Microsoft Windows 7 SP1: Verlorenen Speicherplatz zurückgewinnen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Microsoft Windows 7 SP1: Verlorenen Speicherplatz zurückgewinnen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Microsoft Windows 7 SP1: Verlorenen Speicherplatz zurückgewinnen

thx für die Info =) wird daheim sofort gemacht ^^ wollen ja keinen platz verschenken

AW: Microsoft Windows 7 SP1: Verlorenen Speicherplatz zurückgewinnen

bei den großen festplatten heutzutage loht es sich eigentlich gar nicht, außer man hat eine ssd drin.

dachte,unter win7 hört der Frickelmist mal endlich auf.......immer der gleiche scheiss,ehrlich.Die Kiste ist die halbe Zeit mit "Updates" beschäftigt.

Ich habe zwar beide SPs, x32 und x64, aber noch bin ich nicht zum Installieren gekommen.;)
Hab noch nicht dafür die Zeit gefunden.
Hoffe nur, dass nach der Installation noch alles funktioniert...:daumen:

Wenn ich mich recht erinnere kann man das SP nicht mehr deinstallieren, wenn man diese Daten löscht. Ob das jedoch jemand möchte, steht auf einem ganz anderem Blatt :P

Wenn ich mich recht erinnere kann man das SP nicht mehr deinstallieren, wenn man diese Daten löscht. Ob das jedoch jemand möchte, steht auf einem ganz anderem Blatt :P

Das sit richtig. Eine deinstalation ist danch nicht mehr möglich. Ist aber noch nicht vorgekommen, das ich ein Update deinstalieren musste. Von daher :ugly:

also meinetwegen, wer die paar gig löschen möchte, heutzutage hat man meiner Meinung nach genug von denen... außerdem: lieber immer auf nummer sicher gehen und sicherungen behalten :daumen:

also meinetwegen, wer die paar gig löschen möchte, heutzutage hat man meiner Meinung nach genug von denen... außerdem: lieber immer auf nummer sicher gehen und sicherungen behalten :daumen:

Wenn man eine SSD als Systemplatte nutzt, hat man da nicht unbedingt so viel von ;)

Es sei denn man hat ne SSD,
da kann jedes Gigabyte wichtig sein ;)

aber ansonsten muss ich dir schon recht geben, lieber auf
der sicheren Seite bleiben ;)

EDIT: sfc war schneller :ugly:
waren bei mir übrigens satte 2,8 GB!

Wenn man nur noch SSDs im Rechner hat, sollten trotzdem immer Backups auf eine externe HDD gemacht werden.
Somit einfach ein Backup vor dem Löschen, und eines nach dem Löschen.
Am besten nicht auf zu kleine System SSD setzten. Weil etwas Platz sollte immer zur Reserve da sein ;)

So, habs auch gelöscht und es waren deutlich über 2,2GB wo frei wurden und im SoftwareDistrubtion\Download sind noch immer 450MB vom service pack(habs per win Update gemacht) also locker 3GB frei gemacht bei einer 40GB SSD super ;)

Ich hab bei meiner Kiste och gut 3GB gewonnen, als ich die Sicherungen gelöscht hab. Hab ja eh nich vor das Service Pack wieder zu deinstallieren. Zugegeben, meine 64GB SSD war nich ma halb voll, aber ich bin da generell immer bissle hinterher.

Man muß es ja nicht über die Suchleiste machen, denn das Prog ist wie immer unter Systemprogramme zu finden. :D

Ja natürlich nciht, aber auf dem Bild wird es halt auf diese Art gemacht. Ich finde es dann allerdings gefährlich, denn die gehen davon aus, dass diese Suchleiste immer da ist.

Stell dir den "Otto-Normal-Verbraucher" vor, der dann anfängt und denke "bin ich doof oder was?" daher habe ich es lieber nochmal angemerkt :)

Also ich finde es auch nicht gerade sinnvoll, die Dateien zu entfernen.
Man weiß nie, wann man sie doch mal brauchen könnte. OS neu drauf machen dauert halt doch immer seine Zeit. Mal ganz abgesehen von den ganzen Einstellungen und Programmen, die ich dann wieder neu einstellen und installieren muss.
Da kann so eine Systemwiederherstellung schon einfacher sein. Habe für das OS 100GB auf einer eigenen Partition. Dort installiere ich nichts anderes als Treiber. Keine Programme, Spiele etc. Und ich habe den Platz der da frei ist noch nicht wirklich vermisst. Von daher.

also diesen button "systemdateien bereinigen" habe ich definitiv nicht gefunden...

dafür habe ich "vorherige windows-installation(en)" mit 11,5 gb

und es stört mich nicht im geringsten :ugly:

Zurück