Mit welcher DPI spielt ihr ?

Mit welcher DPI spielt ihr ?

• Umfrageteilnehmer
    180
IMHO sollte viel öfter auf diese Funktion hingewiesen werden, da sie die Maussteuerung essentiell beeinflusst. Aber in keinem "Gamer" Magazin, keiner Website und keinem Forum ließt man in den allgemeinen Themen, Guides und Artikeln etwas darüber. Erst wenn man aktiv sucht, wird man fündig. Wie gesagt, ich bin Jahrelang nicht auf diese Option aufmerksam geworden.... Ich bin schon sehr verwundert, dass es quasi "niemanden" interessiert.

Liegt daran, das "Gamer" in der Regel Leute mit viel Geld und wenig Fachwissen bezüglich Hardware sind. Auch in Magazinen. Schau dir doch mal Hardwaretests auf Gamestar, CBildSpiele und Konsorten an. :ugly:

Da wird auch gerne mal einem Logitech-Headset (war glaub ich das G35) ein "Kristallklarer Sound mit knackigem, druckvollem Bass und exzellenten Sounddetails" bescheinigt, der "jeden Gamer auch beim Musikgenuss überzeugen wird". :ugly: (Mal schauen, ob ich die Review noch finde).

Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran, das "Gamer" in der Regel Leute mit viel Geld und wenig Fachwissen bezüglich Hardware sind. Auch in Magazinen. Schau dir doch mal Hardwaretests auf Gamestar, CBildSpiele und Konsorten an. :ugly:

Bis ich auf das Forum hier gestoßen bin war das tatsächlich so, ich schäme mich fast ein wenig was ich früher für'n Bullshit rumerzählt und geglaubt hab :ugly:

Seit neuestem bin ich übrigens jetz auf Kone Pure auf 1600 umgestiegen ^^

Kein Problem, hier muss man einfach extrem vorsichtig sein - sonst fühlt sich wieder irgendein Moralapostel genötigt, mir eine böse PM zu schreiben. :ugly:

Mir kann keiner Erzählen, dass er mit besser trifft als ohne. Denn mit aktiver Mausbeschleunigung hängt die Geschwindigkeit der Maus davon ab, wie schnell man die Maus bewegt. Wenn man also schnell auf etwas reagieren muss ist die Maus plötzlich sehr viel Empfindlicher. Wenn ich zuvor z.B. meine Maus 2 cm bewegen musste, um mich 180 Grad zu drehen, dann drehe ich mich mit aktiver Mausbeschleunigung 360°, wenn ich die gewohnten 2 cm ruckartig bewältige.

Zocken ist damit zwar relativ gut Möglich, reflexartige "Skillshots" gelingen damit aber sehr viel seltener, da man mit aktiver Mausbeschleunigung ständig auf das Feedback der Bildausgabe angewiesen ist und viel öfter nachkorrigieren muss, während das ganze ohne Beschleunigung seltener der Fall ist, da das Fadenkreuz häufiger direkt auf Anhieb genau da landet, wo man es hin haben wollte.

OK, ich hab auch sicherlich 5-7 Jahre mit Mausbeschleunigung gespielt. Als mir aber die Funktionsweise dieser Option bewusst wurde, hab ichs sofort deaktiviert, 1-2 Tage umgewöhnt und ich war überrascht, wie gut ich plötzlich traf.

Ich rede nicht von der Windows Mausbeschleunigung, sondern von der nicht abschaltbaren im z.B. ADNS 9800.
Da hast du 5% Beschleunigung mehr nicht und da ist Mauszeiger auch nicht extrem woanders.

Is mir auch schon aufgefallen :D

b2t: Obwohl ich in Lol zB 1600 verwende muss ich in BF4 auf 800 runtergehen um ein einigermaßen gutes Gefühl zu haben, bin ich da der einzige? :ugly:

Der Einzige, der mit den CPI runtergeht? Vermutlich nicht. Ich gehöre nicht dazu, ich spiele alles mit 800 ausser Witcher 1, das ist sogar auf 1/10 ingame so verdammt schnell, dass ich dort auf 400 runtergehe - bewegt sich so im Bereich von 3-4cm/360, shooter spiele ich mit dem Zehnfachen. :ugly:

Ich spiele mit meiner neuen G502 bei 3000 bis 6000 DPI je nach Spiel

Nur leider haben sie von mir aus gesehen die rechte hälfte verpfuscht :heul: Da tut der kleine Finger und der Ringfinger weh

mfg

Deswegen such ich ja nach einer Alternative ;)

Sonst noch Vorschläge? Den Sensor finde ich echt TOP!!! breiter und leichter könnte sie sein :D

mfg

Zurück