Mit welcher DPI spielt ihr ?

Mit welcher DPI spielt ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    180
Das sieht genau so aus, wie ich es mr vorgestellt habe - und mehr will ich dazu nicht sagen. :D

Jetzt will ich den Gegenbeweis sehen, dass das mit extrem niedrigen Auflösungen besser geht :D

Ich fand mich garnicht so schlecht ... hab aber auch ewig nicht gezockt. Aber allein im Video habe ich fast ein Dutzend Kopftreffer Boni gezählt und die Runde mit einer KD von 1,6 beendet, das liegt statistisch eindeutig im ziemlich guten Bereich.

Jetzt will ich den Gegenbeweis sehen, dass das mit extrem niedrigen Auflösungen besser geht :D
Schon mal vorweg: Ich hab nicht gesagt, dass du nichts triffst. Man sieht einfach sofort, dass du Highsense spielst. Ist der Gegner etwas weiter weg, fährst du mehr oder weniger kreuz und quer über ihn drüber. ;)

Ehrlich gesagt war ich gerade eben am aufnehmen. Nur hab ich ein Problem - BF3 ist irgendwie kaputt. Ich weiss nicht, was das Problem ist, aber sobald Shadowplay läuft, geht es ein paar Minuten und das Spiel schliesst sich einfach. Hab schon sämtliche Grafikeinstellungen probiert, 60hz, 120hz, 144hz, nichts bringt was. Warscheinlich ging's mit ner neuen Installation aber ich hab knapp 2MB/s. :D Ich nehm einfach was in BF4 auf. Hab zwar harte Framedrops weil...kA, weil BF4 halt :D - aber wenigstens geht's da.

Ok, das stimmt leider. Diese "Sniper-Knöpfe" nutzt man im Gefecht ja irgendwie eh nicht ... Auf weite Distanzen braucht man deshalb einfach mehr Zeit zum zielen oder kreiselt halt so ein bisschen um den Gegner rum.

Aber gerade in den sehr schnellen Sequenzen zwischen den Containern finde ich es sehr angenehm, so schnell zu sein.

Versuchs in BF3 doch mal mit dem MSI brennendesüdseite, der tut da eigentlich ganz gut.

Aber ansonsten kannst du auch gerne in BF4 aufnehmen :D

Ich denke über lange Distanzen wird lowsense da bestimmt besser sein, aber ich kann mir nicht vorstellen wie man damit in engen Gebieten schnell genug sein kann.

Ich fand mich garnicht so schlecht ... hab aber auch ewig nicht gezockt. Aber allein im Video habe ich fast ein Dutzend Kopftreffer Boni gezählt und die Runde mit einer KD von 1,6 beendet, das liegt statistisch eindeutig im ziemlich guten Bereich.

Wie Teutonnen schon anmerkte...recht "wild" (kreuz und quer) an vielen Stellen.
Die Fps Einbrüche zwischen 50 und auch bis kurz über 40 Fps machen die Sache aber auch nicht wirklich rund.

Wie Teutonnen schon anmerkte...recht "wild" (kreuz und quer) an vielen Stellen.
Die Fps Einbrüche zwischen 50 und auch bis kurz über 40 Fps machen die Sache aber auch nicht wirklich rund.
Das stimmt, BF3 ist einfach eine einzige Performance-Katastrophe :D Ich muss die alte 580 nochmal übertakten. Aber in manchen Szenarien läuft es einfach auf der CPU nicht so richtig gut.

Allerdings sieht es im Video natürlich viel übler aus als in echt, da das Yt-Video auf 30fps limitiert ist. Da habe ich mir ehrlich gesagt selber ein paar mal die Augen gerieben ... einige meiner Bewegungen sind im Video kaum noch sichtbar.

Aber alles kein Vergleich mit meiner Bearbeitung gestern Nacht, da die virtuelle Maschine nur 128MB VRAM hat, habe ich das in ungefähr 1,5fps geschnitten :ugly:

Ich hab's in bf3 jetzt mal ansatzweise zum Laufen bekommen... Ungefähr alle 30 Sekunden freezed das Bild etwa ne halbe Sekunde lang (siehst ja, wenn ich die Maus plötzlich nicht mehr bewege... Unter Anderem auch gerade in Momenten, wo ich auf wen schiesse) - das war genau so auch im Spiel und hat mich fast dazu gebracht, die Maus durch den Raum zu werfen. bin's gerade am hochladen, dauert aber noch einen Moment.

EDIT: Link kommt gleich.

EDIT2: Link ist da:
http://youtu.be/OaTq1Izh32c
-> Dauert noch etwa 30min mit Youtube.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist nur einfach deine dpi zu gering, und du bewegst dich so langsam dass du denkst, das Bild hängt? Ich meine, jetzt wo du an meinen Stil gewöhnt bist ...

:lol:

Nein, war nur Spaß ;)

Seltsames Problem, hab ich in BF3 noch nie gehört. An deiner Hardware kann es wohl kaum liegen, hast du denn alle Treiber (besonders für die Maus) richtig installiert?
Maus schonmal neu eingestöpselt? So viel Elektronik wie da drin steckt ...
Im Notfall vielleicht auch mal den PC neustarten ... ich weiß, dass ist die allerletzte Sache die man tun will :ugly:

[X] 1600-1800

Nutze aktuell "nur" 1600 DPI bei der G402 - mMn schnell und präzise genug für ~95% der Situationen ingame. Für Sonderfälle wird eben schnell die DPI erhöht (im Panzer bspw.) oder verringert (als Campersniper, was praktisch nie vorkommt).

Nee, an der Hardware liegt es nicht - hab gleich den AB und Coretemp mitlaufen lassen, weder gpu noch cpu liefen annähernd am Limit. Ingame sind die FPS auch nicht wirklich abgestürzt. Darum wundert es mich ja.

Neustart auch schon probiert, der Treiber ist der 344.16 (grad gesehen, dass es den 344.60 gibt - gleich mal installieren).

Hm seltsam ...
Du kannst ja mal Origin sagen, dass es das Spiel reparieren soll. Vielleicht findet es ja etwas.

Ohja, wo Beren es anspricht: Wie zum Teufel kann man in BF die Fahrzeuge steuern, wenn man nicht minimum 5000dpi hat? :D Also als Infanterie kann ich mir niedrigere Auflösungen vorstellen, aber bei manchen Fahrzeugen würde ich am liebsten noch deutlich mehr Auflösung haben ... Schonmal versucht, mit einem Panzer eine 360° Drehung zu machen? Ich glaube, dafür ist mein Mauspad zu klein :ugly:

Wieso ist das so seltsam implementiert?

Eigentlich wird es gerade ein allgemeiner Thread zur DPI von Mäusen. Da der Thread aber schon älter ist, und fast niemand mehr für die Umfrage hier ist, finde ich das eigentlich eine sehr gute Verwendung. Denn was soll man mit der reinen Statistik anfangen, wenn man sie nicht auswertet?

Ich finde ein paar Vergleichsvideos eine sehr sinnvolle Ergänzung, dann sieht man gleich mal wie sich verschiedene Auflösungen auswirken, wo die Stärken und Schwächen sind.
(natürlich kann man sich das schon ungefähr denken ... aber ich finds eine Bereicherung)

Natürlich geht das nicht nur um Battlefield, wobei die extrem verschiedenen Bewegungen zwischen Infanterie und Fahrzeugen mMn schon wert sind besprochen zu werden.

Aber man könnte zB auch mal das Mausverhalten in verschiedenen Spielen vergleichen, das finde ich auch immer sehr interessant.

Einmal ~50cm/360°:
https://www.youtube.com/watch?v=KIeDvfq6vR8
und einmal ~45cm/360°
https://www.youtube.com/watch?v=_8zNBU_FDH0

Neustart auch schon probiert, der Treiber ist der 344.16 (grad gesehen, dass es den 344.60 gibt - gleich mal installieren).

Davon würde ich eher abraten, 344.11/16 fühlt sich wesentlich besser an.

Ich habe euch gestern abend mal eine Testrunde in Battlefield 3 gespielt. Ihr könnt selbst beurteilen, wie präzise ich da so bin ;)

Nicht nur das Video sondern auch die Stats entkräften alle deine Argumente.

Wenn ich mir deine Videos anschaue, sehe ich das genauso. Es wirkt, als ob du durch Gelee laufen würdest ...

Du hast zwar eine sehr hohe Präzision, bist aber in vielen Situationen zu langsam. Du hast in den ganzen 10 Minuten nicht einen einzigen Verteidigungskill holen können, da du tod bist bevor du es schaffst dich überhaupt mal umzudrehen.

Ansonsten aber gut gespielt!

https://www.youtube.com/watch?v=OaTq1Izh32c
War die zweite Runde seit... Laut Battlelog 9 Monaten. Das Interface des Grauens, wenn man direkt vom puristischen CSGO kommt. :D Dazu noch die Mausfreezes. Ich wär bei der Aufnahme fast durchgedreht.

Du hast in den ganzen 10 Minuten nicht einen einzigen Verteidigungskill holen können, da du tod bist bevor du es schaffst dich überhaupt mal umzudrehen.

Bei der TTK dreht sich auch keiner mehr um, wer zuerst schiesst gewinnt in 90% der Fälle, aber wie gesagt, wenn du so schnell wärst wäre deine K/D wohl nicht unter 1.

https://www.youtube.com/watch?v=OaTq1Izh32c
War die zweite Runde seit... Laut Battlelog 9 Monaten. Das Interface des Grauens, wenn man direkt vom puristischen CSGO kommt. :D Dazu noch die Mausfreezes. Ich wär bei der Aufnahme fast durchgedreht.

Gut gespielt, so niedrig war die dpi aber garnicht, oder?

Am Anfang waren aber ein paar Sachen, die sehr seltsam waren :D 500er ping? :D

Übrigens thumbs up für den genialen Namen !

@vvoll3: Zugegeben, die TTK war sehr gering. Wäre aber teilweise machbar gewesen.

Irgendwie habe ich in der Runde eine 39/25 gelesen, aber vielleicht wurde das ja neu definiert und ergibt nun eine Zahl unter 1 ...

Du möchstest das ernsthaft an meinen global stats fest machen ?! :lol:

BF3 ist einer meiner OC-Tests, da stelle ich mich auch schonmal ne Stunde in die Ecke und tue nichts außer Stabilität testen :D
Ingame mache ich schonmal Testrunden, um zB Geschossfall oder Präzision zu testen etc.

Global-Stats sind mir egal, sonst würde ich sie ja mal resetten und versuchen daran zu arbeiten. Interessiert mich aber nicht.

Realistisch spiele ich in den letzten Monaten meist eine KD von 1,4-1,8, falls dich das Wissen glücklicher macht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut gespielt, so niedrig war die dpi aber garnicht, oder?
Ich spiele mit 800 und hab die ingame-Sens so gesetzt, dass ich mit meinem gesamten Pad ne Drehung von ca 200° schaffe. Sind also etwa 60cm/360.

Am Anfang waren aber ein paar Sachen, die sehr seltsam waren :D 500er ping? :D
Nope, der Ping war bei etwa 35. Das, was du offensichtlich bemerkt hast, waren die Mausfreezes. Ton ging ganz normal weiter, Spieler liefen ganz normal weiter aber das Pünktchen liess sich nicht mehr bewegen. Die FPS sind auch nicht eingebrochen, hab's rechts oben mitlaufen lassen.

Übrigens thumbs up für den genialen Namen !

Danke. :D
So ging die Runde übrigens aus:
bf3LOOOOL.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück