bschicht86
Volt-Modder(in)
AW: Milliardenstrafe gegen Intel durch EU-Gericht bestätigt
Wobei man wieder sieht:
Geld regiert die Welt.
Wer genug davon hat, hat die Macht alles zu tun, was er will. Sogar die Moral zu unterdrücken.
Ich stell mir nur grad so vor, wenn die EU bestechlich gewesen wär, bräuchte man nur ein wenig Geld und Intel käme heil aus dem Verfahren raus; man hätte stattdessen AMD verurteilt, es sei denn, sie hätten genauso bestochen
Aber zum Glück ist das nur ein sehr abwegiges Szenario, da es zum Glück welche gibt, die noch etwas Moral besitzen und sich nicht vom glitzerden Geld vereinnahmen lassen, auch wenn das ziemlich schwer fällt.
Aber man kann sehen, welche Macht das Geld dennoch hat, auch wenn es hier und dort mit Mühe und Not von der Moral unter Kontrolle gehalten wird.
Nur so als Nebenbeispiel: Wieviel Interesse haben die reichen Ölkonzerne daran, alternative Energie für Auto und co. zu erforschen? Richtig, karkeins, weil sie sich damit selbst die Wasser abgraben würden.
Wobei man wieder sieht:
Geld regiert die Welt.
Wer genug davon hat, hat die Macht alles zu tun, was er will. Sogar die Moral zu unterdrücken.
Ich stell mir nur grad so vor, wenn die EU bestechlich gewesen wär, bräuchte man nur ein wenig Geld und Intel käme heil aus dem Verfahren raus; man hätte stattdessen AMD verurteilt, es sei denn, sie hätten genauso bestochen

Aber zum Glück ist das nur ein sehr abwegiges Szenario, da es zum Glück welche gibt, die noch etwas Moral besitzen und sich nicht vom glitzerden Geld vereinnahmen lassen, auch wenn das ziemlich schwer fällt.
Aber man kann sehen, welche Macht das Geld dennoch hat, auch wenn es hier und dort mit Mühe und Not von der Moral unter Kontrolle gehalten wird.
Nur so als Nebenbeispiel: Wieviel Interesse haben die reichen Ölkonzerne daran, alternative Energie für Auto und co. zu erforschen? Richtig, karkeins, weil sie sich damit selbst die Wasser abgraben würden.

so hätte amd vll heute noch ihre eigenen werke und müssten glofo nicht so immense summen zahlen und die leistung der prozesoren wären auch höher. es gab mal eine theoretische rechnugn von irgenwem irgendwo, wo rauskam, dass wenn amd prozesoren, die bei intel gefertigt werden würden eingies an strom sparen und leistung gewinnen köönten und daraus folgt größere konkurenz fähigkeit. dieses flasche spiel von intel ist auch der grund, wieso ich den verein, genauso wie nvidia einfach gekonnt ignoriere und auf 100%amd und ähnliche unternehmen setze, die auch innovationen bringen. auch wenn es nicht immer die beste lösung ist ist es die wirtschaftsfreundlichste und moralische beste. jeder der bei sich nen intel drin stecken hat, sollte sich jetzt genau überlegen, ob dieser vllt. nicht noch besser hätte sein können(konjuktiv 3 ftw), wenn die konkurenz, die ausgedrengt wurde noch da sein würde, wenn intel nicht marktmanipulation ala bestechung als firmenweg ausgesucht hätte. Ich weiß viele konjuktive aber wir können nicht in die zeit zurückreisen sachen verdrehen und schauen was passiert wäre. wir müssen theorien aufstellen, ws heut wäre, wenn damals das nicht gewesen wäre.