Mit welchem Kühler bekommt man einen Intel i7 4770K von der Temperatur gut in den griff ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mit welchem Kühler bekommt man einen Intel i7 4770K von der Temperatur gut in den griff ??

Naja das mag sein ..
wollte mir einen grosen Intel als meinen ersten Intel nehmen ..... ^^
Da AMD leider nichts anstendiges mer hatt ( hatte sonst immer AMD )

AW: Mit welchem Kühler bekommt man einen Intel i7 4770K von der Temperatur gut in den griff ??

Omg 7 Seiten OT...

Scheinbar haben viele nicht die Überschrift gelesen...

Und immer diese Diskussion i5 oder i7... :lol:

Zum Thema: ich hab gute Temps mit meinem Corsair H100i :daumen:

Wenn du dir den i7 gönnen willst, dann mach es doch:D Nötig zum daddeln ist er nicht, zahlreiche Benches belegen das...

Gruß

Ja das mach ich jetz auch und hol ihn mir + ne Corsair H80i
Danke euch
so das ist jezt meine aufstellung wie ich es mir nun hole:
Intel i7 4770K Boxed später Corsair H80i
MSI Z87 G45 Gaming
G.Skill 8GB DDR3 1866 CL9

So da ist das jezt die config ....

Kauf dir nen Xeon 1270v3 und gut is.

Vergiss die Kompakt WaKüs.
Nimm den K2, Silver Arrow oder Phanteks. Die haben mit dem i7 kein Problem.

Dämliche aussage? weil du mit aller Kraft deine Sinnlose Ausgabe (wenn es rein ums Spielen geht) verteidigen möchtest? :huh:
Es ist FAKT das ein i5 das Optimum zum Spielen ist.
Von wegen Welten. Zeig mir doch mal einen SPIELE Bench, wo die beiden (i5 und i7) WELTEN auseinander liegen!
Und es sollte wohl klar sein, dass hier die ganzen Zeit von der Aktuellen Generation gesprochen wird.

Hier nochmal was zum anschauen, du scheinst ja eher Bilder zu mögen als Texte. :schief:

Test AMD- und Intel-CPUs/APUs für Spieler: Bestenliste und Kauf-Tipps (August 2013)

Das sind also Welten? :what:

Ich möchte nur ein Spiel sehen, welches auf einem (Aktuellen) i7 läuft und auf einem i5 nicht.

Ziemlicher Bullshit den du hier verbreitest :daumen2:

guckst du dir auch die links an die ich poste? ja ich rede von Volllast... und die ist im Jahr 2014 von der neuen Spiele Generation zu erwarten. Wenn du nur Spiele spielst bei denen du deine CPU eh kaum auslastest ist mir klar, dass es keinen Unterschied macht ob i5 oder i7 ... es geht selbstverständlich nur um Volllast und es gibt Games mit denen das möglich ist. Schau doch einfach mal bei Crysis 3 die Ergebnisse an, diese Engine wird bei zukünftigen Games mehrfach benutzt. Daran kannst du deine CPU messen und nicht an Games die für alle CPU's am Markt geschrieben wurden.
Ich sage nicht das i5 einfach nur schlecht sind, das sind sie auf keinen Fall... ich sage lediglich es ist quatsch zu behaupten, dass ein i7 überflüssig ist denn es zeigt sich deutlich dass vor allem der 4770k bei der Crytek Engine z.B. einfach mehr Leistung erzielt. Und da in Zukunft mit grafisch aufwendigeren Games zu rechnen ist wird man bald wohl möglich häufiger unter Volllast spielen. Außer man hat kein Interesse an neuartigen Games.. dann ist das was Anderes.
Es scheint schwierig zu sein aufmerksam zu lesen...

Aber ich denke der Thread ist nun closed.....

@AMDvsNVIDIA
Ich denke du hast dich gut entschieden... würde mich freuen wenn du mal mit deinem neuen Kühler irgendwann Temperaturen postest im Idle und auf Last ... würde nur mal gerne vergleichen mit meinem Kühler. Ansonsten viel spaß mit der CPU

Wenn der i5 am Ende ist, wird auch der i7 nichts mehr reißen.... gleiche Architektur eben.
Der i7 hat keinerlei Kerne mehr oder so (es ist ja kein FX), er hat nur ein paar Register mehr als der i5. Wenn die CPU zu schwach wird, dann nützen mehr Threads nichts, denn die CPU ist immer noch zu schwach, um die 8 Threads versorgen zu können.

CPU Benchmark - PassMark

i5-4670K 7,521 Punkte
i7-4770K 10,157 Punkte

Verweis:
PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End

Noch mehrere Benchmarks mit verschiedenen Programmen:
Intel Haswell i5-4670K vs. i7-4770K Comparison Review | techPowerUp
unten rechts kann man noch weiter klicken für mehr Ergebnisse

Crysis 3 wie erwähnt:

http://www.pcgameshardware.de/scree...Test-Haswell-4770K-4670K-4570-Crysis-3-v2.png
sogar von PC Games Hardware direkt..

soviel zum Thema Blödsinn.

CPU Benchmark - PassMark

i5-4670K 7,521 Punkte
i7-4770K 10,157 Punkte

Verweis:
PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End

Noch mehrere Benchmarks mit verschiedenen Programmen:
Intel Haswell i5-4670K vs. i7-4770K Comparison Review | techPowerUp
unten rechts kann man noch weiter klicken für mehr Ergebnisse

Crysis 3 wie erwähnt:

http://www.pcgameshardware.de/scree...Test-Haswell-4770K-4670K-4570-Crysis-3-v2.png
sogar von PC Games Hardware direkt..

soviel zum Thema Blödsinn.

Und nu, davon bleibt beim SPielen nichts übrig ;)
Selbst im Idealfall bringt SMT nur 25-30% und in SPielen bleibt davon so 10-20% übrig, aber auch nur wenn das Spiel damit überhaupt was anfangen kann :D
Und diese 15% machen niemal den Unterschied zwischen flüssig und Ruckeln aus :)
Aber blaib du mal weiter davon überzeugt, Einbildung ist ja bekanntlcih auch eine Bildung :haha:

Und nu, davon bleibt beim SPielen nichts übrig ;)
Selbst im Idealfall bringt SMT nur 25-30% und in SPielen bleibt davon so 10-20% übrig, aber auch nur wenn das Spiel damit überhaupt was anfangen kann :D
Und diese 15% machen niemal den Unterschied zwischen flüssig und Ruckeln aus :)
Aber blaib du mal weiter davon überzeugt, Einbildung ist ja bekanntlcih auch eine Bildung :haha:

Was bilde ich mir denn deiner Meinung nach ein? Ich sage nur, dass der i7-4770k mehr Leistung bringt als der i5-4670K ... weil Einige behaupten es wäre unnötig den i7-4770k zu kaufen zum spielen. Aber es zeigt sich ja vor allem bei Crysis 3 wieviel mehr es bringt. Ich habe nie behauptet dass dein i5-4670K prinzipiell schlecht ist, ich will nur beweisen, dass der i7-4770k sehr wohl mehr bringt. Und die Links zeigen deutlich, dass ich recht habe. Du verteidigst doch stumpf nur deine Hardware. Es ist ja in Ordnung wenn dir der i5 reicht, er reicht ja auch locker für alle Games. Darum geht es mir auch nicht. Ich bin einfach nur gegen die Aussage, dass es unnötig ist einen i7 zum spielen zu kaufen... Diese Aussage finde ich einfach vollkommen falsch. Ich habe niemals behauptet dass dein i5-4670K prinzipiell schlecht ist, er ist auf keinen Fall schlecht. Und 10-20% mehr Leistung von denen du sprichst ist immens.

Der i7 hat doch auch etwas mehr Leistung als der i5. In Multi Thread optimierten Anwendungen können das 20% ausmachen.
In Games leider nicht so viel.

Und ich behaupte, dass wenn der i5 nicht mehr viel zieht, reißt auch der i7 nicht mehr.
Wenn ich mir heute einen Pentium 4 anschauen, dann ist es egal, ob der eine 25% schneller ist als der andere, beide sind zu langsam.

Was bilde ich mir denn deiner Meinung nach ein? Ich sage nur, dass der i7-4770k mehr Leistung bringt als der i5-4670K ... weil Einige behaupten es wäre unnötig den i7-4770k zu kaufen zum spielen. Aber es zeigt sich ja vor allem bei Crysis 3 wieviel mehr es bringt. Ich habe nie behauptet dass dein i5-4670K prinzipiell schlecht ist, ich will nur beweisen, dass der i7-4770k sehr wohl mehr bringt. Und die Links zeigen deutlich, dass ich recht habe. Du verteidigst doch stumpf nur deine Hardware. Es ist ja in Ordnung wenn dir der i5 reicht, er reicht ja auch locker für alle Games. Darum geht es mir auch nicht. Ich bin einfach nur gegen die Aussage, dass es unnötig ist einen i7 zum spielen zu kaufen... Diese Aussage finde ich einfach vollkommen falsch. Ich habe niemals behauptet dass dein i5-4670K prinzipiell schlecht ist, er ist auf keinen Fall schlecht. Und 10-20% mehr Leistung von denen du sprichst ist immens.

Ach Mensch, das sind wie gesagt kaum 20% Unterschied in Crysis 3, ein Spiel ;)
Und selbst da ist das auch nur in Szenen mit viel Gras ;)
Und glaube mir ich hatte hier schon wirklcih viel Hardware liegen, auch den i7 4770k und selbst zwischen einem i5 2500k und dem i7 4770k habe ich null UNterschied gespürt und das wird sich auch in 3 Jahren nciht änder :)
10-20% sind garnichts, das sind im fps kritischen Bereich kaum 5 fps :D

Der i7 hat doch auch etwas mehr Leistung als der i5. In Multi Thread optimierten Anwendungen können das 20% ausmachen.
In Games leider nicht so viel.

Und ich behaupte, dass wenn der i5 nicht mehr viel zieht, reißt auch der i7 nicht mehr.
Wenn ich mir heute einen Pentium 4 anschauen, dann ist es egal, ob der eine 25% schneller ist als der andere, beide sind zu langsam.

Ja damals hat man aber auch Technik - Sprünge gemacht die noch revolutionierend waren... die Technik macht momentan nicht mehr solche Sprünge. Ich finde schon das 25% viel ausmachen...

25% mehr Leistung, lasst euch das bitte mal auf der Zunge zergehen. Das sind ein Viertel mehr.
Ihr werft mit Zahlen um euch ....

Ja natürlcih, weil nichts anderes als nackte Zahlen zählen und das sind im kritischen Bereich nunmal nicht viel ;)

15 FPS min. und max. Crysis 3 ... nicht viel? nur von einer CPU ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück