RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend!
Damit meine ich nicht nur eure eigenen PCs sondern vielleicht auch eure Erfahrungen bei Freunden. Ich konnte mir in der Jugendzeit leider keine eigenen PC leisten und da habe ich bei Freunden gezockt.
U.a. 386 Dx 33 oder 486 DX 2 -66 bzw 100. Da drauf liefen Spiele wie Doom, Syndicate, Ultima oder Wing Commander.
Zur der Zeit wurden die PC durch VGA bzw SVGA GRafikkarten erst richtig interessant. Und durch CD-Roms.
Vorher hatte auch in der Schule schon Kontakt zu 286´er das war noch alles mit DOS und die GRafik naja, monochrom. Entweder grün oder orange. Später EGA und CGA. Jeder C-64 hatte zu dem Zeitpunkt bessere GRafik.
Also bei mir war die erste PC Erfahrung so mit 11-12 Jahren. Davor C-64 und andere Computer/Videospiele.
Damit meine ich nicht nur eure eigenen PCs sondern vielleicht auch eure Erfahrungen bei Freunden. Ich konnte mir in der Jugendzeit leider keine eigenen PC leisten und da habe ich bei Freunden gezockt.
U.a. 386 Dx 33 oder 486 DX 2 -66 bzw 100. Da drauf liefen Spiele wie Doom, Syndicate, Ultima oder Wing Commander.
Zur der Zeit wurden die PC durch VGA bzw SVGA GRafikkarten erst richtig interessant. Und durch CD-Roms.
Vorher hatte auch in der Schule schon Kontakt zu 286´er das war noch alles mit DOS und die GRafik naja, monochrom. Entweder grün oder orange. Später EGA und CGA. Jeder C-64 hatte zu dem Zeitpunkt bessere GRafik.

Also bei mir war die erste PC Erfahrung so mit 11-12 Jahren. Davor C-64 und andere Computer/Videospiele.
Zuletzt bearbeitet:

(USB? Was ist das? Kann man daran knabbern? Das Ding hatte mit der Hauptplatte so viel Speicher wie meine Grafikkarte VRam 





.gif)