Minecraft zu wenig FPS

I-_-I

Kabelverknoter(in)
Guten Abend Community,

ich frage mich warum ich bei Minecraft bloß ~100 fps habe,
ich hab zwar kein guten PC aber es sollte doch ein wenig mehr drin sein.
(ich nutze die Minecraft Version 1.4.2 ohne Mods oder Texture Pack´s)

(AMD FX-6100, GTX570 Classified, 8GB RAM)

wer sagt was von ruckeln ?

ich habe ohne Mods ~100 FPS
wenn ich dann noch ein Shader Mod installiere gehts
unter 30 FPS aber BF3 läuft flüssig @ Ultra

Lass mich raten 100fps aber nur 60hz Monitor. Also mit sind meine 200fps in minecraft auch viel zu wenig. Damit bekomme ich ja nur jedes dritte Bild auf meinem 60hz monitor mit.
Edit:
Achso so meinst du das kann daran liegen dass java nur einen Thread nutzt und manche mods schlecht optimiert sind.

Ich hab ein richtigen 120hz Monitor ;)

genau und mit optifine habe ich zwar ein paar Hundert Bilder mehr aber da spielen dann die
Texturen verrückt

Einmal in mein How To geschaut und du weißt, wo du was verbessern kannst / was normal ist und was net :schief:

Das nächste mal bitte etwas deutlicher ausdrücken. Im Startpost sprichst du das Kernproblem gar nicht richtig an.

Einmal in mein How To geschaut und du weißt, wo du was verbessern kannst / was normal ist und was net :schief:

Das nächste mal bitte etwas deutlicher ausdrücken. Im Startpost sprichst du das Kernproblem gar nicht richtig an.

ich hab mit meinem Prozessor und meiner Grafikkarte sogar volle 200 fps also ist deins ja voll schlecht :D

100FPS und es ruckelt eine der Aussagen sind falsch oder:

-spielst du onliene? Wenn ja ist es off genauso?
-was für ne Bildschirmwiederholrate hast du?
-welches Programm sagt dir das mit den 100FPS

Ihr könnt ruhig 2x 690 GTX im SLI laufen lassen , des juckt Minecraft garnicht ...
Minecraft hängt von der CPU ab , mein i3 3220 bringt 120-160 FPS hin... :D
Auf dem i5 2500K läufts dann mit so 200-350 FPS

Greetzz

Ihr wollt gerade nicht wirklich die Grafikkarte für die FPS in Minecraft verantwortlci hmachen oder? :lol:

Minecraft nutzt ausschließlich die CPU.

Wenn ihr zu wenig FPS habt, schmeißt Optifine drauf und aktiviert Multithreading ;)

Darüber hinaus finde ich bei MC aber schon 25-30fps relativ flüssig, verglichen mit bspw. Battlefield

Also 100 fps. Das Ruckelt doch total. Wie könnt ihr mit so niedrigen FPS zahlen zocken?
Kauft euch mal gescheite Rechner. Vorallem bei solchen Spiele wie Minecraft bei denen es auf schnelle Reaktionszeiten ankommt da die Zombies und Creeper extrem durch die Gegend rasen sind 125 und 100 fps eindeutig zu wenig.

Was hast du denn geraucht das du mehr als 100FPS erkennst? Ich merk da nichts von das Creeper extrem rasen oder Zombies. Entweder du bist zu schlecht oder ich weiß auch nicht was extrem schnell ist .... ich lauf sogar raus und Kämpfe bis ich immer Level 30 hab und dann geht es ans magische Buch :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück