Suche mITX-Gehäuse mit Platz für ATX-Netzteil und größere Grafikkarte

nitg

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Da ich mir grad relativ günstig folgende Hardware geschossen hab, such ich aktuell nach einem möglichst kleinen und günstigen mITX-Gehäuse fürs Wohnzimmer, wo ein ATX-Netzteil und eine größere (Custom-)Grafikkarte Platz findet:

6600k
Asus Z170I Pro Gaming
Corsair Vengeance LPX Series rot DDR4-3200, CL16 - 16 GB Kit
Corsair CS-M Series CS550M Modular Netzteil, schwarz - 550 Watt
Samsung 960 EVO NVMe SSD, PCIe 3.0 M.2 Typ 2280 - 500 GB
325€ inkl. Versand

Glaub preislich recht in Ordnung, oder? :)

Habt Ihr da eine Empfehlung? Optik ist eher zweitrangig, wichtiger sind mir die Größe/Kleine und möglichst kostengünstig.

Danke im Voraus und schöne Grüße :)

edit: bzgl CPU-Kühler hab ich mich noch nicht entschieden, würde das dann eher vom Gehäuse abhängig machen, als umgekehrt.
edit2: würde gerne meine alte Asus Vega 56 Strix mit 29,8cm einbauen, was die Auswahl vermutlich enorm einschränken wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ab 50€ aufwärts 48 Stück zur Auswahl

PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: Mini-ITX, Netzteil: ohne Netzteil, Netzteil Formfaktor: ATX, Grafikkartenlänge max. ab 300mm Preisvergleich Geizhals Deutschland

Geizhals Filter sind schon echt geil :rollen::ugly:

Zum Preis deiner HW sag ich mal lieber nix :P
Wer verkauft sowas? Sind denn RAM,NT und SSD wenigstens Neuware?

Findest du den Preis teuer? Wenn ich da alles zusammenrechne, denke ich, dass es doch halbwegs ok ist für die Teile inkl. Versand, oder? :) Habs heute erhalten, Neuware ist es nicht, aber so gut wie neu, sogar das CPU-Sockel-Plastik-Teil ist drauf, CPU vollkommen sauber, als wär sie nie eingebaut gewesen.

Hab mich jetzt nach längerer Recherche bei Caseking mal für das NZXT H210i Mini-ITX Gehaeuse, RGB, TG - schwarz/rot Win… entschieden, gefällt mir halbwegs gut und von NZXT hatte ich bisher auch nichts schlechtes :)

Und bzgl geizhals: ich komm aus Zeiten, wo geizhals eine reine Preis-Suchmaschine war, man verzeih mir mein nicht-Wissen :)
 
Alles gut :daumen:

Sehr viele sind mit Geizhals überfordert, ich teilweise auch, wenn es nicht genug Filtermöglichkeiten gibt :ugly:

Zum Thema gebrauchte Hardware:
Der 6600K ist mittlerweile 5 Jahre alt und überhaupt nicht mehr state-of-the-art...
Für so ganz ungefähr 150€ mehr, hättest du einen Ryzen 3600 + entsprechendes Board bekommen.
Hätte dann an deiner Stelle lieber etwas länger gespart.#
Und davon mal ab:
Gebrauchte Netzteile oder SSds (oder generell HW) zu kaufen kann auch ganz schön schief gehen, wer weiß was der Vorbesitzer damit angestellt hat :hmm:

Aber gut, du hast die HW nun, ich hoffe sie reicht dir für deine Ansprüche und findest nun ein passendes Gehäuse ;)
 
danke für die antwort :)
vielleicht hätt ich das anwendungsgebiet erörtern sollen, das teil ist ja "nur" fürs wohnzimmer und ein bisl VR :)
wollte ehrlich gesagt auch nicht viel mehr dafür ausgeben, sonst hätt ich mir schon einen ryzen geholt (hab auch einem im haupt-pc) :)
 
Zurück