Minecraft zu wenig FPS

Minecraft ist leider ziemlich ineffektiv programmiert. Mit 100 fps solltest du aber keinerlei Probleme haben oder?

Ich habs mit Mods schon geschafft, auf < 0,1fps zu kommen :ugly: Ist echt ein Drecksding :D

Wie gesagt, die Unterstützung für Multicore-Cpus per Mod ist recht sinnvoll. Aber sonst lässt sich da nicht viel machen.

Ja, kenne das Problem wenn die FPS so dermaßen im Keller sind dass die Windows-Slideshow dagegen noch flüssig ist. Da braucht man mindestens ein Dual-Xenon Board und 2 690er damit es einigermaßen ruckelfrei läuft. Minecraft ist sowas von schlecht optimiert dagegen kann nicht mal die source-Engine anstinken. Ruckeln tut es sehr oft wenn ich mit meiner USAS-12 mit Sprengstoff-Munition einpaar Creeper im Nahkampf erledige.

Du solltest wirklich überlegen ob du nicht mit minecraft aufhören solltest da du solche Low-FPS hast, macht doch keinen Spaß damit oder?

[]ich frage mich warum ich bei Minecraft bloß ~100 fps habe,
ich hab zwar kein guten PC aber es sollte doch ein wenig mehr drin sein.
[](AMD FX-6100, GTX570 Classified, 8GB RAM)

Nunja, da es dank Java nur einen Kern nutzt würde ich mit 4x hiervon und einmal davon, dazu noch etwa 4x RAM aufrüsten. Auch die Grafikkarte könnte ein Update gebrauchen.

So genug gealbert. Schalte mit dem genannten Tool die Multicore Unterstützung an.

Mit ein bisschen Beobachtung der Systemauslastung hättest du dir diese Frage selber beantworten können.
Oder hast du das schon gemacht?
Berichte mal.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das Java nur ein Kern nutzt

und wenn ich mit Optifine Multicore aktiviere wird es unspielbar weil die Texturen verschwinden mal wieder auftauchen
und mal einfach blau werden

:wall: Die einzigen, die es jetzt nicht mehr verstehen seid ihr, nicht der TE. Eure lustigen Sprüche helfen da auch nicht mehr. Man sollte schon über den Startpost hinaus lesen bevor man auf ganz schlau macht. Der TE hat nämlich das Problem, dass 100fps zu wenig sind um ne shadermod zu vertragen. Das steht noch auf der ersten Seite, nur nicht im startpost.

Die ganzen ironieposts sollten gelöscht werden, da sie von Unfähigkeit des jeweiligen Erstellers nur so strahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Hättest deu die restlichen posts gelesen wüsstest du da es hier welche mit wesentlich besseren Systemen gibt die ähnliche Werte erreichen.

Vielleicht sollten wir uns mal daran machen, seine Probleme mit OptiFine zu lösen?

Wie läuft dein Minecraft denn? Ich kann den MagicLauncher für Mods SEHR empfehlen :) Dann musst du dich nicht mehr selbst drum kümmern dass alles läuft ;)

Und?
Er wundert sich das er so "wenig" Frames hat. Andere mit besseren Systemen haben nur unwesentlich mehr. Ergo kein Problem.

Was noch ist sind die Fehler die produziert werden.

Wie kann optifine eigentlich multithreading aktivieren? Java nutzt doch nur einen Thread.

Ich habe noch nie in den Quellcode reingeschaut, aber es geht definitiv. Bei 6 kernen statt einem habe ich etwa 3x mehr Geschwindigkeit beim Laden weiterer Chunks (das ist ja das Grundproblem von Minecraft).

Ich kann mir gut vorstellen, dass dafür die entsprechenden Klassen ersetzt werden.

Es geht auf jeden Fall und bringt auch was

ein Freund mit ein alten Intel Pentium und einer GTX 560 (no ti ) hat mi shader mod über 100

Zurück