Servus,
ich hab mir das Thema durchgelesen, eine Information zum bestehenden/gewünschten Monitor hab ich nicht gefunden, sofern ich nichts übersehen hab!
Wenn Intel unbedingt gewünscht ist, und man es in Kauf nimmt kaum noch was an der CPU ändern zu können, kann man das machen.
Könnte mir jemand bitte einen Wasserkühlung für den Prozessor empfehlen?
Ich rate in der Regel nur zu einer Kompaktwasserkühlung wenn es um die Optik geht, da ich sie wie "Hellhammer" als "Wegwerfprodukt" sehe.
Wenn man eine möchte, würde ich darauf achten das sowohl der Kühlkörper als auch Radiator aus dem gleichen Material sind, um eine Wechselwirkung der Metalle zu verhindern.
Dies kann sich positiv auf die Nutzungsdauer auswirken:
Produktvergleich für Alphacool Eisbaer 360 (11286), Alphacool Eisbaer Aurora 360 (11730)
geizhals.de
Wie schon angesprochen, solltest beim Arbeitsspeicher flotteren nehmen:
Preisvergleich und Bewertungen für Arbeitsspeicher (RAM) Speicher mit Typen: DDR5, Einzelmodulgröße: 16GB, Module Anzahl: 2x, Übertragungsrate ab 6800MT/s, Übertragungsrate bis 7200MT/s, Column Address Strobe Latency (CL): 34, Besonderheiten: Intel XMP
geizhals.de
Eine günstigere SSD ist dir auch schon vorgeschlagen worden:
✔ Preisvergleich für KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2TB ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Kapazität: 2TB (entspricht ca. 1862.65GiB bzw. 1.82TiB, weiterführende Informationen ) • Bauform: Solid S… ✔ Solid State Drives (SSD) ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Dem Hinweis zum geschlossenen Pure Base 500 schließe ich mich ebenfalls an, mit dem Pure Base 500DX oder Meshify 2 Compact würdest du dich besser aufstellen:
Produktvergleich für be quiet! Pure Base 500DX, schwarz, Glasfenster (BGW37), Fractal Design Meshify 2 Compact Black Solid (FD-C-MES2C-01)
geizhals.de
Du solltest darauf achten in der Front zwei, im Heck einen, und optional im Deckel hinten einen Lüfter zu haben:
✔ Preisvergleich für ARCTIC P14 PWM PST schwarz ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfteranschluss: 4-Pin PWM mit Daisy Chain Buchse • Abmessungen: 140x140x27mm (BxHxT) • Drehzahl: 200-170… ✔ Lüfter ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Das Netzteil finde ich von der Leistung her zu hoch gegriffen, außer die hast mal vor eine RTX4090 oder ähnlich stromhungriges zu kaufen.
Gruß,
Lordac