ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Jetzt wirst du aber wieder kleinlich.![]()
Es nervt mich einfach, immer wieder solchen Bullshit zu hören. Wir
"lassen mehr Ausländer rein, als alle anderen"
"bieten mehr Religionsfreiheit, als alle anderen"
"wir haben mehr erneuerbare Energien, als alle anderen"
"wir schützen mehr Umwelt, als alle anderen"
"wir helfen den unteren Gesellschaftschichten mehr, als alle anderen"
etc.
Wann immer in Deutschland mal einer was nicht verkehrt macht, verfällt ein Haufen von Leuten der Wahnvorstellung, wir wären in der Rubrik Weltspitzenreiter und macht sich dafür stark, dass da ja nicht nochmehr richtiges getan wird.
[/emotionaler Ausbruch]
Nun .MAC, hierzu eine kleine Erklärung!
Ich höre seit nunmehr 50 Jahren das Gebimmel von einer katholischen, sowie einer evangelischen Kirche. Liege also genau dazwischen. Von Geburt an also gebimmel. Es ist lästig, da zu jeder Gelegenheit gebimmelt wird, und dies nicht gleichzeitig, sondern schön im Wechsel, damit alle Bescheid wissen und dies zu jeder Tageszeit!
Dazu kommt, das der Marktplatz gern von Kirchenbesuchern genutzt wird, nun, der Marktpaltz ist 10 Meter von mir entfernt. Feiertags, Sonntags und zu jeder kirchlichen Gelegenheit wird geparkt, gebimmelt, gehupt usw.
Kirche ist für mich also in erster Linie Umweltverschmutzung!
Bei einem Freund von mir hat man bzw. baut man nun eine neue Moschee, mit allem drum und dran. Die alte Moschee hat man abgerissen, sie ist seit 20 Jahren in Betrieb gewesen. Mit allem Ärger, denn mein Freund hat gut 50 Garagen, deren Zufahrt gern von "Gläubigen" zugeparkt werden. Der Ärger ist klar, denn die Mieter kommen dann zu meinen Freund und verlangen freie Zufahrt. Dazu müsste er aber in die Moschee, darf er jedoch nicht, weil gerade gebetet wird. Also Polizei, die kann nichts machen, da gerade Gebet.
Und jetzt mal eine Frage an Dich lieber . MAC, was wäre wenn 5 Meter neben Deinem Wohnhaus eine Moschee gebaut würde? Ausrufen der Gläubigen, zugeparkte Straßen, Lärm und dies zu unterschiedlichen Tageszeiten? Dazu Gebimmel der anderen Kirchen, Tam Tam der Indianer, Hindus und anderer Glaubensrichtungen mit ihren ureigenen Klangbezeugnissen?
Nichts naturlich, bist ein guter Deutscher, der immer redlich ist, nichts böses denkt und alles was ihm aufgebürdet wird mit Humor erträgt...![]()
Bist du jetzt gegen Minarette oder gegen Ruhestörung und den Bau von Versammlungsorten ohne ausreichende Parkmöglichkeiten bzw. gegen übermäßigen motorisierten Individualverkehr?
Falls letzteres -und danch klingt es für mich-, warum befürwortest du dann ein Gesetz, dass sich gegen ersteres richtet?
Und was hat das ganze mit Nationalstolz in einem (sogenannten...) "säkularisierten" Staat zu tun?
Und hat dein Freund jemals etwas vom Konzept des "Abschleppens" gehört?? Wenn sie das jede Woche 200-300€ kostet, gewöhnen sich Falschparker ihre schlechten Angewohnheiten i.d.R. sehr schnell ab.