ElliotAlderson
Software-Overclocker(in)
Nö, ich gehe arbeiten und war zu der Zeit Single. Dazu kommt, dass ich weder rauche noch trinke.Alter Schwede bist du ein Bonzen![]()
Wenn ich überlege was so mancher am Wochenende versäuft...
Nö, ich gehe arbeiten und war zu der Zeit Single. Dazu kommt, dass ich weder rauche noch trinke.Alter Schwede bist du ein Bonzen![]()

.Vernünftig. Weise.Nö, ich gehe arbeiten und war zu der Zeit Single. Dazu kommt, dass ich weder rauche noch trinke.
Wenn ich überlege was so mancher am Wochenende versäuft...
Und dann bist Du aus deinem Traum erwachtDer Designer PC zu meinem 16 Geburtstag von der 8Hauer hat 9999 Euro gekostet und dann ist das Gehäuse beim Transport kaputtgegangen und ein Profi musste ihn in ein anderes umbauen.
Also ich Zock 1440p aber selbst ohne FSR, Nativ 1440p ist mein 5800X3D der Flaschenhals für meine alte 330€ Radeon aus dem Jahre 2020Es gibt auch Leute die zocken nicht mehr mit der Auflösung 800x600
Das Geld liegt parat.
Das Meshify C Gehäuse war bei der 2080 Ti aber schon eine Art Backofen, darum frage ich welches Gehäuse ihr mir für eine 5090 empfehlen könnt?
.
Ja siehste, so unterschiedlich sind die Leute.Für 2.500,- EUR flieg ich lieber ein erneutes mal 2 Wochen nach Thailand oder Bali...
Bali ist aber nach 2 Wochen vorbei, die rtx hast du längerFür 2.500,- EUR flieg ich lieber ein erneutes mal 2 Wochen nach Thailand oder Bali...
In meinen 20er´n musste es auch immer die fetteste Technologie im PC sein - aber....
Man lernt im Laufe der Zeit:
Collect Moments, not things.
Oder man macht einfach beides. Habe im Dezember 2023 mein neues Threadripper 7000 System gebaut und bin im Juni 2024 zwei Wochen in Phuket gewesenFür 2.500,- EUR flieg ich lieber ein erneutes mal 2 Wochen nach Thailand oder Bali...
In meinen 20er´n musste es auch immer die fetteste Technologie im PC sein ...

Das Jucken mit Ausschlag im Schritt hat er auch längerBali ist aber nach 2 Wochen vorbei, die rtx hast du länger![]()

Mir ist es doch vollkommen egal wer in welcher Blase lebt. Ich könnte mir diese Karte ebenfalls leisten ohne auf etwas anderes verzichten zu müssen aber ich habe meine Grenzen für gewisse Dinge. Ich staune halt einfach nur das alle immer nur rumheulen aber dann noch bereit sind soviel auszugeben. Von den 10% die sich eine kaufen, können sich diese 1% wirklich locker leisten, aber ja hast recht. Soll jeder machen wie er denkt.Wichtig ist der ganze Kram nicht, ich bezweifle das irgendwer das als elementar wichtig für sein Leben betrachtet. Meine Güte, unser ganzes Hobby am Computer zu zocken ist im Grunde unwichtig.
Ich hab jetzt drei verschiedene Antworten wieder gelöscht, um keinen eskalierenden Streit hier vom Zaun zu brechen. Da ich sonst einige recht harsche Aussagen getroffen hätte.
Im Grunde kann ich nur sagen: Komm in der Realität an und verstehe einfach das es Leute gibt die sich den Spaß, denn es ist einfach nur ein Spaß, gönnen wollen und vorallem viel wichtiger die es sich problemlos leisten können. Es gibt schon eine Menge Leute für die sind 2.000€ oder 3.000€ Beträge die sie sich problemlos leisten können ohne auf irgendwas verzichten zu müssen.
Sollen diese Leute jetzt auf ihren Spaß verzichten weil du das Preisgefüge von Nvidia blöd findest?
Jo. Hab mal ein 4k Display mit 240 Hertz und den Herzenswunsch den auch so gut wie möglich auszunutzen (was ich inzwischen erreicht habe). Da gehen dann mal schnell 6k in die Peripherie und den PC. Aber das Ergebnis ist einfach Hammer. Fahrt doch alle nach Dubai., steckt das Geld in Autos..ich habe jeden Tag Freude an meinem Setup. Und es gib so viele teurere Hobbys, ich habe jetzt die nächsten Jahre Ruhe und Frieden.Enthusiastenbereich war NIE billig!
Es ist eben ein Hobby
Wird ja niemand gezwungen das top Modell zu kaufen.
Aber es ist bei jeder neuen Generation das selbe, zuerst nörgeln alle über den Preis und einige Zeit später sind die Signaturen voll mit der 5090
Es gibt auch Leute die zocken nicht mehr mit der Auflösung 800x600

?Der kommt auf 10k weil er ein total abgehobener und verblendeter Neureicher ist. Schau dir mal seine Vita an.Software verkauft Hardware.
Ich für meinen Teil finde momentan das Gebotene momentan so uninteressant, da würd ich die nicht mal für ein Viertel des Preises die 5090 kaufen. Gibt über die Jahre immer mal Titel, wo man sich sagt: "Joa, ganz interessant," aber selbst da gibt es nichts. Außer Mafia 4 wurde nichts angekündigt, was mich reizen würde.
Ist aber weniger Jensens Problem bei der aktuellen Nachfrage.
Wie kommt der eigentlich auf einen 10k Dollar PC? Mit einem Threadripper oder Serverhardware spielt doch niemand oder hab ich ein SLI-Revival verpasst? Selbst mit vollkommen überzogenen Preisen der Richtung 3k Euro für MB+CPU+RAM ist da noch sehr viel Luft nach oben, oder kauft die Lederjacke für privat einen mac bei Apple?
in Sachwerte zu investieren ist nachhaltiger....Für 2.500,- EUR flieg ich lieber ein erneutes mal 2 Wochen nach Thailand oder Bali...
In meinen 20er´n musste es auch immer die fetteste Technologie im PC sein - aber....
Man lernt im Laufe der Zeit:
Collect Moments, not things.