G
Gast1683234603
Guest
Wenn man aktuell am Insider-Programm teilnimmt (Vorsicht! Dazu muss man sich anmelden! Es reicht nicht einfach die Preview zu installieren und mit einem MS-Konto zu betreiben!), dann bekommt man ab dem 29.07. quasi ein Upgrade auf die Vollversion. Ich gehe mal davon aus, dass die Lizenz mit dem entsprechenden MS-Konto verbunden wird und das Win10 dann automatisch aktiviert wird sobald man sich mit dem Konto anmeldet. Man muss dabei aber bedenken, dass man als Windows-Insider ALLE Updates ZWANGSWEISE sofort installieren muss und sozusagen als Betatester für MS fungiert.Na die Preview kannst du doch aktivieren aber es bleibt eine Preview. (geht wohl im Mom nicht, wird aber wieder kommen) Für die Vollversion als Update brauchst du vorher ohnehin ein mal W7 oder W8 irgendwo installiert.
Ob für die Vollversion einfach nur ein W7/8Key reicht wag ich zu bezweifeln.
Der Key an sich reicht meines Wissens nach nicht aus. Man muss erst den Key selbst "upgraden" und das geht meines Wissens nur, wenn man das Win7/8 installiert und dann das Upgrade über das "Windows10-Tool" (Reservierungs-Tool) durchführt. Danach kann man dann angeblich eine ISO beziehen und das Win10 "sauber" installieren und mit dem selben Key aktivieren. Der Key ist dann allerdings nicht mehr für die Ausgangsversion (also Win7/8) gültig.Es reicht ein Windows 7 oder 8 key aus. OEM und erst Ausrüstunger key ausgeschlossen.

sehe ich genauso
*ironie aus*

(wie bei spielen) was meines empfindens nach nicht jedem klar ist (obwohl sowas in den AGB's drinne steht, die jeder ja liest und dann als gelesen akzeptiert)
ok mag jetzt vielleicht unpassend sein aber wäre schon nett mindestens ein Upgrade-Rabatt zu bekommen. Ich nutze noch Vista und muss mir die Vollversion kaufen ausser ich bleibe weiterhin Preview Tester.