Min FPS durch höheren CPU Takt?

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
Min FPS durch höheren CPU Takt?

hallo,

ich hatte mal gelesen das die min FPS durch einen höheren cpu takt angehoben werden können, aber es ist das wirklich so??? habe testweise mal von 3,6 auf 4 GHz getestet aber für mein empfinden tut sich da nicht wirklich was, da die cpu ja schon mit 3,6 ghz nicht ausgelastet ist ! trifft das nur auf cpu´s zu die schon am anschlag ingame laufen???

AW: Min FPS durch höheren CPU Takt?

Wenn die min FPS durch ein GPU-Limit zustande kommen, kannst du deine CPU auch auf 10GHz takten......und es wird leider nichts bringen.

Grüße

Also ich hab meinen i7 950 von 3 auf 3.8 getaktet + gtx 680.
Das war ein riesenschub Grad auf 64er Servern

Also ich hab meinen i7 950 von 3 auf 3.8 getaktet + gtx 680.
Das war ein riesenschub Grad auf 64er Servern
Online kommt es auch viel eher auf einen fixen Prozzi an...;) @TE: durch das ocen der CPU steigen meist jegliche Frames (min/avg/max). Nur wirst du von 3,6Ghz auf 4Ghz keinen ähnlichen Anstieg bemerken, wie von deinem @stock-Wert auf den jetzigen Takt.

Gruß

Bei meinem Phenon II 720 BE X3@X4 stiegen durch übertakten von 2,8 über 3,2 bis 3,5 GHz die min FPS deutlich an - vor allem auf 64er Servern.
Von manchal weniger als 35 FPS auf deutlich über 40 FPS. :D

Aber ein i7 870 ist natürlich ein anderes Kaliber als ein Phenom II:
Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]

Deshalb kann es sein das die "gefühlte" Steigerung geringer ist als bei "lahmeren" CPUs.
Und auch ist ein Unterschied von 10% Takt im - Gegensatz zu 25% - nicht deutlich spürbar. ;)

Zurück