Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Eine VolumenLizenz? Wie kommst denn daran? Heißt doch das die Dinger immer den gleichen Key haben oder irre ich mich da jetzt?
Ja, du kannst den so oft eingeben wie es drauf steht es gibt Familien-Lizenzen die du auf 3PCs verwenden kannst, der Unterschied zur normalen ist aber, das du eine Volumenlizenz Gleichzeitig auf mehreren PCs verwenden kannst.

Die Familien-Lizenz fällt doch gar nicht unter VL!?
Alle anderen sind in puncto Update ja ohnehin außen vor, da von Firmen.
Build 10240, die Evaluierungsinfos sind weg. Auf die Schnelle seh´ ich sonnst keinen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Familien-Lizenz fällt doch gar nicht unter VL!?
Schon möglich das es eine spezielle Lizenz ist die du mehrmals benutzen kannst aber nicht als Volumenlizenz gilt, würde nur Sinn machen weil es mehr als 1 PC ist.
Build 10240, die Evaluierungsinfos sind weg. Auf die Schnelle seh´ ich sonnst keinen Unterschied.
Sehe auf den ersten Blick auch keinen Unterschied, aber Microsoft sagte auch das bis zum Release nur noch Updates kommen aber keine neuen Features.

@Topic: Ich lade heute abend 10240 und bin schon gespannt wie ein Flitzebogen ... wuhuuu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll das mit der Update-Auswahl, also weder was noch wann heruntergeladen werden soll, wirklich so bleiben?

Mit max. 2 Mbit kann ich das ja überhaupt nicht gebrauchen.

Wie läuft es eigentlich bei euch von den Treibern her? Ich denke es gibt ja bestimmt einige, die noch keinen Win10 Treiber für z.B. Motherboard oder anderes rausgebracht haben. Funktioniert sonst der Windows 8 Treiber?

Und wie schaut es mit der Kompatibilität von älteren Spielen aus? Ich habe die News wegen den Games schon gesehen, aber es fehlen ein paar Spiele auf der Liste im Microsoft Forum und ich möchte nur ungern auf mein Might & Magic VI verzichten. :D

So neue info zu Aktuellen RTM(10240):

Windows 10 Build 10240 ohne "Zeitbombe" - doch kostenlos für alle? - WinFuture.de

Interessant ist dabei vor allem ein Punkt: Wer Build 10240 als Windows Insider, aber auch "clean" aufspielt, der kann ein Detail feststellen. Diese Windows 10-Version hat kein Verfallsdatum und kann mit dem generischen Key der Preview-Phase dauerhaft aktiviert werden, WinBeta Zac Bowden gab auf Twitter sogar an, dass er gar keinen Key benötigt hat.

Zur Aktivierung bzw. Insider-Nutzung von Windows 10 gibt es schon lange Diskussionen und Spekulationen, Ende Juni hat Gabriel Aul, der oberste Windows Insider, einen Blogpost zur Aufklärung des Sachverhalts veröffentlicht. 100-prozentig klären konnte er die Fragen aber auch damals nicht. Denn als eine Möglichkeit wurde genannt, dass man Insider bzw. Tester bleiben könne, um so das Betriebssystem "dauerhaft auszuprobieren".

https://twitter.com/ZacB_/status/621485760399732736

Dabei wird es noch interessanter:

Das Fehlen einer "Zeitbombe" in Build 10240 ändert zwar nichts an der offiziellen Haltung Microsofts, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass die Redmonder schlichtweg in Sachen Aktivierung und Lizenz beide Augen zudrücken - Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 bekommen schließlich das kostenlose Upgrade Offer zur Verfügung gestellt.

Mittlerweile blickt man gar nicht mehr durch.

Mit Treibern habe ich keine Probleme und der für Win8 läuft bis jetzt immer beim AMD Treiber hatte ich am Anfang Probleme aber seit dem Beta Treiber läuft es gut und der Finale 15.7 ist sogar für Win10 gemacht.

HIer mal 2 Fotos von den AGBs, das eine ist etwas unscharf aber trotzdem noch lesbar interessant ist das die Definition des Geräts und die Übertragung der Lizenz.(Und ja ich habe eine Mod gefragt)
WP_20150715_001.jpg WP_20150715_002.jpg

Also Microsoft ist sehr hartnäckig.... den Patch KB3035585 hatte ich bei all meinen Systemen auf "ausblenden" gesetzt, damit ich dieses Upgrade-Symbol in der Taskleiste nicht bekomme, da ich nicht upgraden will. Allerdings hat das Microsoft irgendwie entkoppelt, den Patch KB3035585 von der Liste der ausgeblendeten Patches entfernt und wieder heimlich in "optionale Updates" geschoben.... unfassbar... Die müssen einem doch die Möglichkeit geben, das man sagen kann "will ich nicht" und dann ist das doofe Symbol unten weg....

Lol da blickt man ja gar nicht mehr durch.
Das steht das man eine nicht gekaufte Lizenz hat und nicht weiter geben darf.
Dann das die upgedatet Lizenz wieder verwendet werden darf.
Also bekommt man eine 2. Geschenkt.

Ich wollte ja eigentlich nicht mehr kommentieren, aber...habt ihr überhaupt mal den Startpost durchgelesen? Ich empfehle euch den Punkt "Windows 10 Insider Programm" und dort insbesondere den zweiten Absatz. Das sollte Licht in euer Dunkel bringen. Vorausgesetzt ihr könnt geschriebene deutsche Sprache verstehen...

Da gibt sich jemand so eine Mühe einen Sammelthread mit allen erdenklichen Infos zu füllen und dennoch gibt es Leute die offenbar einfach zu faul sind kurz mal nachzulesen oder der Meinung sind längst bekannte Tatsachen als "News" hinstellen zu können/müssen.

Peinlich sowas...sorry. :nene:

Danke, du bist meine Rettung. :hail:

Suche gerade verzweifelt nach einer neuen ISO Version um mich mit den neueren Builds von Win10 ein wenig vertraut zu machen, aber Microsoft bietet den Download ja nicht mehr an und viele Seiten haben umgeleitet auf Microsoft. :D

Edit: Okay, es geht leider nicht. Bekomme beim Installieren von Windows 10 über VMWare folgende Fehlermeldung im Setup am Anfang:

"Die Einstellung <ProductKey> kann nicht aus der Antwortdatei für die unbeaufsichtigte Installation gelesen werden."

Windwos 10 Key Fehlermeldung.PNG

Wenn ich ok drücken. geht die Meldung weg und das Setup startet wieder und dann kommt wieder diese Meldung....ist also mehr oder weniger eine endlose Schleife. :D

Weiß da jemand weiter?

Zuletzt bearbeitet:
da musst du dir ne leere Platte machen und dann sagen "ich installiere Windows später" und dann will der auch keine silent install mehr machen ;)

bzw was für ein VMWare ist das? (ich habe nur Erfahrungen mit dem Player)

Zurück