Minarettverbot in Deutschland - ja oder nein?

Minarettverbot in Deutschland ja oder nein?

  • Ja

    Stimmen: 192 64,2%
  • Nein

    Stimmen: 85 28,4%
  • Mir egal/Enthaltung

    Stimmen: 22 7,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    299
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shi

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wollte mal fragen was ihr von einem Minarettverbot in Deutschland haltet.

Euer Shi.

(Und ja, ich weiß dass es schon einen Fred dazu gibt- aber das hier ist ein Umfragefred)
 
Ja - Wäre aber auch für ein Verbot von Kirchen.
Glaube nicht an Hokuspokus Gott erschuf die Welt in 7 Tage Gefasel.


Ich bin der Anti Christ :devil:
 
[x]Nein
Die Muslime die da wohnen wo es noch keine Minaretta gibt sollten die möglichkeit haben ihren glauben auszuleben.
Würde ausserdem mal ein bisschen abwechslung bringen,nur Kirchen sind auch langweillig :D
 
Nein. Für irgendwelche Türmchen gibt es das Baurecht, spezielle Gesetze für Minarette sind da IMO nicht nötig. Schlimm ist ja eigentlich auch nur das Geseiere vom Muezzin und nicht der eigentliche Turm, den man zur Not ja immernoch in der Höhe begrenzen könnte. Das braucht nämlich niemand (es gibt Uhren) und würde mich auf Dauer gewaltig nerven.
 
faschistisch werden oder was

ihr seid zwar ja noch jung,aber kultur solte man respektieren.
ich bin jünger des metalls inbegriff des chaos und der freiheit.da passt mir diktatorisches nicht.
 
Klares Ja! Das gehört hier einfach nicht hin und ausserdem, möchten die ja gerne riesige Denkmäler bauen und nicht bloß ein Ort um ihren Glauben kund tun! Es gibt viele andere Glaubensgemeinschaften die sich irgendwelche größeren Immobilen anmieten und daraus ein Kirchenähnliches (Jeovashaus, Moschee ect.) machen! Ich bin nicht der Meinung das es jeder Glaubensrichtung erlaubt werden muß hier ein Glaubensdenkmal zu bauen wie es ihnen gerade beliebt. Das soll nicht heißen das die ihren Glauben nicht ausleben dürfen, aber solange sich sehr viele nicht hier intregieren wollen (Sprache ect.), sollte sowas auch nicht erlaubt werden.
 
[X]Solange Religion Privatsache bleibt, braucht man auch keine speziellen Gesetze dagegen.
Das heißt umgekehrt aber, dass ich gegen jedwege religiös begründete Ausnahmeregelungen vom Baurecht, Lärmschutzregelungen oder dem Tierschutz bin. (in Umgekehrter Reihenfolge, spitze Türme stören mich definitiv am wenigsten)

Ansonsten sollte man nicht die Lizenzgebühren vergessen, denn erfunden hats wer http://www.youtube.com/watch?v=SHkVCBURIlw]anders :ugly:
 
mir geht das ganze religions zeug sowieso aufn sack und das in deutschland alles dürfen sein muss und kein böses wort gegenüber der ausländerpolitik bzw. denn migranten fallen darf ein klares ja zum verbot. In keinem anderen land ist die religionsfreiheit so groß wie hier, ob das gut is bzw. ein zeichen von menschlichkeit toleranz sei dahingestellt.

Wenn man in dem land lebt wo man eingewandert ist sollte man die sprache lernen müssen, man kann gerne seine religion ausleben aber dann auch so das es keinen anderen stört.
 
Ich bin zwar kein Deutscher, aber egal ob Österreich oder sonst wo, ich würde Ja ankreuzen. ;)
 
Solange wir Christen in muslimischen Ländern benachteiligt werden und sogar bedroht, sehe ich auch keine Veranlassung für eine Zustimmung.

Mal davon abgesehen: Religionsfreiheit hin oder her. Wir müssen nicht jedem Zucker in den Hin**rn blasen.
 
Ja. Sowas hat in Deutschland nichts verloren. Genauso wenig würden wir Kirchen bauen in islamistischen Ländern nur damit wir unsere Religion durchbringen. Man hat sich den jeweiligen Gepflogenheiten des Landes, dazu gehört auch die Religion, anzupassen. Darum ein klares "Ja" zum Minarettverbot in Deutschland.
 
Allerdings ist Deutschland säkular und nicht christlich (oder sollte es zumindest sein). Und solange die ihre Türmchen selbst bezahlen, sich an das gleiche Baurecht halten wie alle anderen auch und gewährleistet ist, dass unter die Religionsfreiheit auch die Freiheit von Religion fällt, sollen sie doch machen, was sie wollen.
 
Ich habe mit >>ja<< gestimmt.

Hintergrund ist bei mir jedoch ein anderer.
Ältere Glaubensgebäude mit historisch wertvollem Hintergrund können aus Denkmalschutzgründen bestehen bleiben. Eine Neuerrichtung von Tempeln jedweder(!) Religion ist in meinen Augen unnötig.
 
Da werden sich dir aber wohl nur die anschließen, die entweder keine brauchen (Atheisten usw.) oder schon bis zur Sättigungsgrenze versorgt sind (Christen). Dadurch, dass man die Moslems zwingt in irgendwelchen alten Gebäuden zu beten erreicht man jedenfalls weder eine bessere Integration noch sonst irgendwas, da eine Moschee ja prinzipiell niemanden stören muss (wenn man eventuell die Größe beschränkt und den Muezzin verbietet) und eine Islamisierung wird auch nicht verhindert (sofern es die denn tatsächlich gibt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (als Atheist) finde jeden Glauben, der regelrecht an Gebäude, Gegenstände (Reliquien), Institutionen und Handlungen gebunden ist, von Natur aus fragwürdig. Ich finde daher auch, Glaube sollte frei von jeder Doktrin, von jeder Beeinflussung und allem Materiellen sein.

Daher stehe ich dem Großteil sämtlicher Religionen skeptisch gegenüber.
 
In Deutschland lebende Hindus bauen auch keine Tempel und Ägypter keine Pyramiden und Ex-Indianer stellen auch keine Totempfähle auf !!!!!

Also was soll das ???
 
erstmal, ich bin dafür.
ich bin nicht gläubig, und halte jede religion für menschheitsfeindlich, jede sollte verboten werden. und vorallem islamisten die sich hier ausbreiten wie ratten, uns vorwerfen das sie sich hier nicht wohl und sicher fühlen, uns christen aber in ihren länder teilweise verfolgen, müssen gestoppt werden. gegen die leute ansich hab ich nichts, nur die sollten sich uns anpassen in unserem land. sowie ich nicht nackt in deren mosche in deren land rumlaufen würde.
 
In Deutschland lebende Hindus bauen auch keine Tempel und Ägypter keine Pyramiden und Ex-Indianer stellen auch keine Totempfähle auf !!!!!

Also was soll das ???

Also das mit den Hindu Tempeln solltest du noch etwas genauer beleuchten. :D

Hier mal ein Tempel aus Hamm ... ich glaub das ist in Deutschland. ;)

Link
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück