mit mehreren Geräten ins Netz verursacht Probleme,...Beratung neuer Router

Brubbel

PC-Selbstbauer(in)
mit mehreren Geräten ins Netz verursacht Probleme,...Beratung neuer Router

Hallo,

wir haben von Vodafone VDSL50, und die Geschwindigkeit kommt zu 90-95% laut Speedtest auch an. Für WLAN sehr ordentlich wie ich finde. Aber nur, wenn ein Gerät online ist.
Das Problem ist, wenn meine Frau mit iPad ins Netz geht, das Internet am PC nur noch sehr langsam ist, bzw. Seiten nicht richtig laden. Oder Amazon Prime dauernd hängen bleibt, wenn jemand in der Familie im Internet surft. Dachte zuerst, ist halt so. Aber bei VDSL50????
Außerdem habe ich den Router von Vodafone in Verdacht, weil es in letzter Zeit zu weiteren Problemen kommt. Wie z.B. kurze Internetabbrüche.

Ich habe die EasyBox 904 xDSL.

Überlege, mir deshalb einen anderen Router zuzulegen. Habe aber gelesen, dass ich nicht jeden Router verwenden kann. Könnt ihr sagen, welche Router empfehlenswert wären, bzw. ich verwenden kann? Hatte vor einigen Jahren einen von ASUS, womit ich sehr zufrieden war. Oder bin auch bereit in eine FritzBox zu investieren, vorausgesetzt dass Problem wäre damit zu beheben. Denn mittlerweile sind wir sehr davon genervt :-(

Könnt ihr mir was zu meinem Problem sagen? Kann man das irgendwie beheben? Oder würdet ihr mir zu einem neuen Router raten? Wenn ja, welcher?

es grüßt
Brubbel
 
AW: mit mehreren Geräten ins Netz verursacht Probleme,...Beratung neuer Router

...neuer Router ist bestellt. Wird die FritzBox 7490. Mal sehen, ob es damit besser wird.

Habe derzeit den Fritz WLAN Stick N am PC. Lohnt es sich, für die neue FritzBox, auf den FRITZ!WLAN Stick AC 860 aufzurüsten?
 
Zurück