cryon1c
Lötkolbengott/-göttin
Marge. Die ist dünn. Gehen die stark mit den Preisen runter, wird das Board die mehr kosten als die dann dafür bekommen.Habe mich auch gefragt, warum man die eingebrochene Nachfrage noch nicht viel deutlicher in den Preisen sieht. Bei CPUs wird vielleicht einfach die Produktion gedrosselt bzw Kapazität auf KI Chips umgelegt. Aber die klassischen Mainboard Hersteller haben ja kaum eine andere Wahl als massiv günstiger zu werden?
Bei einigen Highend-Boards ist die Marge ja gut genug, aber so üblicher B850 Zeugs? Ne, da geht nix.
Das wird sich auch durch alle anderen Bereiche ziehen. Peripherie wird nicht billiger. Kühler, Gehäuse, der ganze Kram drum herum - bleibt wie es ist. Weil die Leute es weiterhin kaufen, vll etwas weniger als vorher. Aber der Markt geht nicht weg, dafür ist dieser zu groß und zu wichtig. Genau so wie Smartphones etc. - da bricht auch nix ein, obwohl sie die gleichen Probleme haben.

