Miezekatzes Traumgehäuse

AW: Miezekatzes Traumgehäuse

Ganz ehrlich, wenn ihr mich aufklären wollt dann nicht mit halben Informationen und ja es ist so... sondern warum es so ist.... soweit ich nun mal weiss sind Alugehäuse um einiges schwerer und Stahlgehäuse eben nicht... und warum erklärt sich ja anhand meines vorletzten Beitrages nämlich das man mehr Alu braucht um die selbe Stabilität eines Stahlgehäuses zu bekommen zumindest ansatzweise.

Ich mag Lian Li ... die bauen ja auch nur Alu ... aber das ist mir dann doch zuviel Rot :ugly:
Als Hauptfarbe möchte ich schon schwarz haben :-)

Ich glaub ich weiß da was...

Wie wäre es mit einem schwarzen Case und roten Airbrush? ;)

Langsam gehen uns die Cases aus. :ugly:

Da denk ich langsam auch drüber nach :ugly:

Ich hätte da auch schon jemand der mir das macht :-) dann frägt sich aber immernoch was doch genau drauf soll ^^

Meinen Roller mach ich ja auch komplett neu und lass ich dann Airbrushen :-)

Tja ich bin halt schon wählerisch... wenn ichs nicht unbedingt immer bei Kerlen bin, bin ichs wenigstens bei Hardware :ugly:

Da denk ich langsam auch drüber nach :ugly:

Ich hätte da auch schon jemand der mir das macht :-) dann frägt sich aber immernoch was doch genau drauf soll ^^

Meinen Roller mach ich ja auch komplett neu und lass ich dann Airbrushen :-)

Tja ich bin halt schon wählerisch... wenn ichs nicht unbedingt immer bei Kerlen bin, bin ichs wenigstens bei Hardware :ugly:

Männer sind doch auch nur Hardware...:lol::P:D.

:lol:

Ich bin sogar so gut, dass ich Software zur Hardware machen kann :lol: :devil: :lol:

Und hier soll laut App angeblich nur Wenig bis selten sexistischer Inhalt vorhanden sein :ugly: :lol:

Ganz ehrlich, wenn ihr mich aufklären wollt dann nicht mit halben Informationen und ja es ist so... sondern warum es so ist.... soweit ich nun mal weiss sind Alugehäuse um einiges schwerer und Stahlgehäuse eben nicht... und warum erklärt sich ja anhand meines vorletzten Beitrages nämlich das man mehr Alu braucht um die selbe Stabilität eines Stahlgehäuses zu bekommen zumindest ansatzweise.

Ich mag Lian Li ... die bauen ja auch nur Alu ... aber das ist mir dann doch zuviel Rot :ugly:
Als Hauptfarbe möchte ich schon schwarz haben :-)

Was ich versucht habe dir zu erklären, ist, dass eben genau das nicht der Fall ist. Bei gleicher Größe ist ein Stahlgehäuse immer schwerer, dafür aber stabiler. Würdest du nun ein Alugehäuse vergleichbarer Stabilität haben wollen, wäre das Gehäuse abnormal groß, ungefähr so, wie ein Kühlschrank. Außerdem wäre es nicht bezahlbar. Die Steifigkeit auf die du dich beziehst, darfst du hier ruhig vernachlässigen, da der Durchmesser der Verstrebungen viel zu gering ist. Die Gründe für Aluminium sind Thermik und Optik. (Außerdem verdient der Hersteller damit mehr ;) )

Besser? :devil:

Das kann ich bestätigen, denn ich habe ein Stahlcase und das wiegt ohne Hardware schon alleine 17,7 kg! ;)

Letzteres habe ich erwähnt um diesen Irr:

soweit ich nun mal weiss sind Alugehäuse um einiges schwerer und Stahlgehäuse eben nicht
auszumerzen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Cleriker schrieb:
Na und wer ist dafür verantwortlich?

Ich doch nicht xD :-P

Ahhhhhhh so jetzt bin ich aufgeklärter, mein Wissen zu dem Thema basiert nicht auf meinen Aussagen sondern auf die von meinem Chef, ich hab nämlich vorher 0 Plan davon gehabt :ugly:
Aber jez bin ich schlauer :-)

Dann kannst du ja mal vor deinem Chef glänzen und so richtig steil aus der Sonne kommen. :D

Was hältst Du davon dir ein Case selbst zu bauen? Nicht gleich an die Decke gehen, das ist ernst gemeint. Ich glaube das Case was dir gefällt gibts einfach noch nicht...

Ich hab auch schon drüber nachgedacht, mir das was ich möchte selbst zusammen zu basteln... aber ich trau mich da meist nicht ran, ich hab immer Angst ich mach alles kaputt, obwohl mir wahrscheinlich sau viele gerne zur Hand gehen würden :) Und die entsprechenden Werkzeuge sind auch vorhanden...

Hat sich schon irgendwas auf dem Markt getan?! Ich kann des hässliche Gehäuse von meinem Ex nicht mehr sehen, wenn ich das nur anfassen muss krieg ich die Krätze :ugly:

Ich find das sieht sogar richtig gut aus :) wär cool wenn jmd was drüber sagen könnte ....

Hatte vor 4 Jahren das Rebel 9 und diese 50€ Sharkoon-Gehäuse sind nicht der Hit. Es ist eben Stahl und nicht wirklich gut verarbeitet.

Ich werde jetzt keine 12 Seiten durchforsten, aber wenn du immer noch bereit bist, 190€ zu investieren, dann hol dir dieses Gehäuse. Das Geld ist es auf jeden Fall wert.

Lian Li ist eben die Crème de la Crème und reine Alu-Gehäuse einfach göttlich :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass du den Kauf eines Gehäuses von minderwertiger Qualität bereuen würdest ^^

Das blöde billig Ding daheim, hab ich schon oft genug angefingert und mir gedacht ... omg! -.-

Das ist genau das Gehäuse wo ich schon seit Anfang an überlege ob ich es haben möchte oder nicht, ich kann mich einfach nicht entscheiden :ugly:

Da hast du echt recht, Buttermilch. Lian Li ist einfach pr0n :D

Wenn sich das neue Gehäuse genauso anfühlt wie mein altes, dann auf jeden Fall :ugly:

Zurück