- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- B450 Gaming Plux Max
Radeon RX 570 8GB
Ryzen 1600 AF
- Budget
- 500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
Hallo liebe Community,
es wird mal wieder Zeit für ein neues PC-Setup - wobei das Budget relativ begrenzt ist. Für Graka und CPU zusammen würde ich auf max. EUR 500,- kommen wollen. Muss aber auch keine Höchstleistungen bringen.
Momentan läuft bei mir
Ein Ryzen 1600 AF auf einem MSI Gaming Plux Max B450 Board - bin also auf Ryzen der 1000-3000 Serie beschränkt
Radeon RX 570 mit 8 GB VRAM
16 GB RAM
Wichtigste Frage: Ist der Prozessor noch halbwegs konkurrenzfähig, könnte man den zur Not noch eine Weile belassen - Wenn nein, welchen Ryzen würdet ihr mir im Zusammenspiel mit neuer Grafikkarte empfehlen?
Grafikkarte: Das Ziel ist, zB Avowed oder verlgleichbare aktuelle oder kommende Spieletitel auf hohen Details zu spielen. 16 GB sind , soweit ich informiert bin Pflicht
Bei CPU und Graka beschränke ich mich auf AMD, um die Auswahl zu beschränken.
Ich bin euch für jeden Tipp dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Garrett3k
es wird mal wieder Zeit für ein neues PC-Setup - wobei das Budget relativ begrenzt ist. Für Graka und CPU zusammen würde ich auf max. EUR 500,- kommen wollen. Muss aber auch keine Höchstleistungen bringen.
Momentan läuft bei mir
Ein Ryzen 1600 AF auf einem MSI Gaming Plux Max B450 Board - bin also auf Ryzen der 1000-3000 Serie beschränkt
Radeon RX 570 mit 8 GB VRAM
16 GB RAM
Wichtigste Frage: Ist der Prozessor noch halbwegs konkurrenzfähig, könnte man den zur Not noch eine Weile belassen - Wenn nein, welchen Ryzen würdet ihr mir im Zusammenspiel mit neuer Grafikkarte empfehlen?
Grafikkarte: Das Ziel ist, zB Avowed oder verlgleichbare aktuelle oder kommende Spieletitel auf hohen Details zu spielen. 16 GB sind , soweit ich informiert bin Pflicht
Bei CPU und Graka beschränke ich mich auf AMD, um die Auswahl zu beschränken.
Ich bin euch für jeden Tipp dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Garrett3k
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch mal beim zocken HWInfo64 mitlaufen lassen. Dann siehst Du zusätzlich noch avg. und max. während der Season.
.