Mit welcher DPI spielt ihr ?

Mit welcher DPI spielt ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    180
[X]400-600

Ich verstehe einfach nicht wie Leute mit 1000 oder gar 2000 DPI spielen können...

Da hat man doch kein Aim...
Ich zB spiele mit 6400dpi ...

Wie kann man sich mit 400-600 dpi schnell genug bewegen? Oder spielst du nur als Scharfschütze? Und wie gigantisch groß muss dein Mauspad sein?

Ich spiele Counter Strike damit... Sind sogar eher weniger als 400 DPI.

Mauspad = 44x32 cm klein.

6400 DPI Du musst von nem anderen Planeten sein :hail:

Hab den Maustreiber auf 750 dpi, Windows auf 6 (Mitte) und ingame variiert es von Spiel zu spiel. Bin eher der low sens Spieler mit nem großen Mauspad :daumen:

Ich spiele Counter Strike damit... Sind sogar eher weniger als 400 DPI.

Mauspad = 44x32 cm klein.

6400 DPI Du musst von nem anderen Planeten sein :hail:
krass ... ich muss ehrlich sagen, ich wäre damit eifnach zu langsam.

An die hohe Auflösung gewöhnt man sich, ist etwas Übung. Ich hatte vorher eine Maus mit 5000dpi, aber das ist schon nochmal ein deutlicher Sprung gewesen.
Für gewöhnlich nutze ich 6400dpi, weil ich damit einfach sehr schnelle Bewegungen ausführen kann. Zusammen mit einer Ping von meist etwa 7ms ist das in engen Gefechten in Battlefield ein großer Vorteil.
Für Präzision habe ich eine dieser Mäuse mit "Sniper-Knopf", welcher während des Drückens die Auflösung senkt. Das reicht für die seltenen Situationen, wo ich wirklich viel Präzision brauche. (ja, pixelgenaues Zielen geht mit so hohen Auflösung nicht gut)

Ansonsten ... ein gut passendes Mauspad ist Pflicht, sonst gehts nicht. Man hat immer ein kleines Losbrechmoment, wenn der Widerstand der Maus auf dem Untergrund überwunden wird. Das muss so gering wie möglich sein.

Du meinst das der Cursor den Monitor vom Tisch hämmert wenn er links oder rechts am Bildschirmrand anschlägt? :D

Ich saß gerade im Bus als ich das gelesen habe, musste meine Lache stark zurückhalten :D
Auch die Diskussion über G- und physikalische Kräfte ist schon lustig, weil ich mir jetzt den ganzen Kram vorstelle :)

[x] So, ich spiele mit 800 DPI und einer G502 (Beschleunigung im Treiber ausgestellt) jedes Spiel, außer in MWO stell ich sie auf 1000 DPI.

350 DPI und niedriger Sensi in allen Spielen und natürlich keine Mausbeschleunigung.

Edit:

Ich frage mich wie manche hier mit über 6000 DPI überhaupt spielen können. Ich meine da langt ja eine Briefmarke als Mauspad für den Sensor/ Laser.
Habt Ihr im Spiel das dann so heftig runtergeregelt was ja möglich ist ich aber nicht für sinnvoll halte?
Oder seid ihr einfach zu "faul" den Arm etwas zu bewegen?
Besonders in Shootern will man ja die Größt mögliche Präzision erreichen und das schafft man nur mit Optischen Sensor und niedrigen DPI werten oder sehr niedriger in-Game Sensi.

Zuletzt bearbeitet:
8200dpi halte ich auch für schwierig .... das wird mit Sicherheit mehrere Monate brauchen, bis man damit richtig gut klarkommt.

@RedOrcan: Richtig, ich muss meine Maus um maximal 2,3cm bewegen um einmal komplett quer über den Bildschirm zu fahren. Im 100µm genau sollte man seine Maus schon beherrschen. Mit einer passenden Maus, richtigem Mauspad und Übung geht das.

Roccat Kone+

Im Desktop und in eigentlich allen shootern und rollenspielen ect. nutze ich 1600 dpi nur in arma komme ich damit nicht klar und spiel da dann mit nur 800

Ich verstehe einfach nicht wie Leute mit 1000 oder gar 2000 DPI spielen können...
Da hat man doch kein Aim...

Warum soll man da kein Aim haben?
Ich verstehe nicht wie sich Leute ein Pad von der Größe eine Fußabtreters unter die Maus legen,und für ne 180 Grad Drehung in einem Shooter nen gefühlten halben Meter Strecke zurücklegen.

800 hier. Optischer Sensor und Full HD - Auflösung, keine Mausbeschleunigungen oder Begradigungen oder son Schmarrn. Schneller geht nicht weil ich sonst nicht gleichzeitig schnell und präzise zielen kann. Wenn man z.B. in BF 4 son Kopf von ein paar Pixel Größe irgendwo auftauchen sieht, muss man ja innerhalb von einer Sekunde gesehen, gezielt und abgedrückt haben, kann mir nicht vorstellen wie Leute mit 3000+ DPI das schaffen. Da machst eine Bewegung mit der Maus und hast dich 2x um die eigene Achse gedreht:ugly:. Mein Mauspad ist auch normalgroß und ich kann mich auch mit einer Handbewegung komplett umdrehen ohne die Maus zwischendurch abheben zu müssen oder so. Kann damit sowohl pixelgenau zielen als auch schnell reagieren.

Naja kommt aber auch aufs Spiel an.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück