Mit welchem Kühler bekommt man einen Intel i7 4770K von der Temperatur gut in den griff ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Mit welchem Kühler bekommt man einen Intel i7 4770K von der Temperatur gut in den griff ??

Ja damals hat man aber auch Technik - Sprünge gemacht die noch revolutionierend waren... die Technik macht momentan nicht mehr solche Sprünge. Ich finde schon das 25% viel ausmachen...

Ich habe meinen i7 um 25% übertakten (oder sind es 30%? :ka:) und der Unterschied ist nicht zu spüren.
Klar, beim Konvertieren läuft es etwas schneller, aber ob ich nun nach 10 Minuten oder nach 8 Minuten fertig ist, ist eher egal.
Und in Games gibt es keinen Unterschied. Da ist es egal, ob ich OC drin habe oder Standard Takt oder SMT on oder off, es ist einfach Latte.
Und ich bezweifel, dass sich SMT plötzlich bemerkbar macht und ich ein Game absolut flüssig spielen kann, was auf einem i5 nicht mehr läuft, denn es ist immer noch die gleiche Architektur.

Und dass Crytek zu blöd ist, um ein Spiel zu entwickeln, sollte doch inzwischen bekannt sein. ;)
Nur dort ist der FX plötzlich superschnell, nur dort bringt der Windows Timer 20% mehr Leistung.

AW: Mit welchem Kühler bekommt man einen Intel i7 4770K von der Temperatur gut in den griff ??

Wenn man pragmatisch denkt habt ihr natürlich recht.

Das war nur noch anstrengend zu lesen. Soll er doch kaufen, was er glaubt, was er braucht. Einige verstehen einfach nicht, dass wenn einer ne Vorauswahl getroffen hat, die Sache eigentlich entschieden ist, aber man gerne bestätigt werden möchte.

Nimm den i7

Ich kann das schon gar nicht mehr hören: ,, wenn der i5 nix mehr schafft dann kann der i7 auch nix mehr..."
Blabla das gleiche ist im graka forum auch tag täglich die selbe leier bei gtx 770 und 780.
Bei 60€ differenz überleg ich nicht ma kurz was ich nehme.
Nimm das was du glaubst es ist das beste für fich. Wie so oft im leben geht es nicht nur rein um die €onen...ich bin mir sicher du hättest auch ein wenig billigere mikrowelle, küche, handy, auto, flugticket blablabla bekommen.
Also go for gold: i7 und sparen kannste wo anders^^
Und glaub mir du wirst es nicht bereuen!

Ich kann das schon gar nicht mehr hören: ,, wenn der i5 nix mehr schafft dann kann der i7 auch nix mehr..."

Ist aber so.

Blabla das gleiche ist im graka forum auch tag täglich die selbe leier bei gtx 770 und 780.

Weil das auch stimmt.
Wenn die GTX 770 zu langsam ist, reißt die GTX 780 auch nichts mehr.

Ist aber so.

Weil das auch stimmt.
Wenn die GTX 770 zu langsam ist, reißt die GTX 780 auch nichts mehr.

Ja aber wo hört man dann auf? Das kann man immer so weitermachen...

Wenn die 760er nix mehr reißt, reißt die 770er auch nix mehr, wenn die 770er nix mehr reißt, reißt die 780er auch nix mehr, wenn die 780er nix mehr reißt, reißt die titan auch nix mehr, wenn die titan nix mehr reißt, reißt quad sli titan auch nix mehr.....
Also kauf ne 760er. So ein schwachsinn....

Das stimmt doch vorne und hinten nicht
WTF zwischen 760 und 780 liegt schon mehr leistung.

Wer ne titan kauft wird später weiter machen können wo ne 760 abkratzt. Du vergleichst komplett falsch.

Es geht einfach darum , dass die 770 ansich alles kann , was du benötigst. Und dass zu einem Guten Preis.
Die 780 ist unverhältniss Teurer. Das hat aber Marktwirtschaftlich auch seinen Sinn.

du kannst also ne 760 nicht wirklich mit ner 780 vergleichen. Da liegt schon einiges an leistung dazwischen.
Jedoch auch ein ordentlicher Preis.

Genauso kannst du weiter machen. Ne Titan kannst du nicht mit ner 770 vergleichen.

Im direkten Vergleich 780 vs Titan werden aber beide gleichzeitig den geist aufgeben. Da der Leistungsunterschied einfach zu klein ist. Als das bei der nächsten Gamegen , wo mehr leistung gebraucht wird. Große FPS unterschiede zum vorscheinen kommen.

Sieh dir das ganze doch mal hier an :
Geforce GTX Titan Extrem-Übertaktung: "GTX 880"-Leistung schon jetzt
und hier
Battlefield 3 Reloaded: 25 Grafikkarten mit aktuellen Geforce- und Radeon-Treibern [Artikel der Woche]

Du siehst zwischen 780 und Titan liegen gerade mal 5 fps

Und die vergangen heit hat gezeigt. Das bei neuen Spielen die alten Grafikkarten zusammenstauchen.

560 zu 560TI gerade mal wenige fps
von 560Ti zu 570 wenige fps 570 zu 580 wenige fps.

Jedoch von 560 zur 580 ein großer Unterschied Der deutlich spürbarer ist. Jedoch hat damals die 560 aucht nicht fast 400 Euro gekostet wie z.B meine Gainward 580

und im Endeffekt sieht man das die 570 sehr schön näher an der 580 als an der 560 ist und dabei preislich zur damaligen zeit besser zur 560 Tendierte. Da war das P/L verhältniss besser.

So ist es bei der 770 genauso . Wenn die 760 nix mehr reist wird die Titan noch locker weiter machen.
aber eine 770 wird genauso untergehen mit HA ! 2,3,4 fps mehr wow...

Durch diesen Schnellen und krassen Generations wechsel lohnt sich das Investierte Geld nur zu einem Gewissen bereich.
Daher lieber öfter aufrüsten , statt einmal zu protzen.
Und da kommt es halt auf den Geldbeutel an. Wer das Geld hat kann doch ne 780 Kaufen. Was spricht dagegen.
Der wird auch wieder ne 880 kaufen.
Wer jedoch für den Gesamten PC nur 1000 Euro hat. Der ist erstmal Primär darauf ausgelegt . DAs der PC ein gute
Preis/ Leistungsverhältnis hat.
Und das ist bei der 770 einfach gegeben. Und wenn du die Karte 2 Jahre besitzt. Dann hat die Karte bei den Games in 2 Jahren der Erfahrung nach nur ein paar Mikrige fps weniger. Und ob ich das Game dann mit 28 oder 33 fps spiele.
Yeah well...

Also kauf ne 760er. So ein schwachsinn....
Daher ist dein vergleich eher unüberlegt.

Es ist Marktwirtschaft. Wer leistung haben will muss halt unverhältniss mäßig viel zahlen.

nadene
MfG Heretic

edit:
bin gerade nochmal durchgegangen. Langsam sollte das teil hier dich gemacht werden. Sowas sollte eher woander ausdiskutiert werden.
@dependance
Melde dich doch mal im Disskusions bereich im CPU und GPU bereich.
Da kann man Fachlich besser argumentieren und hat mehr freiraum.
Die meisten hier lassen sich gerne belehren, wenn du alles Fachlich belegst.

Zuletzt bearbeitet:

Kauf dir den i7 hab damit bisher auch nur postivie Erfahrungen gemacht hab zwar nichts übertaktet komm aber beim Zocken (BF3, Metro LL etc) nie über 70 Grad ist echt nur dummes gelaber mit den Temps..

Und welchen Kühler hast du ?

Wenn man doch schon sowas postet. Dann sollte man auch paar Fakten kommen.

Und welche "dumme" gelaber mit den Temps ? Ich versteh den Sinn hinter der Aussage nicht so ganz. Bitte aufklären !

Irgendwie hat man das Gefühl , das das Forum in letzter zeit überflutet wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück