• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Mit welchen AA-/AF-Einstellungen spielst du normalerweise?

Mit welchen AA-/AF-Einstellungen spielst du meistens?

• 1x AA/1x AF (kein AA/AF)

Stimmen: 138 11,4%
  • 2x MSAA/4:1 AF

Stimmen: 88 7,3%
  • 2x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 71 5,9%
  • 4x MSAA/8:1 AF

Stimmen: 172 14,2%
  • 4x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 278 23,0%
  • 8x MSAA/8:1 AF

Stimmen: 41 3,4%
  • 8x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 183 15,1%
  • Mehr als 8x MSAA/16:1 AF

Stimmen: 72 6,0%
  • Ganz andere Kombination (Kommentarpflicht!)

Stimmen: 56 4,6%
  • Keine Angabe/Ahnung

Stimmen: 111 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.210
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[X] Ganz andere Kombination (Kommentarpflicht!)

Ist eigentlich immer unterschiedlich, da ich einen Athlon XP 2300+ und eine GF 6600 (magere 128 MB VRAM) in meinem PC stecken habe, muss ich die normalen Einstellungen immer an mein System anpassen... Bei Far Cry z. B. kann ich mit Wasser: Ultrahoch spielen muss dafür aber Texturen: Sehr Niedrig oder so einstellen...

Gruß:ugly:
Mazzel

[x] 8x MSAA/16:1 AF

8x MSAA/16:1 AF wenn es meine GraKa erlaubt (8800 GT), und weniger wenn es zu sehr ruckelt...

Aber von mir aus koennte es ruhig mehr sein, vielleicht mit meiner naechsten GraKa...

[x] 4x MSAA / 16:1 AF

Wird wohl beim nächsten neuen Spiel etwas weniger werden müssen, da bei L4D in Full-HD der Schnitt nur noch bei 40FPS liegt. Wird Zeit für die nächste Generation Grakas :-)

ich spiel immer ganz ohne AA/AF. nur in CoD MW mach ich 2xaa an weil es in 640x480 zu pixelig is und in 800x600 laggt es (warum auch immer)wie sau

4x MSAA und 16x AF nutze ich am meisten, da die 9800M GTS und generell nvidia da besser läuft, aber wenn ich UT3 oder Devil May Cry4 spiele zocke ich mit 16x MSAA und 16x AF, aber die Einstellung im Spiel selber hat damit nix zu tun, da ich Crysis nicht auf Mittel stelle um extra 4x MSAA zu nutzen.
Wenn ich meine Mobile HD 5850 oder GTX 380M (nur wenn es im Preis auch gut ist) habe kommt unter 8x MSAA nix mehr.

Edit: wenn es geht stell ich auf AA um, aber nur wenn im Spiel schon alles auf Max steht (Crysis immer auf Hoch) und ich dabei gut über 60FPS habe und damit genug reserven für MSAA besitze.

Ich verwende dir simpelste Methode:
soviel wie möglich um Minimum 30FPS zu kriegen (am liebsten Downsampling wegen der Quali) und ansonsten lieber einen Texturmod und ähnliches als ein Filter, da man aus wenigen Rohdaten nunmal nur begrenzt was machen kann.

[x] 2x MSAA/4:1 AF

Wobei das nicht ganz stimmt, denn ich benutze 2x MSAA/8:1 AF.
16:1AF hat bei vielen Spielen so einen komischen flimmereffekt, und mehr als 2 fache Kantenglättung brauch ich selten.

Da mein tft nicht höher als 1280*1024 bildpixel darstellen kann, nutze ich die restliche power meines pc für die bessere optik, zur zeit 8x MSAA/16:1 AF...

mal haoffen dass ers auch weiterhin in jedem spiel darstellen kann ohne großartige fps einbrüche:schief:

AF finde ich schon wichtig aber AA ist für mich extrem überbewertet... wenn es geht schalte ich es auf jeden fall an aber brauchen tu ich es nicht und schon gar nicht auf kosten der Auflösung.

[Ganz andere Kombination]

Stark vom Spiel abhängig. Bei neueren kann ich mir massive Qualitätssteigerungen im Treiber nicht erlauben, ich dreh' immer so viel auf, bis das Spiel gerade noch ohne Stocken läuft.

Bei mit kommt es auf das spiel an...

1. Fallout3 2xAA zu 15xAF
  2. Cod4 8xAA zu 16xAF
  3. Crysis 1xAA zu 1xAF
  4. Team Fortress 2 8xAA zu 16AF

Kommt nur auf das spiel an kann daher nicht sagen 4x/16x oder 2x/8x
Aber meinst will ich es so auf 2 bis 4 Aa und AF immer 16.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück