Minarettverbot in Deutschland - ja oder nein?

Minarettverbot in Deutschland ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 192 64,2%
  • Nein

Stimmen: 85 28,4%
  • Mir egal/Enthaltung

Stimmen: 22 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    299
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kirche darf bimmeln, und du kannst sie nicht anzeigen^^ Sie ist gesetzlich geschützt, irgendwer hatte hier im Thread auch den Paraghraphen gepostet.
Wie gesagt, mich würden solche Minarette nicht stören. Bei uns in der Stadt ist GENAU neben der katholischen Kirche eine Dönerbude, die Kirche stinkt also IMMER nach türkischem Döner:lol: Und, ES STÖRT NIEMANDEN! Die Türken werden wachgebimmelt und die Kirchengänger dürfen immer Döner riechen, gleicht sich aus:lol:

Würde es dich stören etwas mehr auf deine Rechtschreibung zu achten?

Die Kirche darf bimmeln, und du kannst sie nicht anzeigen^^ Sie ist gesetzlich geschützt, irgendwer hatte hier im Thread auch den Paraghraphen gepostet.
Mag sein. Es haben jedoch bereitz in Andere orte einige anzeigen Erstatet und den Kirchen das Maul Gestopft.
Wen die so ein Lermbelästigung dürfen, da gehe ich in der Nachbarschaft und Stelle eine konzertanlage auf bei 2 x 5000 watt oder Höher und Drehe die auf mit Heavy Metal Music. Mal sehen was passiert.
Machen wir mal ein Lerm Konkurenz wer ist Lauter.

Noch einfacher währe es 10 - 15 kumpels was in den autos HORNBLASTERS Verbaut haben und dann Alle zu Gleich vor der Kirche Hupen.
Währe Mal Gespannt ob da noch einer sein Gebet abgeben kann :lol: :lol: :lol:

Wie gesagt, die Kirche darf, du bekommst dann eine fette Anzeige^^
Wenn die Kirche auf das Gebimmel verzichtet ist das ein Entgegenkommen der Kirche, um sich nicht unbliebt zu machen^^
Solche Anzeigen bringen nichts^^

[x] Nein.
immerhin haben wir Religionsfreiheit in den Grundrechten
verankert.
Wenn Minarette verboten werden, müssen wir auch die
Kirchtürme absäbeln...:ugly:

Wie man ja gerade an den Missbrauchsfällen sehen kann:nene:

Deutsche, die nicht wirklich nach deutschem Recht bestraft werden können, sondern nach "Kirchenrecht" bestraft werden:nene:
Schon deshalb sollte die ganze Institution abgeschafft werden. Wer straffällig wird, kleine Kinder vergawaltigt gehört auf den Stuhl oder in die Zelle, nicht aber hinter den Altar um über Friede, Freude, Eierkuchen zu referieren.

Genau!

Wen man nun die Letzten 20 Jahre in Betracht zihet, Die Ost- kinderschänder Mafia auser betraht läst, zu 80% der Pädophilen Straftaten kommen aus diese Richtung, durch der kirche u. Religion Sexuell zwangabstinenten was Durchdrehen.
Mann kan durch Religion / Glauben den Natürlichen Vermehrungsdrang einer Spezies nicht Unterdrucken durch Abstinenz Zwang auch wen es bei den Anhängern auf Freiwillige Basis statfindet weil Irgendwann Dreht die Psiche Durch.
Die Kirche hat das aber in 2010 Jahre noch immer nicht Geschnallt, grund warum es auch zu derartige Straaftaten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Solange wir Christen in muslimischen Ländern benachteiligt werden und sogar bedroht, sehe ich auch keine Veranlassung für eine Zustimmung.

und die denken das gleiche. genau so funktioniert dann fortschritt, richtig?

Mal davon abgesehen: Religionsfreiheit hin oder her. Wir müssen nicht jedem Zucker in den Hin**rn blasen.

also nur den christen, weil wir christlich geprägt sind. und den juden, weil unsere vorherigen generationen die nicht nett behandelt haben. dann müssen wir ja aufpassen, das wir uns in afghanistan nicht aufführen, sonst wären wir den moslems ja auch noch zu etwas verpfilchtet. gott sei dank hatten wir keine indische kolonie, man stelle sich nur die ganzen hinduistischen tempel in deutschland vor. dann fehlen als große religionen ja nur noch der buddismus, shintoismus und scientology.

Eher hier eine neue Diskussion losbricht, die mit dem Ausgangstheme wenig bis nichts zu tun hat, schließe ich den Thread lieber.
Zu christlicher Missionierung kann gerne eine extra Thread erstellt werden, hier geht es um ein mögliches Verbot religiöser Bauten in Deutschland. (sollte jemand dazu neue Ansätze haben: Bitte melden, der Thread kann bei Bedarf wieder geöffnet werden.

Ich gebe zu ich bin nicht gerade der Moslem-Fan,aber ich finde jeder hat das Recht egal was zu glauben und den/die Gott/Götter zu huldigen.Ich vermute mal,dass einige dagegen weil,die Türken ihre Frauen nicht richtig behandeln.Aber das ist der Glaube.Leider ist das so,aber deshalb kann man net sagen dass sie was dafür können,weil wir nicht wissen,was passiert wenn sie damit aufhören.Egal ob Hindu,Buddist,Jude,Moslem,Evanglist oder Katholik jeder hat das Recht darauf in eine Kirche(oder was auch immer) zu gehen.Aber man sollte eine Art Begrenzung für die jeweilige Anwohnerzahl machen z.B.:bis 10000 Einwohner-Max. 1 Minarett
bis 50000 Einwohner-Max. 3 Minarette
bis 200000 Einwohner-Max. 6 Minarette
usw

Damit es nicht zu einer "Überbesiedlung" kommt und smot eine neue Beschwerde auftreten würde. ;)

Lg schub97

Ein Minarettverbot ist genauso ein Unsinn wie ein Verbot von "Killerspielen". Probleme (z.B. Integration) werden so gewiss nicht gelöst.

Lieber ein schönes öffentliches muslimisches Gotteshaus als eine schmuddel Moschee im Hinterhof, in die man nicht reinkommt.
Solange sich alle an die Gesetze / Verfassung halten kann jeder ruhig glauben und in Gebäuden jeglicher Bauart beten wie und was er möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab [Nein] angekreuzt, denn meiner Meinung nach sollten langsam aber sicher die klaren Grenzen innerhalb der verschiedenen Länder und Kulturen aufweichen!

Also ich bin definitiv dafür das ALLE religiösen einrichtung abgeschafft werden. Nach den ganzen vorfällen der Katholischen Kirche sowieso, was bekommen die für eine strafe? KEINE! Nur weil es eine Religion ist. Also weg damit, was will man damit noch, wenn die Leute sich alles erlauben können und wir(Atheisten)nicht?

Also ich bin definitiv dafür das ALLE religiösen einrichtung abgeschafft werden. Nach den ganzen vorfällen der Katholischen Kirche sowieso, was bekommen die für eine strafe? KEINE! Nur weil es eine Religion ist. Also weg damit, was will man damit noch, wenn die Leute sich alles erlauben können und wir(Atheisten)nicht?

Nur zur Info, nicht die Bibel, und auch nicht irgendeine Person die schon seit 2000 Jahren tot ist hat irgendwelche Kinder Misshandelt. Ebensowenig schnallt sich Mohamed ne Bombe um den Bauch und jagt sich mit nem Bus in die Luft. Diese Taten werden von Menschen wie du und ich verübt.
Wie und ob diese Taten geahndet werden, ist ne völlig andere Baustelle.

Bitte nicht immer alles in einen Topf werfen, denn das ist genauso intolerant gegenüber religiösen Menschen, wie du dich als Atheist von religiösen Gruppierungen nicht toleriert fühlst. Sowas nennt man einen Teufelskreis!

Generell würde eine menschliche Einheit, ohne Sprachliche, Religiöse oder jedwede andere Grenzen meinem persönlichen Ideal der Menschheit entsprechen aber davon sind wir noch meilenweit entfernt und das wird auch so bleiben solang wir auf eben diese Grenzen soviel wert legen wie momentan! Solange diese Grenzen bestehen können wir auch nicht einander näher kommen!
Moslems fühlen sich von Juden diskriminiert, Tibether fühlen sich von Chinesen diskriminiert, die amerikanischen Ureinwohner fühlen sich von den amerikanischen Einwanderern betrogen, diese wiederum glauben sie werden von Latinos unterwandert und hacken auf denen rum wo es nur geht. usw. etc. pp. Ujnd warum das alles? Weil wir alle glauben etwas zu besitzen, das wir vor vermeindlich gefährlichen Eindringlingen beschützen müssen.

ich bin nicht dafür. Weil es Auslegungssache ist. Der Islam ist so wie auch das Christentum in verschiedene Richtungen gegliedert das Minarett hat mit dem Islam genauso auch wie die Burka nix zu tun. Vielmehr wollen die Frauen die dies tragen möchten(Betonung auf möchten) ein Schutz ihrer Personlichkeit waren, was in dem Fall auch mit dem Minarett und dem Glauben konform geht.
Die Leute die dagegen sind haben meiner Ansicht nach eine islamfeindliche Einstellung und Angst vor dem Islam ansich. Islamfeindlich deshalb auch weil man versucht ein Symbol für eine Religion zu kippen, sowas darf, kann und soll in einer Demokratie nicht sein, weshalb schon die Bloße Diskusion darüber absolut wiedersinnig ist.
Deshalb kommt es auch hier in unserem Land zu stande das man sich gegen sowas unwichtiges wie ein Kopftuch aufregen muss. Kommt Leute und liebe mitdeutsche Bürger es gibt echt wichtigere Probleme die es zu lösen gilt!

Wenn man jetzt noch zusätzlich anfängt Gebäude oder sowas zu verbieten. Dann könnte man doch gleich Deutschland zu Christenstaat machen. wäre doch auch ne Idee..:nene:

unser christlich geschichtlicher kontext gerät hier immer in den hintergrund. entweder soll alles erlaubt sein, weil wir eine demokratie sind, oder alles soll verboten sein. warum ?

ich bin der meinung, aufgrund unseren christlichen religiösen kontext, darf ein minarett verboten sein obwohl daneben kirchen erlaubt sind. ein kreuz soll sich im klassenraum befinden, und nicht ein gebetsraum für muslime.
daneben existiert für mich aber dennoch die relegionsfreiheit, bzw auch die freiheit diese auszuüben aber nunmal in gewissen grenzen.

sicherlich ist das polemisch und beinhaltet auch widersprüche, aber die relegion des islam birgt in sich auch viele widersprüche zur allgemeinen erklärung der menschenrechte aufgrund ihrer kairorer erklärung der menschenrechte im islam. da ein richtungswechsel hier nicht abzusehen ist, ist eine diskussion oder sogar ein beschluss für den minarettverbot völlig legitim !

Immerhin haben wir Religionsfreiheit in den Grundrechten
verankert.
Wenn Minarette verboten werden, müssen wir auch die
Kirchtürme absäbeln
nein -> http://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erklärung_der_Menschenrechte_im_Islam

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück