• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini ITX System Budget max. 1600 Euro

1 x
Enermax Platimax 600W, PC-Netzteil
€ 129,90*
1 x
Mushkin Reactor 1 TB, Solid State Drive
€ 247,90*
1 x
Intel® Core™ i5-6600, Prozessor
€ 239,90*
1 x
NZXT Manta Matte White/Window, Desktop-Gehäuse
€ 129,90*
1 x
Enermax Liqmax II 240, Wasserkühlung
€ 69,90*
1 x
MSI Z170I GAMING PRO AC, Mainboard
€ 167,90*
1 x
GIGABYTE GeForce GTX 1070 Mini ITX OC, Grafikkarte
€ 459,-*
1 x
G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit, Arbeitsspeicher
€ 114,90*

Ich würde gern den Prozessor auf 4 Ghz anheben ist dies mit dieser Konfig so möglich ?
Locker!

Nimm lieber eine normal lange GTX 1070. Die kühlt die Grafikkarte leiser und ist einen hauch schneller.

p.s.: Was für ein Kaventsmann von Gehäuse! Ich glaube mein letzter Midi-Tower war kleiner als dieses mITX-Gehäuse.

Ich bin weder der Fan einer günstigen AiO Wakü noch vom Non-K OC. Ist dir, Atomixxx, bewusst, welche Nachteile das Non-K-OC hat?

Übrigens ließe sich beim Netzteil noch einiges sparen....E10, Bitfenix Whisper, Super Flower Platinum King, etc

Vielen dank für eure Antworten

ich war mir nicht sicher ob die große 1070 in das Manta reinpasst aber du hast recht es ist ein Mini ITX XL Gehäuse xD

@ Einwegkartoffel nein es ist mir nicht bewusst was non K OC für Nachteile hat meinst ich soll eine andere CPU nehmen ?

Ich weiß viele mögen AIO Wakü nicht ich hab nur kein Bock auf Wartungen das ist alles .... außerdem verspreche ich mir damit niedrigere Temps im Mini ITX Gehäuse beim OC .........

Ich weiß viele mögen AIO Wakü nicht ich hab nur kein Bock auf Wartungen das ist alles .... außerdem verspreche ich mir damit niedrigere Temps im Mini ITX Gehäuse beim OC

Wir reden hier von vielleicht 300Mhz die mehr möglich sind als mit Luftkühlern. Die 4,0Ghz schafft aber jeder noch so schlechte Kühler, dafür würde ich mir keine laute billige AIO ins Gehäuse bauen sondern einen kleinen Luftkühler.

Also ich schwenke um auf den Intel Core i5-6600K nimmt sich preislich ja nicht soviel ...

Auch schwenke ich auf das BitFenix Whisper M 80 Plus Gold Netzteil, modular - 650 Watt gibt's leider nicht bei Alternate aber kein Problem .....

Eigentlich hat ein Kumpel mich auf den Trichter gebracht mit AIO Wakü er selbst hat den EKL Alpenföhn Brocken 2 wo ich mir nicht vorstellen kann das der in ein Mini ITX passt .......

Ich hab in deiner Sig gesehen du hast auch ein Mini ITX System welchen Lüfter würdest du empfehlen für mein System ?

Wir reden hier von vielleicht 300Mhz die mehr möglich sind als mit Luftkühlern. Die 4,0Ghz schafft aber jeder noch so schlechte Kühler, dafür würde ich mir keine laute billige AIO ins Gehäuse bauen sondern einen kleinen Luftkühler.

Nicht mal das. Ich kenne keine AiO, die besser ist als die besten Luftkühler.

Eine frage hätte ich noch unterstützt das Board was ich mir ausgesucht hab auch die DDR 4 3200 mhz oder wird der ram runter getaktet und ich sollte anderen nehmen ?

Ups Sorry

Eine letzte frage hab ich noch könnt ihr mir sagen wieviel mein derzeitiges System noch Wert ist ?

CPU : AMD FX 8150@4200 @1,3v zum launch von AMD erhalten
Mainboard: ASRock 990FX Extreme4
Ram : DIMM1: Corsair CMZ8GX3M2A1866C9 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (9-9-9-24 @ 666 MHz) (8-8-8-22 @ 592 MHz) (7-7-7-19 @ 518 MHz) (6-6-6-16 @ 444 MHz)
Graka : AMD Radeon HD 6900 Series Saphire
HDD: Hitachi 1TB Festplatte
SSD : Kingston 120 GB SSD
NT: Beqiet Straight Power 580 Watt
Optisches Laufwerk : LG DVD ROM
Gehäuse : Thermaltake weiß nicht mehr genau wie es heisst.

Richtig das hast du gut erkannt und nun weißt du ja schon warum ich hier gefragt hab :-)

Ich hab einfach gehofft irgendwer kann mir eine Antwort drauf geben insofern das hier nicht verboten ist

Vielen dank das reicht mir schon als Antwort ich hatte auch nicht vor hier irgendwas zum verkauf anzubieten oder dergleichen .

Es ist dennoch wichtig für mich gewesen zuwissen was ich damit nun anstelle.

Zurück