Minarettverbot in Deutschland - ja oder nein?

Minarettverbot in Deutschland ja oder nein?

• Ja

Stimmen: 192 64,2%
  • Nein

Stimmen: 85 28,4%
  • Mir egal/Enthaltung

Stimmen: 22 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    299
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch da Frauen und Männer getrennte Räumlichkeiten haben oder die Moschee ist so groß, das die Geschlechter zwar in einem Gebetssaal sind, aber dennoch weit genug voneinander wegsitzen.

Wenn der Hassprediger am Labern ist, sind sicher auch Männer dabei (:ugly::ugly:), demzufolge keine Frauen, die hocken dann halt woanders (Prada :D) und dann wirds nichts mit der Polizistin. :schief:

[x]Jain aber mehr ja als nein...

ich finde nämlich dass jeder deutsche ein recht darauf mitzuentscheiden... und den meisten leuten gefällt das einfach nicht... basta aus... das hat nichts mit rechts oder sonstwas zu tun... aber wenn jemand vor dein haus einen turm zimmert is das nicht grad schön...
Also du sprichst gerade davon das es der Merheit der Deutschen Staatsbürgern nicht gefällt? Gab es denn schon eine Abstimmung? Hab ich da etwas verschlafen? Du spiegelst gerade deine Meinung wieder, was ja in Ordnung ist, aber bitte sag nicht das alle so denken wie du es tust. :hail:

[x]
ich finde diese frage kann man nur regional klären auf basis einer mehrheitsentscheidung aller bewohner einer stadt bzw. gemeinde, aber nicht deutschlandweit...

wo viele Muslime leben - no problem
wo nur ein Bruchteil musl. ist - eher nicht

also: deutschlandweites verbot wünsch ich mir nicht, da es genügend multikultistädte gibt in denen eine Moschee oder Minarette genauso pflicht sind wie eine kirche... (obwohl ich nichts von religion halte)... doch auf regionaler sicht - also bei einer umfrage in meiner gemeinde - würde ich nein tippen
Mhm, dann würden sich wieder Ghettos bilden wo alle hinziehen die einen Migrationshintergrund haben, was ja auch nicht so pralle wäre, dort wäre dann sicher Schluss mit einbürgern usw.. :daumen2:

Versteht mich nicht falsch, aber geht doch mal in die Türkei, und stellt die Frage dort, eine evangelische Kirche oder katholische in jedem Viertel von Istanbul.
Ahjaja, wie lange dauert es noch bis ihr mit diesem "Die da haben angefangen, also soll das auch hier so sein." aufhört? Das ist kein Argument. :hmm:

Ich bin der Meinung, ich habe mich der Kultur, in der ich wähle zu leben, anzupassen. Sei es Verhalten, gewisse Tradionen oder einfach die Sprache. Wenn ich zu diesem nicht bereit bin, sollte ich mich fragen, ob es richtig ist in diesem Land zu leben.

Wenn ich in ein fremdes Land auswandere, dann versuche ich aus Respekt in der Öffentlichkeit so viel wie möglich die Landessprache zu benutzen, was ich in den eigenen 4 Wänden mache geht andere nichts an.

Und das hat wiederrum überhaupt nichts mit dem Minaretten-Verbot zu tuhen, das hat alles mit dem Einbürgerungproblem zu tuhen, und das sollte man wirklich nicht in einen Topf werfen. :daumen2:

@ quanti

Hhm, also bei meinem Moscheebesuch saßen die Frauen in einem anderen Raum als die Männer (die saßen im großen Gebetssaal), die Frauen hörten aber die selben Worte des Imam, da im Raum der Frauen ein Lautsprecher war.

Die Sache ist sehr kontrovers. Schlussendlich kann man das Ganze nur empirisch also post hoc richtig beantworten. Die Gefahr der "Ghettoisierung" wird durch Minaretten natürlich begünstigt. Kirche fungiert Sammelpunkt. Auf der anderen Seite steht die Religionsfreiheit im Grundgesetz. Wie weit Freiheit gehen darf ist die Frage, da eine westliche Kultur dem (noch) entgegensteht. Der Kulturenmix wird sich so oder so immer mehr druchsetzen: Der Globalisierung sei Dank.

Die Zeit wird es weisen ...

@ quanti

Hhm, also bei meinem Moscheebesuch saßen die Frauen in einem anderen Raum als die Männer (die saßen im großen Gebetssaal), die Frauen hörten aber die selben Worte des Imam, da im Raum der Frauen ein Lautsprecher war.

Ich war in Dubai in eier Moschee und da durften die Frauen erst dann beten, wenn die Männer fertig waren, aber die Moschee dort ist größer als der Petersdom, als ein Platzproblem kann nicht die Erklärung sein, vielleicht regionale Unterschiede zur Auslegung, oder so.

super, es lebe doch die gleichberechtigung, naja wer im mittelalter lebt sollte nicht mit imanen werfen

Das hat nichts mit Mittelalter zu tun. Die Geschlechter sollen sich beim Beten zu Gott nicht durch das andere Geschlecht ablenken lassen. Das ist der einzige Hintergrund.:schief:

@ quanti

Ja, das kann durchaus sein ich war nur in Deutschland durch eine politische Bildung bei der Bundeswehr in einer Moschee.
Dubai ist ja gerade in der Auslegung des Korans ziemlich konservativ.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ganz klar für ein Verbot, ich brauch keine Minarett in Deutschland.
Die sollen dort bleiben wo sie sind, Schei..... Islam
Du brauchst es nicht, ich auch nicht, aber vllt. wollen andere auch eine "Kirche" haben? Außerdem hat jeder ein recht auf die Ausübung seiner Religion, von daher ist deine Meinung schon ziemlich krass und unüberlegt.

Ist ja wie bei den Politikern, ich benutze das Internet nicht, dann kann man es ja ganz streichen/zensieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück