Mit Biostar G31-M7-TE auf HD6850 umsteigen?

geRtTheDevil

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe einen Rechner mit Folgender Konfiguration:

Mainboard: Biostar G31-M7-Te
Arbeitspeicher: 2x2GB
Grafikkarte: HD4850
CPU: Intel C2D 8400
Netzteil: glaube ab 400 Watt

Ich habe von der neuen HD6850 gehört, die sehr preisgünstig ist! Kann ich diese Grafikkarte in mein System mit einbauen?

Zum Netzteil ich bin gerade nicht zu Hause kann daher auch keine genauen Angaben machen, aber ich glaube es war eins mit 400 Watt und einem 6poligen Stromanschluss und das müsste ja reichen oder?

Eine 6850 ist eine gute Wahl und in ihrer Preisklasse sehr zu empfehelen. Da kannst du getrost zuschlagen. Das NT reicht, du brauchst lediglich einen 6Pin Anschluss.

Wieso zu klein? Ist ja kein mITX und selbst dort passt ne grosse Karte drauf. In der Breite sind die meisten Boards +/- in etwa(!) gleich, nur in der Länge unterscheiden sie sich. Beim mATX Board kann es nur dann mit ner langen Karte zu Problemen führen, wenn die Karte die SATA Anschlüsse überdeckt (wie bei meinem M2N-MX SE Plus und der GTS). Aber selbst dies lässt sich dank Kabeln mit Winkel regeln :-)
Mehr Sorgen würd mir der Slot machen, denn aus den Specs geht gar nicht hervor, ob dein Board nur PCIe x16 1.0, 1.1 oder 2.0 hat. Hab nur gesehen, dass es jede Menge verschiedener (farblicher) Versionen von dem Board gibt (grünes, blaues und schwarzes), aber zum Grakaslot steht leider nichts genaueres. Zu dem Thema "aktuelle Karte in PCIe x16 1.0/1.1" gibt es ja einiges zu lesen.

Zurück