News CEO zum Preis der RTX 5090: "Wenn jemand das Beste will, wird er immer das Beste kaufen"

Eindeutiges, im Grunde vernünftiges Statement vom CEO. Das hätte ich selber nicht besser sagen können. :D

btw: ich bin in gewissen Dingen der typische 'Enthusiast'. Mein D/A-Wandler-Preamp z.B. hat € 3000.- gekostet. Ein wahrlich wunderbares Stück Technik, Made in Germany :daumen: .

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch Leute die zocken nicht mehr mit der Auflösung 800x600
Also ich Zock 1440p aber selbst ohne FSR, Nativ 1440p ist mein 5800X3D der Flaschenhals für meine alte 330€ Radeon aus dem Jahre 2020 :D
Star Citizen_2025.01.16-18.25.png

Für 2.500,- EUR flieg ich lieber ein erneutes mal 2 Wochen nach Thailand oder Bali...

In meinen 20er´n musste es auch immer die fetteste Technologie im PC sein ...
Oder man macht einfach beides. Habe im Dezember 2023 mein neues Threadripper 7000 System gebaut und bin im Juni 2024 zwei Wochen in Phuket gewesen ;)

10.000 in einem PC ist aber Randgruppe, ich werde selbst nach dem die 5090 Waterforce WB einzieht noch nicht bei 10.000€ sein.

Wichtig ist der ganze Kram nicht, ich bezweifle das irgendwer das als elementar wichtig für sein Leben betrachtet. Meine Güte, unser ganzes Hobby am Computer zu zocken ist im Grunde unwichtig.

Ich hab jetzt drei verschiedene Antworten wieder gelöscht, um keinen eskalierenden Streit hier vom Zaun zu brechen. Da ich sonst einige recht harsche Aussagen getroffen hätte.

Im Grunde kann ich nur sagen: Komm in der Realität an und verstehe einfach das es Leute gibt die sich den Spaß, denn es ist einfach nur ein Spaß, gönnen wollen und vorallem viel wichtiger die es sich problemlos leisten können. Es gibt schon eine Menge Leute für die sind 2.000€ oder 3.000€ Beträge die sie sich problemlos leisten können ohne auf irgendwas verzichten zu müssen.

Sollen diese Leute jetzt auf ihren Spaß verzichten weil du das Preisgefüge von Nvidia blöd findest?
Mir ist es doch vollkommen egal wer in welcher Blase lebt. Ich könnte mir diese Karte ebenfalls leisten ohne auf etwas anderes verzichten zu müssen aber ich habe meine Grenzen für gewisse Dinge. Ich staune halt einfach nur das alle immer nur rumheulen aber dann noch bereit sind soviel auszugeben. Von den 10% die sich eine kaufen, können sich diese 1% wirklich locker leisten, aber ja hast recht. Soll jeder machen wie er denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Enthusiastenbereich war NIE billig!
Es ist eben ein Hobby :)
Wird ja niemand gezwungen das top Modell zu kaufen.
Aber es ist bei jeder neuen Generation das selbe, zuerst nörgeln alle über den Preis und einige Zeit später sind die Signaturen voll mit der 5090 😂😁

Es gibt auch Leute die zocken nicht mehr mit der Auflösung 800x600
Jo. Hab mal ein 4k Display mit 240 Hertz und den Herzenswunsch den auch so gut wie möglich auszunutzen (was ich inzwischen erreicht habe). Da gehen dann mal schnell 6k in die Peripherie und den PC. Aber das Ergebnis ist einfach Hammer. Fahrt doch alle nach Dubai., steckt das Geld in Autos..ich habe jeden Tag Freude an meinem Setup. Und es gib so viele teurere Hobbys, ich habe jetzt die nächsten Jahre Ruhe und Frieden.

Wenn man mit HD oder WQHD mit 75 Hertz spielt (was auch für denjenigen fein sein kann) und zufrieden ist, braucht man auch nur ein Bruchteil meines Betrages in den PC stecken und die Kiste läuft top. Ich habe jeden Abend Urlaub am PC :)

Software verkauft Hardware.
Ich für meinen Teil finde momentan das Gebotene momentan so uninteressant, da würd ich die nicht mal für ein Viertel des Preises die 5090 kaufen. Gibt über die Jahre immer mal Titel, wo man sich sagt: "Joa, ganz interessant," aber selbst da gibt es nichts. Außer Mafia 4 wurde nichts angekündigt, was mich reizen würde.

Ist aber weniger Jensens Problem bei der aktuellen Nachfrage.
Wie kommt der eigentlich auf einen 10k Dollar PC? Mit einem Threadripper oder Serverhardware spielt doch niemand oder hab ich ein SLI-Revival verpasst? Selbst mit vollkommen überzogenen Preisen der Richtung 3k Euro für MB+CPU+RAM ist da noch sehr viel Luft nach oben, oder kauft die Lederjacke für privat einen mac bei Apple:ugly:?

Software verkauft Hardware.
Ich für meinen Teil finde momentan das Gebotene momentan so uninteressant, da würd ich die nicht mal für ein Viertel des Preises die 5090 kaufen. Gibt über die Jahre immer mal Titel, wo man sich sagt: "Joa, ganz interessant," aber selbst da gibt es nichts. Außer Mafia 4 wurde nichts angekündigt, was mich reizen würde.

Ist aber weniger Jensens Problem bei der aktuellen Nachfrage.
Wie kommt der eigentlich auf einen 10k Dollar PC? Mit einem Threadripper oder Serverhardware spielt doch niemand oder hab ich ein SLI-Revival verpasst? Selbst mit vollkommen überzogenen Preisen der Richtung 3k Euro für MB+CPU+RAM ist da noch sehr viel Luft nach oben, oder kauft die Lederjacke für privat einen mac bei Apple:ugly:?
Der kommt auf 10k weil er ein total abgehobener und verblendeter Neureicher ist. Schau dir mal seine Vita an.

Außerdem scheint er ja, nach dieser Aussage, keine Ahnung von dem zu haben was bei den Kunden zuhause steht bzw. wie man ein Gaming Setup konfigurieren kann.

Aber hey:

"the more leather jackets you buy, then more home entertainment systems you get."

Über den Typen und seine Interviews kann man nur noch lachen.

Hätte Nvidia nicht so eine technologische Vormachtstellung wäre er eine ziemlich arme Wurst.

So kann er sagen was er will und gekauft wird trotzdem.

Evtl. haben Trump, Musk und Lederjacke sich mit dem gleichen Virus angesteckt. 🤣

P.s. : 100%ig hat er eine Mac Book privat zum posen, er wille ja zwanghaft cool sein.
Ich vermisse die Zeiten als noch Tech-Nerds technologische Neuheiten vorgestellt haben und an der Spitze entsprechender Unternehmen saßen.
Für 2.500,- EUR flieg ich lieber ein erneutes mal 2 Wochen nach Thailand oder Bali...

In meinen 20er´n musste es auch immer die fetteste Technologie im PC sein - aber....
Man lernt im Laufe der Zeit:

Collect Moments, not things.
in Sachwerte zu investieren ist nachhaltiger.... 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die NV Lemminge sind Kummer gewöhnt und werden auch diese Pille schlucken... :rollen:

Damit es dann bei der 6090 die nächsten 4-500 € Aufschlag geben wird, so geht Geldverdienen...:schief:

Wenn das beste gut genug ist, wird das beste gekauft, sofern ich das beste will, das will ich aber nur, wenn es gut genug ist. Und das entscheide ich , wenn die "Balken" da sind, denn was Jensen H. sagt, ist das eine, doch für mich zählt nur, was die Balkendiagramme erzählen. Und natürlich kauf ich nicht, wenn die Händler ihren Fantasieaufschlag des reichen Profitsegens draufgeworfen haben.

Und das Ganze mulitpliziere ich dann mit der Vorstellung, wie es wäre, bis zu Release der 6090 mit der 3090 weiterzuzocken, wie schön sich dann erst das Performanceplus anfühlen würde, und ob man wirklich solange vor Cyberpunk (2) 2088 schon eine neue Grafikkarte kaufen sollte, die dann für diese Spiel schon wieder nicht reichen wird, auch wenn sie auf die Bezeichnung 5090 hört.

Aber dafür spricht, dass ich ein neues, geiles Spielzeug hätte, und nichts macht mir auf lange Zeit mehr Spaß als schöne Grafik mit perfekter Beleuchtungsberechnung, aber wenn es natürlich nur drei Spiele gibt (Full Ray Tracing Spiele vormals Path Tracing), die das unterstützen, dann reicht mir vielleicht doch weiterhin die 3090, denn fürs Ausprobieren reicht die kleine alte mit dem kleineren, durchaus zähmbaren Stromhunger;

und eines kann ich auch noch sagen, die 3090 hab ich damals gekauft, damit mir unterwegs nicht der Vram zu knapp wird, und diese Aufgabe erfüllt sie noch immer ganz tadellos, weil sie das zukuftssichere Vram-Polster mitgebracht hat und wenn dann 20, 30, 40 Full Raytracing-Games am Markt sind, und es gar nicht mehr aufhört solche Spiele zu "regnen", dann könnte ich noch immer eine 6090 oder 7090 kaufen und ein neues Netztteil, oder vielleicht sogar alles neu kaufen. - Ja... alles neu mein Schatz.

...aber mit einer 5090 und dem DLSS4 MFG könnt ich schon mal Vorfühlen wie es ist Full Raytracing mit mehr als 120 fps bis an die Grenze was der Monitor kann zu genießen, wenn die Kraft der 5090 dafür reicht. Aber reicht sie denn dafür? (Schatz schwiegt)

Entschieden ist also gar nichts, aber wie gesagt, es zählt sowieso nur was die Balken in PCGH-Raffs Tests erzählen. Full Raytracing-Spiele müssen also her und Raffs Balkendiagramme. (Mit herzlkichen Dank im Voraus.)

...während der kleine Gollum in mir seufzend, weil soviel Unentschlossenheit in mir erwacht, die Lüfter der 3090 streichelt.

Zuletzt bearbeitet:
Für die besten unter den besten bringen wir daher noch die beste Grafikarte unter den besten auf den Markt. Die RTX5090 Titan Best, für best price $4999. Denn wenn jemand das Beste will, wird er immer das Beste kaufen.

Zurück