Komplett-Austausch würde ich sagen nein. Ich hab bei mir mittlerweile fast alles durchgetauscht (mehrfach), bis auf Board, CPU und SSD. Ich musste kein einziges mal neu aktivieren bzw. hat er das ohne mein zutun selbst gemacht (hätte aber davon nichts mitbekommen). Soweit ich weiß hat MS bisher immer noch keine Angaben dazu gemacht, was denn nun alles getauscht werden darf bzw. woran genau die Hardware-ID festgemacht wird. Ich würde ja vermuten, dass es da hauptsächlich um das MB geht, da es nun mal das "zentrale" Teil eines Rechners ist.Wie sieht es mittlerweile aus?
Kann man seine Hardware komplett austauschen und trotzdem Windows 10 behalten/neu aktivieren?
(mit einen geupgradeten Windows 7/8 key)

Was meinst du mit "komisch"? Sieht doch ganz normal aus...zum Vergleich das gleiche von meinem Rechner ohne das Update (ich hab allerdings keine DropBox und OneDrive ist ausgeblendet da ich das auch nicht nutze):Morgen,
habe das update soeben bekommen und auch installiert.
Warum ist die Ansicht in der Seitenleiste im Explorer so komisch?
Anhang anzeigen 863180
Was mir auf den sack geht, ist, dass Win 10 gesagt hat "In 15 Minuten wird nach einem Update Ihr PC neu gestartet. Oder starten Sie ihn gleich selber neu."
Und man konnte das nicht verhindern. Zumindest weiß ich nicht wie![]()
Dann schalte das doch in den Optionen einfach aus, wenn Du nicht willst...

Erst sehen dann krähen 

Dann tu uns allen einen Gefallen...mach dir wieder ein Win7 drauf oder was auch immer du besser findest. Problem gelöst.Rotz-System.