• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mini Gaming PC+27Zöller ca. 1500€

• Ersteller Ersteller Gast1776201003
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Mini Gaming PC+27Zöller ca. 1500€

Man kann auch mit dem Boxed übertakten :schief: Es geht nur darum, dass der K2 1. besser passt bzw passt und der Broken 2 nicht und 2. ist es in einem kleinen Gehäuse schon so deutlich wärmer, da wird man mit einem Brocken 2 beim OC nicht auf seine Kosten kommt und kann gleich einen Xeon nehmen.

Und wenn dir der Name nicht gefällt, Monsi, musst du ihn ja auch nicht schreiben, aber es dürfte allgemein bekannt sein, warum es zu diesem Spitznamen kam ;)

Für mich ist der P/L Knaller immer noch der Macho. Der reicht auch vollkommen aus um Haswell bei OC gut zu kühlen.

Und wenn dir der Name nicht gefällt, Monsi, musst du ihn ja auch nicht schreiben, aber es dürfte allgemein bekannt sein, warum es zu diesem Spitznamen kam ;)

Weil irgendwelche Idioten es witzig fanden und so tun, als ob es völlig unmöglich wäre Haswell ohne K2 zu übertakten.

Zuletzt bearbeitet:

@ Monsjo

Joa, also "Heizwell" sagen geschätzte 10000000 Leute, was ist daran so schlimm :what: ? ;)

Und natürlich ist zum ocen eines 4670K oder 4770K nicht unbedingt ein K2 notwendig, der passt aber ins Prodigy, im Gegensatz zu Macho und Brocken2.

Also.....:P

Edit : Ist natürlich völliger Quatsch, das da immer wenigstens ein K2 drauf muss, um einen "Haswell" ordentlich übertakten zu können, aber für´s Prodigy ist der schon die erste Wahl ;-)

Natürlich ist der K2 für einen Haswell am besten, mir geht nur der Spitzname auf die Nerven.:daumen:

Man kann auch mit dem Boxed übertakten :schief: Es geht nur darum, dass der K2 1. besser passt bzw passt und der Broken 2 nicht und 2. ist es in einem kleinen Gehäuse schon so deutlich wärmer, da wird man mit einem Brocken 2 beim OC nicht auf seine Kosten kommt und kann gleich einen Xeon nehmen.

Wenn ich sowas lese muss ich immer kräftig lachen. :D
Scheinbar hast du noch nie eine Haswell CPU mit dem Brocken 2 übertaktet. :schief:

Wenn ich sowas lese muss ich immer kräftig lachen. :D Scheinbar hast du noch nie eine Haswell CPU mit dem Brocken 2 übertaktet. :schief:
Du meinst also, man kommt mit einem K2 nicht weiter als mit einem Brocken 2? Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich kam mit einem Brocken 2 ohne OC auf die gleichen Temps wie jetzt mit 1,3V und einem Dark Rock Pro 3.

Aber wir schweifen ab, für den TE ist nur wichtig was passt und da liegt der K2 vorne :P

Die Unterschiede sind einfach gering.
Der K2 mag ein paar Grad mehr rausholen können aber das artet nicht in 500MHz mehr Takt oder so aus.
Mit dem Brocken 2 kannst du problemlos 4,2 oder 4,3GHz erreichen.
Der K2 klappt dir bei 4,5GHz weg.
Ob du bei 200MHz mehr Takt einen Unterschied feststellen kannst weiß ich natürlich nicht.

Die Unterschiede sind einfach gering. Der K2 mag ein paar Grad mehr rausholen können aber das artet nicht in 500MHz mehr Takt oder so aus. Mit dem Brocken 2 kannst du problemlos 4,2 oder 4,3GHz erreichen. Der K2 klappt dir bei 4,5GHz weg. Ob du bei 200MHz mehr Takt einen Unterschied feststellen kannst weiß ich natürlich nicht.

Da hast du recht, in den meisten Fällen limitiert eh die Vernunft dem Hasi noch mehr Spannung zu gönnen ;)

Ich weiß ja nicht was du für Spannung drauf knallst aber ich schaue lieber nach einer moderaten Spannung als wenn ich ums letzte Grad feilsche.
Ob die CPU nun 70 oder 80° unter Last hat ist Wumpe.
Aber über 1,3 Volt ist schon hässlich. ;)

Manche laufen mit 1,3V mit Turbo lol :D

Ja. Intel eben.
Durch die Spannungswandler in der CPU hast du sehr schwankende Turbo Spannungen.
Also das was AMD immer macht, macht Intel nun auch.
Sie knallen mehr Spannung drauf damit jede CPU auf jeden Fall die Vorgaben des Turbo Modus einhält und kümmern sich nicht darum dass dadurch die Nutzbarkeit leidet.
Und bei einigen schlechteren CPUs resultiert daraus eben eine Spannung die beim max Turbo eben so hoch steigt.
Habe ich schon mit einem i5 4570 gehabt. Der ging sofort an Intel retour.
Sowas verbaue ich nicht. :daumen2:

Zurück