Mining Leistung der Tensa-Cores der RTX Karten?

W

warawarawiiu

Guest
Was denkt ihr?
Werden die TENSA Cores der neuen RTX Karten evtl. eine so hohe Mining Leistung haben, dass die Karten für Miner zur absoluten Pflicht werden und der Gebraucht- Markt in Folge dessen mit gebrauchten Mining- Pascal Karten, z.b 1080ti, überflutet wird?

Das würde zu massiven Preissteigerungen der RTX Serien bei geringster Verfügbarkeit führen. 2080ti 2000€ und mehr?
Und
Zu massiven Preiseinbrüchen der Pascal Serien bei absoluter Marktüberflutung.... 1080ti 400€ und weniger?

Da stehen aber mehrere geschlossene Türen im Weg. Zum einen müssen die Mining-Anbieter die Tensor-Cores sicher erst einmal unterstützen und zum anderen kann nVidia das ganze noch per Treiber unterbinden. Aber vorallem kann ich mir kaum vorstellen, dass die Karte für so viel Schotter das Geld dadurch schneller wieder rein bekommt.

Das dürfte wenn dann die unteren Baureihen betreffen also 2070/2080. Wenn die sich gut undervolten lassen sind die sicher interessat für Miner. Das Nvidia da was via Teiber unterbindet halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Was denkt ihr?
Werden die TENSA Cores der neuen RTX Karten evtl. eine so hohe Mining Leistung haben, dass die Karten für Miner zur absoluten Pflicht werden und der Gebraucht- Markt in Folge dessen mit gebrauchten Mining- Pascal Karten, z.b 1080ti, überflutet wird?

Das würde zu massiven Preissteigerungen der RTX Serien bei geringster Verfügbarkeit führen. 2080ti 2000€ und mehr?
Und
Zu massiven Preiseinbrüchen der Pascal Serien bei absoluter Marktüberflutung.... 1080ti 400€ und weniger?

Die Miningleistung der neuen Karte ist ja unbekannt, grundsätzlich ist Mining beim aktuellen Kurs von Ethereum und co. sowieso nicht profitabel, ich denke nicht dass es in der Hinsicht Auswirkungen geben wird.

Eine GTX 1080ti für 400 Euro und weniger wären natürlich richtig cool, ich denke es wird davon abhängen welche Leistung die neuen Karten haben, die sollen ja angeblich nicht wirklich viel stärker sein, eine GTX 2080 wird wohl nur ein paar Prozent flotter sein wie eine GTX 1080ti (abgesehen von RTX).

Zurück