Minarettverbot in Deutschland - ja oder nein?

Minarettverbot in Deutschland ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 192 64,2%
  • Nein

Stimmen: 85 28,4%
  • Mir egal/Enthaltung

Stimmen: 22 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    299
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt wirst du aber wieder kleinlich. ;)

Es nervt mich einfach, immer wieder solchen Bullshit zu hören. Wir

"lassen mehr Ausländer rein, als alle anderen"
"bieten mehr Religionsfreiheit, als alle anderen"
"wir haben mehr erneuerbare Energien, als alle anderen"
"wir schützen mehr Umwelt, als alle anderen"
"wir helfen den unteren Gesellschaftschichten mehr, als alle anderen"
etc.
Wann immer in Deutschland mal einer was nicht verkehrt macht, verfällt ein Haufen von Leuten der Wahnvorstellung, wir wären in der Rubrik Weltspitzenreiter und macht sich dafür stark, dass da ja nicht nochmehr richtiges getan wird.

[/emotionaler Ausbruch]

Nun .MAC, hierzu eine kleine Erklärung!

Ich höre seit nunmehr 50 Jahren das Gebimmel von einer katholischen, sowie einer evangelischen Kirche. Liege also genau dazwischen. Von Geburt an also gebimmel. Es ist lästig, da zu jeder Gelegenheit gebimmelt wird, und dies nicht gleichzeitig, sondern schön im Wechsel, damit alle Bescheid wissen und dies zu jeder Tageszeit!

Dazu kommt, das der Marktplatz gern von Kirchenbesuchern genutzt wird, nun, der Marktpaltz ist 10 Meter von mir entfernt. Feiertags, Sonntags und zu jeder kirchlichen Gelegenheit wird geparkt, gebimmelt, gehupt usw.

Kirche ist für mich also in erster Linie Umweltverschmutzung!

Bei einem Freund von mir hat man bzw. baut man nun eine neue Moschee, mit allem drum und dran. Die alte Moschee hat man abgerissen, sie ist seit 20 Jahren in Betrieb gewesen. Mit allem Ärger, denn mein Freund hat gut 50 Garagen, deren Zufahrt gern von "Gläubigen" zugeparkt werden. Der Ärger ist klar, denn die Mieter kommen dann zu meinen Freund und verlangen freie Zufahrt. Dazu müsste er aber in die Moschee, darf er jedoch nicht, weil gerade gebetet wird. Also Polizei, die kann nichts machen, da gerade Gebet.

Und jetzt mal eine Frage an Dich lieber . MAC, was wäre wenn 5 Meter neben Deinem Wohnhaus eine Moschee gebaut würde? Ausrufen der Gläubigen, zugeparkte Straßen, Lärm und dies zu unterschiedlichen Tageszeiten? Dazu Gebimmel der anderen Kirchen, Tam Tam der Indianer, Hindus und anderer Glaubensrichtungen mit ihren ureigenen Klangbezeugnissen?

Nichts naturlich, bist ein guter Deutscher, der immer redlich ist, nichts böses denkt und alles was ihm aufgebürdet wird mit Humor erträgt...:daumen:

Bist du jetzt gegen Minarette oder gegen Ruhestörung und den Bau von Versammlungsorten ohne ausreichende Parkmöglichkeiten bzw. gegen übermäßigen motorisierten Individualverkehr?
Falls letzteres -und danch klingt es für mich-, warum befürwortest du dann ein Gesetz, dass sich gegen ersteres richtet?
Und was hat das ganze mit Nationalstolz in einem (sogenannten...) "säkularisierten" Staat zu tun?

Und hat dein Freund jemals etwas vom Konzept des "Abschleppens" gehört?? Wenn sie das jede Woche 200-300€ kostet, gewöhnen sich Falschparker ihre schlechten Angewohnheiten i.d.R. sehr schnell ab.

Ich habe in der Umfrage "Mir Egal/Enthaltung" geklickt, weil sich das nicht einfach so beantworten lässt.
Einerseits lassen die Muslime so weit ich das weiß bei sich keine Kirchen bauen, warum sollten wir es denen dann hier erlauben.
Andererseits leben in Deutschland hunderttausende Muslime, die vom Recht ihrer Religionsfreiheit gebrauch machen wollen/dürfen. Und da gehören Minarette halt dazu.

Ich persönlich bin zwar gläubig, allerdings glaube ich nicht an irgendeine Religion, sondern daran das da oben irgendwas ist und es nach dem Tod weiter geht. Und ich bin sehr froh zu diesem Glauben stehen zu können, was ja auch Religionsfreiheit ist. Jeder Mensch sollte das glauben dürfen was er will. Und ein Minarettverbot würde die Muslime meiner Meinung nach zu sehr einschränken.

Allerdings darf es natürlich auch nicht sein das der gläubige Christ morgens um halb zehn von irgendwelchen lautstarken Gebeten geweckt wird^^

das freischleppen macht die polizei nur wenn menschenleben in gefahr ist kostenlos, alles andere muss man in vorkasse treten

Aber sicher nicht wenn dir einer die Einfahrt zuparkt.
Da holt sich die Abschleppfirma nämlich ihr Geld, sobald der Fahrer sein Auto zurück will.

Das man da in Vorkasse treten muss wär mir neu und kann ich mir kaum vorstellen, immerhin hast ja nicht du den Fehler begangen sondern der Parker. Allerdings sollten wir das nicht hier bereden^^

"Dein Parkplatz"? D.h. auf Privatgrundstück? Da mags anders aussehen - wer sein Grundstück nicht absperrt, ist auch n bissl selbst schuld. Aber bei öffentlichen Zugangswegen sieht die Sache anders aus. Parken im Parkverbot -> da zahlt nur einer.

Einerseits lassen die Muslime so weit ich das weiß bei sich keine Kirchen bauen, warum sollten wir es denen dann hier erlauben.

Wer sind denn "die Muslime" und wo ist "bei sich" (bzw. denen)?
Es gibt kaum einen Staat in der Welt, in dem keine Muslime leben und es gibt kaum einen, in dem der Bau von Kirchen verboten ist. (Spontan wüsste ich es nur von unseren geschätzten saudischen Öllieferanten)

Und Gegenfrage: Was haben Regeln bezüglich Kirchen in anderen Ländern mit unserer Politik zu tun?

Ich habe ja extra geschrieben, "so weit ich das weiß...", da ich das nur mal irgendwo aufgeschnappt habe und nichts genaues darüber weiß.

Und mit unserer Politik sollte es eigentlich kaum etwas zu tun haben, aber zumindest die Meinung der "Öffentlichkeit"(Bild-Zeitung) dürfte ein Bauverbot von Kirchen in anderen Ländern massiv beeinflussen.

also nochmal und sorry das es hier steht,

ein parkplatz ist z.b. auf einer fläche mit anderen parkülätze diese sind vermietet, jemand anderst stellt sich darauf ich komme auf denn hof gefahren bzw. auf die parkfläche gefahren kann aber nicht parken weil diese person dort steht, so was tun?
polizei wenn ich rufe kann auch nichts anderes machen als denn abschleppdienst zu rufen denn ich allerdings zahlen muss, die kosten für die ganze aktion kann ich aber dann beim anderen einklagen, so und nicht anderst ist dies der fall.
hatte diesen fall schon mehr als einmal.

Nun .MAC, hierzu eine kleine Erklärung!

Ich höre seit nunmehr 50 Jahren das Gebimmel von einer katholischen, sowie einer evangelischen Kirche. Liege also genau dazwischen. Von Geburt an also gebimmel. Es ist lästig, da zu jeder Gelegenheit gebimmelt wird, und dies nicht gleichzeitig, sondern schön im Wechsel, damit alle Bescheid wissen und dies zu jeder Tageszeit!

Dazu kommt, das der Marktplatz gern von Kirchenbesuchern genutzt wird, nun, der Marktpaltz ist 10 Meter von mir entfernt. Feiertags, Sonntags und zu jeder kirchlichen Gelegenheit wird geparkt, gebimmelt, gehupt usw.

Kirche ist für mich also in erster Linie Umweltverschmutzung!

Nun, was du von Kirche hällst ist deine Meinung, ich kann sie auch verstehen, trotzdem sollte man in solchen Themen (welche derzeit nur eine bestimmte Glaubensrichtung einbezieht.) seine eigene Meinung an 2. Stelle setzen, ich selbst wohne direkt neben einer Kirche, und mich nervt das Glockenleuten auch, trotzdem würde ich niemals ein Gesetz unterzeichnen welches sich gegen die Verfassung lehnt.

Bei einem Freund von mir hat man bzw. baut man nun eine neue Moschee, mit allem drum und dran. Die alte Moschee hat man abgerissen, sie ist seit 20 Jahren in Betrieb gewesen. Mit allem Ärger, denn mein Freund hat gut 50 Garagen, deren Zufahrt gern von "Gläubigen" zugeparkt werden. Der Ärger ist klar, denn die Mieter kommen dann zu meinen Freund und verlangen freie Zufahrt. Dazu müsste er aber in die Moschee, darf er jedoch nicht, weil gerade gebetet wird. Also Polizei, die kann nichts machen, da gerade Gebet.

Wofür gibt es das Ordnungsamt? Ansonsten kann ich in dem Punkt Ruyvens Post nur unterstreichen. :daumen:

Und jetzt mal eine Frage an Dich lieber . MAC, was wäre wenn 5 Meter neben Deinem Wohnhaus eine Moschee gebaut würde? Ausrufen der Gläubigen, zugeparkte Straßen, Lärm und dies zu unterschiedlichen Tageszeiten? Dazu Gebimmel der anderen Kirchen, Tam Tam der Indianer, Hindus und anderer Glaubensrichtungen mit ihren ureigenen Klangbezeugnissen?

Mhm, zugeparkte Strassen haben nichts mit dem Minarettenverbot zu tuhen, das Ausrufen der Gebete ist nicht mein Problem, da ist die Hauptstrasse und der Football-Platz nebenan lauter. Und falls es mich mal wirklich stören sollte kann man immernoch das Ordnungsamt/ die Polizei rufen, und die können das ja nach dem Gebet auch noch klären.

Nichts naturlich, bist ein guter Deutscher, der immer redlich ist, nichts böses denkt und alles was ihm aufgebürdet wird mit Humor erträgt...:daumen:

Ich persöhnlich sehe mich nicht als "guter" Deutscher, eher als Teil eines Landes, böses denke ich fast immer wenn ich solche Posts lesen darf oder Politische Ereignisse bemerke.
Mit Humor nehme ich auch nicht alles nur weil ich gerne Lache, ich gehe oft auf Demos und glaube nicht alles was mir vorgesetzt wird. :schief:

Und so lange du mich nicht kennst, solltest du auch nicht deine tollen Vorurteile auspacken. ;)

[x]Jain aber mehr ja als nein...

ich finde nämlich dass jeder deutsche ein recht darauf mitzuentscheiden... und den meisten leuten gefällt das einfach nicht... basta aus... das hat nichts mit rechts oder sonstwas zu tun... aber wenn jemand vor dein haus einen turm zimmert is das nicht grad schön...

aber das is nur fuseliges gedöns..

ich finde diese frage kann man nur regional klären auf basis einer mehrheitsentscheidung aller bewohner einer stadt bzw. gemeinde, aber nicht deutschlandweit...

wo viele Muslime leben - no problem
wo nur ein Bruchteil musl. ist - eher nicht

also: deutschlandweites verbot wünsch ich mir nicht, da es genügend multikultistädte gibt in denen eine Moschee oder Minarette genauso pflicht sind wie eine kirche... (obwohl ich nichts von religion halte)... doch auf regionaler sicht - also bei einer umfrage in meiner gemeinde - würde ich nein tippen

Auch wenn ich Österreicher bin, bin ich dafür.

Es gehören alle Gebäude, die der Ausübung einer Religion dienen, abgeschafft, weil das nur die Dummheit der Menschen fördert und ja ich weiß, dass man da andere Sachen auch abschaffen müsste, aber irgendwo muss man ja anfangen.

Ja und nein. Ja, ich denke jeder hat ein Recht auf seinen Glauben, auch in fremder Heimat.

Nein weil ich denke, dass es die Integration blockiert.

Versteht mich nicht falsch, aber geht doch mal in die Türkei, und stellt die Frage dort, eine evangelische Kirche oder katholische in jedem Viertel von Istanbul.

Ich bin der Meinung, ich habe mich der Kultur, in der ich wähle zu leben, anzupassen. Sei es Verhalten, gewisse Tradionen oder einfach die Sprache. Wenn ich zu diesem nicht bereit bin, sollte ich mich fragen, ob es richtig ist in diesem Land zu leben.

Wenn ich in ein fremdes Land auswandere, dann versuche ich aus Respekt in der Öffentlichkeit so viel wie möglich die Landessprache zu benutzen, was ich in den eigenen 4 Wänden mache geht andere nichts an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück