Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Alternativ kannst du aber das Windows 10 nach dem Upgrade auch gesondert nochmal neu installieren. Dann sparst du dir eine Installation und hast nachher kein "geupdatetes Win7" sondern ein "sauberes Win10".

Und wie geht das? Bekommt man eine ISO, welche man dann brennen kann? Klingt nämlich echt besser als Win 7 zu aktualisieren.

Und wie geht das? Bekommt man eine ISO, welche man dann brennen kann? Klingt nämlich echt besser als Win 7 zu aktualisieren.

Soweit ich weiss, gibt es aktuell nur 3 Möglichkeiten an Win10 zu kommen:
1. Du nimmst am Insider Programm teil und kannst so auch eine ISO herunterladen
2. Du machst es über das Upgrade von Win7/8.1 aus
3. Du kaufst dir die Vollversion im Laden

Was nikon87 meint, du kannst bei der Installation von der Disc aus die Partition löschen und neu anlegen, aber bei einem Upgrade wird das etwas schwer. Denn das führst du in Windows aus und du kannst nicht die Partition löschen die du gerade benutzt. ;)

Wie das genau funktioniert ist mir leider nicht bekannt und soweit ich weiß bisher auch nicht genauer kommuniziert. Es hieß bisher nur, dass man nach dem Upgrade (das muss zwingend zuerst gemacht werden um den Key "umzuwandeln") auch eine Neuinstallation machen kann.
Ich gehe davon aus, dass man sich, so wie aktuell bei Win8.1 auch, die ISO von der MS-Seite bzw. über das entsprechende Tool herunterladen kann. Eventuell bietet einem auch das "Reservierungs-Tool" dann an, einen Installationsdatenträger zu erstellen.

Bei dir also folgende Vorgehensweise wohl am Besten:
1. Alles so belassen wie es ist und sobald eben möglich (eventuell auch ein paar Tage nach dem 29.07.) das Upgrade durchführen
2. ISO runterladen und brennen bzw. einen Installationsdatenträger über das Tool erstellen (idealerweise USB weil schneller als DVD)
3. Win10 komplett neu installieren

Hat noch jemand das Problem das man im Startmenu nix anklicken kann ?? Habe 2 Mäuse ausprobiert die Roccat Lua und die Razer Lachesis und beide haben das selbe Problem, bin ich der einzige?
Ist bei mir erst passiert als ich die Lachesis mal wieder am PC angeschlossen habe für die ich auch den Treiber extra installiert habe, die Lua hat nur den Windows Treiber installiert. :ka:

Habe die Software der Lachesisi mal deinstalliert aber immer noch das selbe.

Ich hab zwar auch ´ne Lachesis + MadCatz am PC, W10 aber nur in einer VM. Es wird noch etwas dauern bis ich nativ Hardware-Erfahrungen sammeln kann.

Hab gerade mal die Mail-App ausprobiert. Ist die schlecht! Da kommt man sich vor wie bei iOS vor 10 Jahren! Selbst Outlook.com ist besser umgesetzt.

Windows zurücksetzen gefällt mir überhaupt nicht! Zum Teil bleiben Reg-Keys, bzw. Rechte für diese, erhalten. Das hat dann mit Zurücksetzen nicht so viel zu tun. Anfänglich sah es aber sehr wohl nach einer Neuinstallation aus. Schade!

@S754, ClassicShell?
@Gamer090, ich hab noch keine nützlichen LiveKacheln gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mail App ist wirklich nicht die beste und seit kurezm will die nicht mal mir die Mails anzeigen :D weiss nicht ob ich etwas falsch eingestellt habe aber da geht nix mehr. :( Outlook ist wirklich besser und funktioniert auch besser als Mail. :daumen:

Die Soundprobleme mit dem aktuellen Build liegen scheinbar an Windows selber:
Daniel_K's Official Blog: Windows 10 Build 10162: Working around the audio issue

Zumindest mit Creative scheint es so zu klappen, hab es aber noch nicht selber getestet:
Guide: Working around the sound issue on Windows 10 Build 10162

[edit]
ist mit dem neuen 166er-Build behoben
oha vielen dank. dachte lag am realtek treiber, aber dies is genau das problem was ich hab. mit dem neuen build 10166 hab ichs noch nicht probiert, hab erst mal alles auf stereo gelassen... aber werds mal vorsichtig probieren auf 5.1 umzustellen:D
PS: So habs getestet, also man kann mit der Build 10166 im Treiber nun gefahrlos mehr als nur Stereo einstellen ohne das Windows dann die Sound und Musikwiedergabe verweigert. Nur ganz ohne Macken isses noch nicht. Um meine Rearspeaker zu nutzen muß ich 7.1 wählen und die seitlichen Paare ausschalten, denn unter 5.1 gibts nur Seitliche Paare und das Kästchen für die hinteren Lautsprecher sind ausgegraut, also nicht wählbar. Naja wenigstens etwas. Hoffe die bessern noch nach. Zumindest geht Mehrkanalton wieder, wenn auch noch nicht zufriedenstellend wie unter Windows 7.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mail App ist wirklich nicht die beste und seit kurezm will die nicht mal mir die Mails anzeigen :D weiss nicht ob ich etwas falsch eingestellt habe aber da geht nix mehr. :(
Ist bei mir auch allerdings nur bei einem Account. Warum kann man nicht die Mails alle Accounts gleichzeitig anzeigen lassen?:wall:
Oder Mails auswählen, sind die noch ganz dicht? Jede Mail einzeln anklicken.
Sowas hab ich wirklich schon mal erlebt, iOS ohne JB Version 4.irgendwas.
Ich mag diese Verknüpfung von unterschiedlichsten Gerätegruppen überhaupt nicht.
Wenn WindowsPhone überall so schlecht ist brauchen die sich nicht zu wundern, dass es keiner haben will.

Seit knapp zwei Stunden möchte Edge jede Aktion auf jeder WebSeite bestätigt haben.
Aktualisieren! Bist du sicher?
Seite schließen! Willst du die Seite wirklich verlassen?
Zurück im Verlauf! Willst du wirklich die Formulardaten neu senden? Welche Formular Daten?
Mein Hals schwillt!

hab zwar den edge auch ab und zu mal in benutzung, aber mir dennoch den chrome runter geladen. und der IE is ja auch noch onboard. hab alle drei Browser in der Taskleiste verankert. Die Mailprogramme und Apps hab ich noch nie benutzt. War mir immer zu blöd, da log ich mich lieber bei den jeweiligen Servern ein. Ob nun freenet oder yahoo je nach dem.

Ist bei mir auch allerdings nur bei einem Account. Warum kann man nicht die Mails alle Accounts gleichzeitig anzeigen lassen?:wall:
Oder Mails auswählen, sind die noch ganz dicht? Jede Mail einzeln anklicken.
Sowas hab ich wirklich schon mal erlebt, iOS ohne JB Version 4.irgendwas.
Ich mag diese Verknüpfung von unterschiedlichsten Gerätegruppen überhaupt nicht.
Wenn WindowsPhone überall so schlecht ist brauchen die sich nicht zu wundern, dass es keiner haben will.

Seit knapp zwei Stunden möchte Edge jede Aktion auf jeder WebSeite bestätigt haben.
Aktualisieren! Bist du sicher?
Seite schließen! Willst du die Seite wirklich verlassen?
Zurück im Verlauf! Willst du wirklich die Formulardaten neu senden? Welche Formular Daten?
Mein Hals schwillt!

Ich nutze immernoch Firefox weil der mir nicht so doofe Fragen stellt wie der Edge ;)

Natürlich hab ich mein Opera12.17 immer noch lieb!
Aber es geht mir darum W10 zu testen. Für jetzt und für später, wenn die ersten Fragen kommen.

Wer war das hier mit Chrome? Warum nicht Chromium und gleich mal mit DuckDuckGo oder IxQuick?
Man muß denen doch nicht gleich alles in den Rachen schmeißen.

Wichtige Meldung bezüglich den neusten Builds:

Specifically, this means that in the next 24hrs:

• Builds 10162 and 10166 will no longer be offered over Windows Update, and whatever build you’re on will show as “up to date” if you check for new builds.
  • ISOs for build 10162 will be taken down from the Home page - Windows Insider Program site and prerelease keys will no longer activate builds.
Quelle

Auf Deutsch:
In den nächsten 24h:
- Build 10162 und 10166 kann über Windows Update nicht mehr bezogen werden, jeder Build wird dann als Aktuell angezeigt
-ISO Datei für den Build 10162 wird aus der Insider Webseite entfernt und Produktschlüssel dafür könne nicht mehr aktiviert werden.

Microsoft will sich auf den finale Release vorbereiten und deswegen diese Massnahme, mal sehen was noch kommt.

----
Und diese Woche wollte ich mir einen neuen PC bauen, der muss wohl bis zum Release warten sonst muss ich Vista installieren und dann Win10 oben drauf was keinen Sinn macht in dieser Kurzen Zeit-:(

Solang Vista den Updatemaraton nicht durchlaufen muß geht es doch recht fix.
Aber wehe wenn!

Stimmt, aber ich frage mich gerade wie es dann mit der Preview aussieht wenn ich einen neuen PC nutze und die Preview dort nicht aktivieren kann. Weil beim Release soll über Windows Update für alle die die Preview genutzt haben die Vollversion kommen, ohne Aktivierung = keine gültige Preview = kein Update. :(

Na Preview runterladen, auf'n Stick oder Brennen und installieren. So hab ich meine VM auch bestückt, Cleaninstall.
Aber die Preview wird keine Vollversion, sie bleibt Preview. Zwar mit den Vorteilen der Vollversion aber die Nachteile der Preview bleiben erhalten. Sprich regelmäßiger Raport bei M$ und weiterhin Betatester etc.
Damit kann man aber auch leben, wenn man möchte.

Ich möchte schon die Vollversion und meines Wissens nach bekommt man die von der Preview aus auch aber wenn ich die nicht aktivieren kann dann wird es schwer.

Na die Preview kannst du doch aktivieren aber es bleibt eine Preview. (geht wohl im Mom nicht, wird aber wieder kommen) Für die Vollversion als Update brauchst du vorher ohnehin ein mal W7 oder W8 irgendwo installiert.
Ob für die Vollversion einfach nur ein W7/8Key reicht wag ich zu bezweifeln.

Habe es im Startbeitrag selber geschrieben und wieder vergessen :wall: Aber hast schon Recht muss wohl gekauft werden. :(

Na die Preview kannst du doch aktivieren aber es bleibt eine Preview. (geht wohl im Mom nicht, wird aber wieder kommen) Für die Vollversion als Update brauchst du vorher ohnehin ein mal W7 oder W8 irgendwo installiert.
Ob für die Vollversion einfach nur ein W7/8Key reicht wag ich zu bezweifeln.

Es reicht ein Windows 7 oder 8 key aus. OEM und erst Ausrüstunger key ausgeschlossen.

Zurück