Mikrofon das bei höherem Pegel Alarm schlägt..?!

KawaiiRyuuji

Komplett-PC-Käufer(in)
Servus zusammen,

die Mutter einer Freundin hat leider sehr viel mitgemacht und ist ziemlich schwer krank..
nun kann aber nicht immer jemand rund um die Uhr bei ihr sein,
so nun zu meiner Frage.

Weiß jemand zufällig ob es ein Gerät / Mikro etc. gibt das Alarm schlägt (am besten aufs Handy) falls sich der Pegel erhöht?
Die Sache ist dass die Dame Zucker hat und ein Gerät das bei schlechten Werten einen Alarm absondert,
und genau auf diesen Alarm bzw. auf einen Sturz etc. soll das Mikrofon reagieren!

ich weiß nicht ob sowas existiert aber wenn dann weiß das hier bestimmt jemand :)
Sorry falls der Thread im falschen Forum erstellt wurde, leider wusste ich nicht so wirklich wo die Frage zuzuordnen ist.


mit freundlichen Grüßen

Marco
 
Beitrag entfernt auf eigenen Wunsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Babyphone?

Man kann aber auch so notrufknöpfe vom Rettungsdienst etc. mieten. Den kann sie immer mit sich führen und drücken wenn sie stürzt, dann kommen die angejuckelt und ihr habt keinen Stress damit.
 
Jo danke schon mal für die ganzen Antworten,

einen Hausnotruf besitzt sie bereits, leider ist die Dame auch Dement...
somit weiß keiner ob sie im Ernstfall überhaupt auf den Knopf drücken würde.
 
du würdest das gleiche sagen, selbst wenn ich dir die Situation genau erklären würde..
ich denke auch das gleiche, aber sie will einfach nicht raus aus dem Haus..
 
Oh, das sollte keinesfalls eine Aufforderung sein genaueres zu berichten. Ich habe mich möglicherweise etwas ungeschickt ausgedrückt. Bitte nicht falsch verstehen. :nicken:

Ich kenne die Situation aus der eigenen Familie und weiß, wie schwierig das für alle Angehörigen ist. :(
 
Bei ganz vielen Überwachungssystemen kann man nicht nur motion alerts, sondern auch audio trigger einstellen. Kommt dann sofort eine Nachricht auf das Handy und man sieht das Live Bild.
 
@SaPass

nein keine Sorge ich hab das schon verstanden, ich wollte dir damit lediglich recht geben :)

@TheBadFrag

du weißt nich zufällig welche Kamera sowas kann?

mfg ;)
 
Puh jetzt so aus dem Stehgreif nicht...

Sind aber halt nicht die "typischen" Einzelkameras für Heimanwender, sondern richtige Überwachungssysteme mit vielen Optionen. Also eher Profigeräte.
 
Zurück