzer des Käsmods)

Oder eine Juryentscheidung:
Es wird eine Jury bestimmt (z.B. die PCGH-Redaktion:ugly:), die dann aus den Lösungsbildern einer eher kreativen "Masteraufgabe" den Sieger bestimmt.

Ich bin, auch wenn es langweilig erscheint, immer noch für eine Abstimmung/Verlosung in der Redaktion oder in einem kleinem Benutzerumfeld.
Wenn es zu einer Verlosung kommen sollte, dann würde ich an Stephans stelle 4 Zettel mit den jeweiligen Namen in ein Kuvert geben und dann eines von einem vertrauenswürdigen Mitarbeiter ziehen lassen. Das ganze Prozedere sollte auf Video aufgenommen werden und hier im Forum reingestellt werden. (Das Zusatzpaket könnte man aufteilen, je nach Wert, und an den 2-4 gezogenen vergeben)

Die anderen Vorschläge sind nicht schlecht und klingen auf den ersten Blick spannend, aber wenn man genauer nachdenkt.... Hier meine Begründung: Wenn man bei der letzten Aufgabe verliert, weil man dann nicht der Schnellste war, dann ist man genauso enttäuscht, wie, wenn man durch eine Verlosung verloren hat. Mit dem Unterschied, dass die Verlosung zu 99,99% gerecht ist und die Aufgabe unter Umständen immer einen Vorteil für irgendjemanden mitbringt. Man müsste also, wenn auf Zeit, mehrere Aufgaben mit verschiedenem Charakter machen und Punkte vergeben (1,2,3,4) und diese dann Über die Aufgaben zusammenzählen. Jedoch haben wir ja schon gesagt, dass die Luft bei den Aufgaben raus ist...das könnte sich wieder länger ziehen.
Außerdem bin ich lieber kreativ und stresse mich nicht gerne...die Aufgabe hat dann vermutlich einer in 5 Minuten gelöst, wenn er halt zufällig alle Sachen parat hatte. Spaß macht das auch keinen, wenn man sich so beeilen muss. Und wenn man nicht gerade 5 Helfer hat, dann könnte es auch zu einem Nachteil werden...schon alleine, wenn das Internet mal wieder zickt :ugly:

Also wie kann man eine Verlosung spannender machen?
Ich schlage noch eine letzte Masteraufgabe vor (bei der ich dann sicher rausfliege :ugly:), bei der als Abschluss sozusagen extrem geile Bilder rauskommen...damit die im Forum auch noch was zu sehen bekommen, und unter denen, die diese Aufgabe überstehen, wird verlost. Der Gewinner muss beim Eintreffen des Noblorros noch ein letztes Bild mit dem Noblorros anfertigen....das Setting dafür sollen sich alle Mitglieder und Mitleser ausdenken und vlt. darüber abstimmen....natürlich kann man den Gewinner dann nicht mehr zwingen, aber ich glaube es würde jeder aus Ehre machen :ugly:
Hoffe, ihr stimmt mir soweit zu....dann warten wir mal auf die anderen Drei;)

Ich tendire auch immer noch zur Abstimmung oder gar zur Verlosung. Ich vermute nähmlich, dass es, wie Spyware es schon gesagt hat, ziemlich stressig werden kann wenn es nach dem Prinzip geht "der letzte fliegt raus". Klar wär es auch eine Lösung dem Gewinnspiel ein Ende zu setzen, doch ich kann mich nicht ganz damit anfreunden.

Eine Idee wäre, ich glaube das wurde schon erwähnt, dass man die ganze Redaktion zusammentrommelt ( wortwörtlich natürlich! ;) ). Jeder einzelne soll dann seine Stimme an einen der vier Teilnehmer abgeben, und zwar an denjenigen von dem man denkt, dass er die kreativsten/schönsten Bilder geschossen hat (das ist dann zwar sehr subjektiv, dennoch denke ich würde das ebenfalls funktionieren).

Die andere Möglichkeit wäre die Verlosung, welche natürlich gerecht aublaufen sollte. Man könnte diese dann so gestalten wie Spyware das schon erwähnt hat.

So damit fehlen dann nur noch 2 weiter Meinungen ;). Bin mal gespannt was sie dazu sagen werden.... :)

Also wie kann man eine Verlosung spannender machen?
Ich schlage noch eine letzte Masteraufgabe vor (bei der ich dann sicher rausfliege :ugly:), bei der als Abschluss sozusagen extrem geile Bilder rauskommen...damit die im Forum auch noch was zu sehen bekommen, und unter denen, die diese Aufgabe überstehen, wird verlost. Der Gewinner muss beim Eintreffen des Noblorros noch ein letztes Bild mit dem Noblorros anfertigen....das Setting dafür sollen sich alle Mitglieder und Mitleser ausdenken und vlt. darüber abstimmen....natürlich kann man den Gewinner dann nicht mehr zwingen, aber ich glaube es würde jeder aus Ehre machen :ugly:
Hoffe, ihr stimmt mir soweit zu....dann warten wir mal auf die anderen Drei;)

@Spyware das habe ich irgendwie nicht ganz verstanden :D

Hatte das auch nicht so ganz verstanden mit der letzten Master-Aufgabe - dann könnte man doch gleich normal weitermachen, oder ?

Meine Meinung :
Regelverschärfungen, Zeiteinschränkungen, KO-Runden oder Ähnliches führen wahrscheinlich zu Problemen - ich gebe zu ich bin nicht immer der Hellste und brauch manchmal was länger.

Und da wir schon 2 Stimmen für die Verlosung haben schliesse ich mich dem an. Ob ich mich jetzt ärgere weil das Glück/Schicksal entschieden hat oder weil ich zu dämlich/langsam bin - da ist mir persönlich das Schicksal lieber. Und letztlich hätte ja auch jeder von uns verdient den Preis zu bekommen.

Bin aber trotzdem dafür das Zubehör an den Rest aufzuteilen - Ne neue Maus oder ein Gamepad wäre doch viel besserererer als garnix :daumen:.

Bin aber trotzdem dafür das Zubehör an den Rest aufzuteilen - Ne neue Maus oder ein Gamepad wäre doch viel besserererer als garnix :daumen:.

Da stimm ich voll und ganz zu ;)

Ich könnte auch ein Programm schreiben dass einen der vier zufällig (zufällig...:ugly:) jemanden zum Gewinner ernennt (bitte dann nicht wundern wenn immer "ImBanane" als Output dasteht! :lol:)

Zuletzt bearbeitet:

@Spyware das habe ich irgendwie nicht ganz verstanden :D

Hehe, ok, da habe ich mich wohl nicht ganz korrekt ausgedrückt:schief:
Die Verlosung kann man so natürlich nicht spannender machen, aber, wenn es zur Verlosung kommt, dann kann man so vielleicht das Ende des Spiels interessanter gestalten (als, wenn es jetzt abrupt endet).
Mit einer letzten Masteraufgabe meinte ich jetzt nicht Stephans Idee, sondern einfach eine lustige letzte Aufgabe, die nicht unbedingt schwierig sein muss, sondern einfach nur Spaß machen soll, wo Bilder entstehen, bei deren Anblick noch einmal jeder was zu lachen hat:D
Und man sieht dann auch, ob alle 4 überhaupt noch da sind...einer meldet sich ja nicht :devil:
Der Rest mit dem Bild nach der Verlosung...mhh, da muss ich selbst noch nachdenken, ob ich das überhaupt verstehen will (sprechen wir doch nach der Verlosung darüber) :ugly:

:daumen:

Ich könnte auch ein Programm schreiben dass einen der vier zufällig (zufällig...:ugly:) jemanden zum Gewinner ernennt (bitte dann nicht wundern wenn immer "ImBanane" als Output dasteht! :lol:)

Und der Gewinner muss anschließend 2000 Euro auf die Konten der anderen Teilnehmer überweisen :ugly:

Wo bleibt denn der 3mbryoyo ?

Hat sich wohl abgesetzt .... Stufe 29 könnte ja dann die Aufgabe sein herauszufinden wo der 3mbryoyo steckt, ein Foto von ihm machen wie man ihn mit glibberiger grüner Masse übergießt und danach mit viereckigem Konfetti, welches man zuvor aus einer Bravo/einem Playboy oder einer Micky Maus hergestellt haben muss.
Außerdem müssen folgende Dinge auf dem Foto sein : eine Duschlampe, Ein Kamel, eine Camel und eine Dschinni-Lampe, aus der wenn man sie reibt der Tom Jones Klassiker "It ain't unusual" gespielt wird !

Wo bleibt denn der 3mbryoyo ?

Hat sich wohl abgesetzt .... Stufe 29 könnte ja dann die Aufgabe sein herauszufinden wo der 3mbryoyo steckt, ein Foto von ihm machen wie man ihn mit glibberiger grüner Masse übergießt und danach mit viereckigem Konfetti, welches man zuvor aus einer Bravo/einem Playboy oder einer Micky Maus hergestellt haben muss.
Außerdem müssen folgende Dinge auf dem Foto sein : eine Duschlampe, Ein Kamel, eine Camel und eine Dschinni-Lampe, aus der wenn man sie reibt der Tom Jones Klassiker "It ain't unusual" gespielt wird !

Ganz schön frech und gleichzeitig mutig, 3mbryoyo zu entführen und in den Emiraten zu urlauben, um uns anschließend so eine Aufgabe aufzuhalsen :lol:Da müssen wir schon was machen...Stephan...Disqualifikation!? :devil:

Wie wärs denn mit...

Stufe 29 - "Connection Lost!"

Count Kenny van Keyboard hatte die Aktivierung und Zuordnung der Daten zu den Prozessoren ohne Probleme gelöst. Bug F. Inder war überglücklich und konnte nun abchecken ob alle seine Rätsellösungs-Helfer noch aktiv sind.

1. Helfer: theoturtle check
2. Helfer: Spyware check
3. Helfer: ImBanane check
4. Helfer: Embryoyo N/A

Bug F. Inder war ganz geschockt: "Halt warte! Da fehlt doch einer!"

---

Schreibe einen Beitrag in diesen Thread mit dem Inhalt: "Reconnected! Ich bin noch da und möchte immer noch den NobLorRos-Casemod gewinnen!"

---

Teilnahmeberechtigt sind:
-theoturtle
-Spyware
-ImBanane
-Embryoyo

---

Ihr habt 24 Stunden bzw. 1440 Minuten Zeit, um diese Aufgabe zu lösen. Die Startzeit entspricht dem Datum samt Zeitangabe dieses Beitrags. Folgendes ist zu beachten:
- Das Editieren des Beitrags ist bei dieser Stufe NICHT erlaubt. Zur Bewertung wird pro Teilnehmer nur ein Beitrag ohne Editierungs-Vermerk herangezogen, der einen Lösungsvorschlag in Form eines Bilds oder mehrerer Bilder (und sonst nur Buchstaben/Satzzeichen) beinhaltet. Mehrere Beiträge mit Bildern führen zur Disqualifikation, mehrere Bilder in einem Beitrag sind aber erlaubt (Editierungsregel beachten!).
- Beiträge ohne Lösungsvorschlag dürfen in beliebiger Anzahl gepostet und editiert werden. (Die Forenregeln sind natürlich zu beachten)

Taktischer Tipp: Den Lösungsvorschlag spät posten! :ugly: :lol:

Moin,
ich bedanke mich für das Warten und das wundervolle Gewinnspiel sowie den Ehrgeiz und die Aufrichtigkeit der Teilnehmer, insbesondere die der verbliebenen Kontrahenten.

Zu allererst: Egal wie sich die Regeln in Richtung eines herkömmlichen Gewinnspiels verändern, dann nicht zu gewinnen wird sehr unbefriedigend sein.
Der Reiz war und ist ganz klar das man mit ein bischen Eier und Ehrgeiz gewinnen kann, ohne - wie theo schon sagte - Hyper-Pro-Super-10Mrd. Paintshopper zu sein oder sowieso schon high-end irgendwas zum ablichten zu haben. Plus-Minus gleiche reelle Chance für jeden.

Meine Abwesenheit bzw. Enthaltsamkeit war mit unter durch Prüfungsstress und Umzüge zu begründen aber nicht zuletzt auch durch meine mangelnde Entscheidungsfreudigkeit bei diesem Thema.
Ich sehe durchaus das der Aufwand bei gleich bleibender Qualität und Liebe zum Detail so nicht mehr tragbar ist. Aber eine Verlosung würde der Sache ihr Herz und ihren Charme nehmen und sie zu einem "gewöhnlichen" Gewinnspiel degradieren.

Ja der NPC 01 ist alt und wird älter. Er ist ausgefallen so wie dieses Spiel und dessen Teilnehmer. Dem Geschrei über rostende Hardware und was sonst noch dabei war kann ich mich nicht anschließen. Nach wie vor bekommt man einen kompletten sowie durchaus ansehnlichen PC, für lau.

Noch ein alternativer Vorschlag: Eine Masteraufgabe deren Einsendungen von der Redaktion/Community bewertet werden. Würde der Masteraufgabe das genannte Verlosungsverlustgefühl nehmen aber widerum die Wiedrigkeiten einer Abstimmung mit sich bringen.

Insgesamt bin ich nicht geneigt mich für einen der Vorschläge zu entscheiden allerdings kann es so auch nicht weiter gehen :/

P.S.: Falls ich irgendetwas vergessen habe zu kommentieren oder zu sagen, bitte ich um Nachsicht da ich grade versucht habe mich zu mehreren Seiten Diskussion zu äußern und trotzdem nächste Woche zwei Prüfungen habe.

Zurück