Spieleauflösungen sind auch auf 60Hz gestellt... Werde morgen mal den PCI Slot reinigen wenn ich die Karte von nem Kumpel einsetze...
Prime95 läuft gerade, CPU nach 6 Minuten bei maximal 59 Grad.. Müsste denke ich voll ok sein...
Ja ist es. Ich meinte aber die auslastung in den games die du im auge haben musst und dann hier posten.
w00t das ist 5 Wochen alt wenn das jetzt schon einen weg hat omg.. :/
Hab nur keins mehr hier rumliegen...
So ein Problem hatte vor kurzem auch wer anderes.
http://extreme.pcgameshardware.de/battlefield/314206-mikroruckler-battlefield-4-single-gpu.html
Keine Ahnung ob das weiterhilft.
Habe die Kerne mal "entparkt" und die CPU auf 4,4 GHz getaktet... Leider immernoch Ruckler, übrigens halt nicht nur in dem einem Spiel (iRacing), wobei es da am heftigsten ist, das Ruckeln kommt ja selbst bei Youtube Videos....
Edit: B is zu welcher Temp läuft der 3570K ohne throtteln? Core 0 hat nach einer Stunde Prime95 ne max. Temp von 65°C, Core1 von 70°C, Core 2 und 3 jeweils 71°C...
Wie muss man die CPU denn einstellen, damit die Cores nicht mitten im Spiel auf 1600 MHz fallen was eventuelles Ruckeln verursacht?
Habe sämtliche Energiesparmodi sowie Boosts ausgeschaltet..
Was ist hier das Zaubertwort, um die CPU dauerhaft auf 4,4 GHz zu takten ohne Rücksicht auf den Verbrauch?