Miezekatzes Traumgehäuse

AW: Miezekatzes Traumgehäuse

Jo, das hätte was. Wenn man dann auch noch die anderen Komponenten wie Board, RAM, GPU usw. farblich abstimmt ....... :daumen:

Evtl. noch eine dezente rote Beleuchtung? ;)

Ach nachts ab halb 12 geht bei mir eh immer draußen die rote Lampe an :lol: :lol: da kommts auf das bisschen Rot auch nicht mehr an :ugly:

Jap ich suche immernoch, bin ziemlich wählerisch :D

Das sieht doch schonmal echt gut aus :-) Ist aber Stahl und ich möchte eigtl Aluminium weil es in meinen Augen stabiler ist und sich nicht so billig anfühlt :ugly: <-- mega pingelisch

@Pain:

Das Gehäuse ist Stahl und der Preis haut mich fast um :D

Jap ich suche immernoch, bin ziemlich wählerisch :D

Das sieht doch schonmal echt gut aus :-) Ist aber Stahl und ich möchte eigtl Aluminium weil es in meinen Augen stabiler ist und sich nicht so billig anfühlt :ugly: <-- mega pingelisch

Ähm, die Gehäuse sind lackiert, da spürste beim Anfassen höchstens die Farbe und nicht das Material:ugly:
Ich persönlich fand Stahl immer stabiler als Alu :what:

Alsoooooo...

1. Sind Aluminiumgehäuse eloxiert :-P somit fühlst du da die Eloxalschicht und nicht den Lack
2. Ist Aluminium verwindungssteifer, somit hält allein aus dem Grund so ein Gehäuse schon mal mehr aus...
und
3. Brauch ich solang für ein dämliches Gehäuse weil ich da was Gescheites stehen haben will, was ich nicht vor habe so schnell nochmal zu wechseln weil ich mir das schön geredet hab und es dann doch einige Kritierien gibt die mir eigtl stinken :ugly:

Man merkt, dass ich weiblich bin :fresse: oder das ich weiss was ich will :D *hust* manchmal^^

Hi orca,

habs mir mal angesehen. Sieht echt cool aus. :daumen:

Hat in meinen Augen nur ein K.O.-Kriterium: Es hat eine Fronttüre und die kann ich gar nicht ab (ist aber nur meine Meinung).

Ja gut,ist natürlich nicht jedermanns (und Jederfraus,nicht wahr Frau Mieze?) Sache... ich wollte das auch nie bis ich den Schreibtisch geändert hatte. Jetzt bin ich froh das ich so ein Gehäuse habe.

Aber das Gehäuse ist stabil,klappert nicht,durchdacht (z.b. man kann von hinten an das Mainboard b.z.w. den CPU Sockel,weil man dort im Blech eine recht großzügige Aussparung gelassen hat) und geräumig....:daumen: Also falls du doch noch Spass dran kriegst.

Alsoooooo...

...
2. Ist Aluminium verwindungssteifer, somit hält allein aus dem Grund so ein Gehäuse schon mal mehr aus...
und
3. Brauch ich solang für ein dämliches Gehäuse weil ich da was Gescheites stehen haben will, was ich nicht vor habe so schnell nochmal zu wechseln weil ich mir das schön geredet hab und es dann doch einige Kritierien gibt die mir eigtl stinken :ugly:

...

Aluminium soll mehr aushalten wie Stahl? Ne ne, da irrst du dich. Aluminium leitet die Wärme besser, deshalb sind die teuren Gehäuse aus Alu (ist übrigens auch umstritten, dass das viel bringt)

Mein Bruder hat dieses >>> Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » Lancool K58 Midi-Tower - black
da kann der sich draufstellen und das bleibt heil. :D

Kann dich aber gut verstehn so wählerisch zu sein. Ich such auch ein neues, bei mir spielt aber der Preis und ein vernünftiger USB 3.0 Anschluss eher die Rolle.

Die Erweiterung der I/O-Ports auf USB3.0 ist auch für die Lancool - Gehäuse K58/K60/62 erhältlich. Hier mal ein Bild davon:
http://www.lancoolpc.com/tw/product/PW-IO4M850-M-b.jpg

Danke für den Hinweis, das macht die Sache wieder interessant für mich. Die neue First Knight Serie hat USB 3.0 Anschluss standartmäßig. Außerdem mehr Platz für lange GraKas. Leider spricht mich das Design nicht so an. Eine Mischung aus K7 und First Knight wäre schön.

Alu stabiler als Stahl??? Aaaahja, wenn ich mir meinen 840 gefertigt aus Stahl vorstelle, würde da ganz bestimmt nicht so viel Vibrieren... Viel Erfolg noch bei deiner Suche, glaub das wird sich noch bissl ziehen. =)

Gruß
-Kero-

Also wenns verwindungssteif sein soll, kommst du nicht um Stahl drumherum. Ich Seh's an meinem Gehäuse, das derbst verzogen ist. Das Problem hätte ich bei Stahl nicht.

mfg Snef ;-)

Scheinbar haben wir uns hier ein bisschen missverstanden dann nochmal zur Aufklärung sogar mit Bildchen ;-)

Natürlich ist Stahl stabiler als Aluminium da es eine größere Dichte besitzt als Alu. Bei den gleichen Abmessungen sieht es dann wie folgt aus:

attachment.php

Wenn man jedoch das selbe Gewicht benutzt ist Aluminium durchaus stabiler und somit verwindungssteifer.

Dazu auch ein Bildchen:

attachment.php

Somit brauche ich natürlich mehr Aluminium um die selbe Festigkeit wie Stahl zu erreichen, dass könnte auch erklären wieso Aluminiumgehäuse auch so schwer sind.

Also hab ich mit meiner Aussage keinen Mist gelabbert und es kann jeder nachvollziehen!!!

Die Dichte ist von Bedeuten, wenn es dir ums Gewicht geht.
Mit der Festigkeit eines Materials hat das nichts zu tun bzw. spielt, wenn überhaupt, eine drittrangige Rolle :)

Zurück