Mit welchem Kühler bekommt man einen Intel i7 4770K von der Temperatur gut in den griff ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mit welchem Kühler bekommt man einen Intel i7 4770K von der Temperatur gut in den griff ??

Da haben die 6 bzw. 7 Threads der Xbox360/PS3 auch nix dran geändert.. :schief:
Glaubst du wirklich die neuen Konsolen ändern das? :haha:

Habe nichts von irgendwelchen Konsolen geredet, aber man sieht doch, dass Spiele wie Battlefield oder Crysis (respektive Frostbyte und Crytek Engine) schon in die Richtung gehen und ich glaube nicht, dass das mit der Unreal 4 Engine anders werden wird. Dass Firmen wie Blizzard schon immer einige Jahre hinter dem aktuellen technischen Standard lagen, sollte ja auch bekannt sein (hat deren Games ja auch keinen Abbruch getan).

Finde den i7 zum Zocken auch überdimensioniert, der kostet fast so viel wie mein FX-6300er inklusive Mainboard und AMD 7850. :)

Meine nur, wenn er die Kohlen investieren will/kann, dann glaub ich wird er in den nächsten 5 Jahren mit nem i7 sicherlich nichts falsches machen.

In 5 Jahren werden vermutlich i5 und i7 zu langsam sein. Und dann? ;)
Für die Zukunft kaufen ist Quatsch.

Es wird mit Sicherheit nicht so sein, dass auf einmal alles auf einem i5 unspielbar wird. :schief:

Wozu Geld rausschmeißen? :nene:

AW: Mit welchem Kühler bekommt man einen Intel i7 4770K von der Temperatur gut in den griff ??

OK, OK, wenn das mit 40% Leistungssteigerung bei Crysis 3 wirklich ne Eintagsfliege war dann geb ich euch recht.
Aber sagt nachher nicht, ich hätte den TE nicht gewarnt. ;)

Ok also kann ich den da bedenkenlos kaufen ....
Und würde mein Xigmatek Thors Hammer reichen zum kühlen
Aber mein hauptproblem ist ich brauche eine halterrung für S. 1150 hab nur eine für 1366
Danke schon mal für eure antworten....

Ok also kann ich den da bedenkenlos kaufen ....

Ich würde an deiner Stelle noch den Preisvergleich checken, wenn es keinen triftigen Grund gibt ihn bei Cyberport zu kaufen (Gutschein, Jahre lange gute Erfahrungen oder ähnliches).

Und würde mein Xigmatek Thors Hammer reichen zum kühlen
Aber mein hauptproblem ist ich brauche eine halterrung für S. 1150 hab nur eine für 1366
Danke schon mal für eure antworten....

Benutze leider immer Boxed Kühler (zocke mit Kopfhörern und übertakte nicht) von daher kann ich dazu nicht wirklich was sagen.

OK, OK, wenn das mit 40% Leistungssteigerung bei Crysis 3 wirklich ne Eintagsfliege war dann geb ich euch recht.
Aber sagt nachher nicht, ich hätte den TE nicht gewarnt. ;)

Du weist schon das dass nur der fall war wo Gräser im Bild waren? :huh:

Also kann man dies durchaus als Eintagsfliege bezeichnen. Ist ja nicht so, dass sich dies im Kompletten Spiel widerspiegelt.

Und nochmal (scheinst es ja nicht zu verstehen)
Wenn der i5 am Ende ist, reißt es der i7 auch nicht raus.
Oder glaubst du, das du mit deinen 6 "Kernen", für die Fortschritt bringende Zukunft besser gewappnet bist, als ein i5 mit 4 Kernen? :huh:

Ja du warnst ihn und ich Schenke ihm dann einen i7, wenn das so zutreffen sollte in 5 Jahren.. :nene:

Ich dachte mir nur da der preis unterschied nur 60 Euro sind kan man das tun ....
^^

Natürlich kannst du, nur wird es dir nichts bringen ;).
Möchtest du für etwas 300 Euro ausgeben, was du auch für 200 haben kannst?
Deine Entscheidung :)

Also meint ihr doch eher den i5 4670K ....
wird der auch so warm ....??

Wenn du übertakten möchtest, dann den 4670k

Ansonsten tut es auch ein 4570 + h87 Board.

Mach dir keine sorgen wegen der Temperatur. Mit einem vernünftigen Luftkühler schaffst du (je nach chipgüte) 4 - 4,5 GHz.

Hab SLi aus GTX 570
daher hab ich mir das MSI Z87 G45 Gaming angesehen ....
Ok das würd mein Thors Hammer schon schaffen hoffe ich ....

Wie weit kann man den den da ocen .....????

Das kann dir keiner sagen, da jede CPU ein Unikat ist. Aber meist sind 4,3 GHz bei guter Temperatur möglich. Man kann natürlich auch einen Krüppel erwischen ;)

Du wirst die CPU aber noch lange nicht OCen müssen. Glaub mir, die hat genug Leistung :Daumen:

So wie ich das sehe wirst du wohl den Hersteller dazu befragen müssen (per Email).
VLLT hast du Glück und es gibt ein Montage Kit.
Sonst wirst du dir einen neuen Kühler kaufen müssen.

Wie weit kann man den den da ocen .....????

ich würd erstmal testen ob der ohne spannungserhöhung wie zb mein ivy 4ghz stabil problemlos macht

Du weist schon das dass nur der fall war wo Gräser im Bild waren? :huh:

Also kann man dies durchaus als Eintagsfliege bezeichnen. Ist ja nicht so, dass sich dies im Kompletten Spiel widerspiegelt.
Aber dachte genau da sind die eventuellen Frame-Einbrüche. Es kommt ja nicht auf die max sondern die min Frames an, um den Spielspaß zu wahren.

Hast ja schon recht, in anderen Games sind das meist nur 10% in guten Fällen, die der i7 mehr packt. Ans Limit bekommt man wohl aber beide nicht auf ner vernünftigen Auflösung. Das ist ja sogar schon mit meinem FX schwer.

Wenn der i5 am Ende ist, reißt es der i7 auch nicht raus.
Klar, das Argument kann man immer bringen. Genau so könnte man ja auch noch mit nem 3570k was sparen, wenn's der nicht mehr packt reißt der Haswell auch nichts mehr raus.
Aber wenn's beim i7 wirklich 100€ sind (hatte was von 60 gelesen) kann man da schon mit dem P/L Argument kommen, zumindest wenn zukünftige Games sich ähnlich verhalten, wie die meisten heutigen.

Oder glaubst du, das du mit deinen 6 "Kernen", für die Fortschritt bringende Zukunft besser gewappnet bist, als ein i5 mit 4 Kernen? :huh:

Hoffe, du willst mir hier keine Worte in den Mund legen. Würde nen Teufel tun nen 90€ mit nem 200€ Prozessor zu vergleichen. :)

Hallo AMDvsNVIDIA

Ich habe auch den i7 4770K Prozessor in meinem System und kann eigentlich eher gar nicht bestätigen,
was so viele darüber sagen bezüglich schlechter Wärmeleitung oder Hitzestau.
Ich hatte anfangs auch den Boxed Kühler drauf und auch unter Volllast in allen Kernen mit Prime95 kam
meine CPU nur auf 71° was sehr gut ist für eine CPU die nur geklebt statt gelötet ist.
Habe mir danach im Internet verschiedenste Reviews angeschaut bezüglich passenden Luftkühler,
da ich vorher auch einige Reviews von Wasserkühlungen gesehen habe und etwas enttäuscht war von
der Kühlleistung.
Ich habe nach einiger Recherche mich für den Thermalright HR-02 Macho Rev.A entschieden.
Je nach Zimmer Temperatur beträgt meine CPU im Idle circa 27-31° mit dem neuen Lüfter.
Unter Volllast mit Prime95 komme ich maximal, ungelogen auf 51° .
Ich muss dazu sagen ich habe das Gehäuse von Cooler Master mit 3 vorinstallierten Gehäuselüftern,
die natürlich enorm dazu beitragen die CPU kühl zu halten. Ich habe das Cooler Master HAF XM midi Gehäuse.
Ich würde dir mindestens einen Heck Lüfter empfehlen als Zusatz-Kühlung. Die bekommst du auch von Cooler Master
für etwa 10€ . Die Lüfter von Cooler Master sehen für meinen Geschmack zwar etwas kitschig aus, dafür sind sie
von der Kühlleistung definitiv am effizientesten. Wenn man einfach mal alle vergleichbaren Lüfter am Markt anschaut,
rührt Cooler Master die meiste Luft um... und nur darum geht es ja eigentlich bei der Kühlung.
Sie sind auch sehr leise... es wird sicher leisere Lüfter geben aber die sind dann eben auch weniger effizient.

Also das bekannte Hitze Problem beim i7 4770K kann ich definitiv nicht bestätigen... selbst mit dem Boxed kühler niemals an die
Schmerzgrenze gekommen. Ansonsten kann man die CPU immer noch köpfen und so circa 8-10 ° gut machen. Aber ich finde es ist absolut nicht nötig.
http://extreme.pcgameshardware.de/members/105436-amdvsnvidia.html

Hab vergessen zu erwenen hab nen Antec 900 als geheuse ....
die 60 euro oder 70 sind bei Cyberport der unterschied zwischen i5 und i7 K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück