• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

MinispielePC Meinung

Was wäre denn wenn man für Die letzten 50 Euro nochmal Ne Hd 6670 für Hybrid Crossfire reinsetzt?
Wie ich gehöhrt habe soll es da nicht so viele Mikroruckler geben, aber ich kann mich auch irren...

Für Moderate Spielleistung bist du mit dem A10 ohne diskrete Grafikkarte gut bedient. Vor allem mit 2133er oder höher getaktetem RAM. Allerdings rate ich dazu den Standartkühler zu tauschen, da dieser doch recht laut werden kann.
Achte bloß daruaf (wenn du dich für den A10 entscheiden solltest) das du im BIOS den Grafikspeicher zuweist. Bei meinem ASRock in verbindung mit dem A10 sind von 512MB bis 2GB wählbar.

Ich selber spiele mit dem A10-5800k und der iGPU Arma2, Hitman Absolution, Tomb Raider, Crysis 2 und 3, Neverwinter und noch einige andere. Alles auf 1080p und mit mittleren Einstellungen.

Wenn die Lautstärke eine große Rolle spielt, könnte man auch den a10 non-k (a10 5700 heißt der glaube ich) in Betracht ziehen, der bei fast gleicher Leistung nicht unwesentlich weniger Strom verbraucht /Abwärme produziert.

AW: Mini PC Bauvorschlag Meinung

Also die Endausstattung säh dann so aus:
A10-5800K (110€) | MSI FM2 A75IA-E53 (83€) | 8GB DDR3 2133 GeIL (62€) | Cooltek Coolcube Black (50€) |
be quiet! System Power 7 300W (33€) | Alpenföhn Panorama (20€)| gegebenenfalls noch eine Festplatte oder eine SSD falls nicht schon vorhanden

Der Preis läge ohne Festplatte bei ca. 350€.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte jemand vielleicht noch eine Idee, welche Grafikkarte (möglichst günstig, klein und leise) hier noch reinpassen könnte?

Ein paar Vorschläge wären nett...

Also bei 185mm bekommste ne GTX670 locker rein. Natürlich keine Standart. Asus hat da ein Modell extra für Mini PC´s. Das hier ist auf jeden Fall die schnellste Karte die in dein System passt. Was Standart max 185mm ist wäre auf den Niveau GTX650 und das ist 20% weniger als die 670.

Zurück