Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Bin ich der einzige der beim Herunterfahren des PCs manchmal die Fehlermeldung bekommt das DDE Server Window das Herunterfahren blockiert? Interessanterweise taucht dieses Problem im Netz nut mit WinXP zusammen auf und es wundert mich was das ganze in Windows 10 soll.
Ich bekomme auch damit die Fehlermeldung das Prozess 00000... nicht in 00000... geschrieben werden konnte und der Prozess read im Arbeitsspeicher nicht ausgeführt werden konnte. Den Arbeitsspeicher habe ich beim einbauen mit Memtest86+ getestet und der ist ok. :ka:
 
Ich bekomme beim Herunterfahren auch immer einen Error mit einem Arbeitsspeicherfehler. Einfach ignorieren^^
 
Bekomme den Speicherfehler auch, allerdings nur auf meinem Laptop.
Hab auf meinem Hauptrechner eben BF4 5 Minuten lang gespielt und das ist dabei herausgekommen:
BF4 error.jpg
 
Habe mal das Netzt durchsucht und das hier könnte helfen, wurde als Vorschlag gebracht musst ausprobieren ob es funktioniert. Als andere Lösung wurde auch noch vorgeschlagen:
Run DXSETUP.exe from this location: C:\Program Files (x86)\Origin Games\Battlefield 4\__Installer\directx\redist and then retry.
Das ganze habe ich aus diesem Thread der hauptsächlich aus Beschwerdebeiträgen besteht also musst nicht unbedingt lesen aber vielleicht hilft es trotzdem weiter.
 
Habs anders gelöst. Hab den Omega Treiber installiert und hatte nach 20min Spielzeit keinen Absturz. Teste es morgen weiter.
Das Spiel War Thunder hat im Vergleich zu Win8 durchschnittlich mehr FPS trotz DX11 Engine. Allerdings funktioniert seltsamerweise die Soundausgabe im Spiel nicht.
Hab dort im Forum gelesen, dass das Problem bei jeder Build nach der 10074 auftritt.
Nvidia User können den Bug aber angeblich umgehen, indem sie das Spiel über Geforce Experience starten.
 
weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bekomme die windows 10 updates nicht und kann somit windows 10 nicht reservieren, woran liegt das? hab original win7 home premium 64bit und laut windows treiber gibt es keine neuen für mich, hab aber mal gegooglet und mir ffehlen die 2 für das win 10 tool
 
Wie kommt es eigentlich, dass nicht alle meine PCs das Icon haben auf Win 10 upzugraden? Was muss der PC "erfüllen" damit das Icon erscheint?
 
Moin Leute,

Microsoft hat ja mitgeteilt, dass man angeblich Windows 10 auch nach dem einem Jahr neu aufsetzten könne - wie das genau funktioniert ist noch unbekannt. Nun zu meiner Problematik: Ich arbeite derzeit mit Win 7 HP und es steht bald ein Hardware Upgrade an. V.a wird die Systemplatte von einer HDD auf eine neue SSD gewechselt. Ist es denn für mich möglich, das Windows 10 Upgrade kostenlos zu bekommen (es wird ja praktisch ein komplett neues System aufgesetzt auf verändeter Hardware (SSD und GPU))? Oder sollte ich davor noch einmal Win 7 installieren?
 
Moin Leute,

Microsoft hat ja mitgeteilt, dass man angeblich Windows 10 auch nach dem einem Jahr neu aufsetzten könne - wie das genau funktioniert ist noch unbekannt. Nun zu meiner Problematik: Ich arbeite derzeit mit Win 7 HP und es steht bald ein Hardware Upgrade an. V.a wird die Systemplatte von einer HDD auf eine neue SSD gewechselt. Ist es denn für mich möglich, das Windows 10 Upgrade kostenlos zu bekommen (es wird ja praktisch ein komplett neues System aufgesetzt auf verändeter Hardware (SSD und GPU))? Oder sollte ich davor noch einmal Win 7 installieren?

Warumn sollte es den nicht möglich sein ?? Du installierst ja das Windows auf der SSD neu oder spiegelst die beiden platten. nur beim upgrade selber muss ja win 7 installiert sein.

Frage an alle:

Bleibt das Upgrade von win 7 auf 10 wirklich weiterhin kostenlos ?? hatte irgend wo mal gelesen das kleine gebühren anfallen könnten...
Wird das bei win 10 dan auch unterteilt sein in 32 und 64 bit ??
Wie leuft das dan eig bei dem Upgrade von 7 auf 10, bekommt man dan nen neuen Windows Key oder wird dan der alte als win 10 key regiestriert ??
 
Windows 10 update bleibt kostenlos, außer wenn man eine OEM oder System builder license hat. Bei der OEM und System Builder license entstehen kosten, wenn du das board wechselst. Sonst update for free.
 
Ganz ehrlich, ich hab auch schon bei OEM Versionen von Win7 das Mainboard gewechselt, obwohl die Lizenz Bedingungen dort ähnlich waren. Glaube nicht, dass es bei Win 10 so einen großen Unterschied gibt.
 
Ganz ehrlich, ich hab auch schon bei OEM Versionen von Win7 das Mainboard gewechselt, obwohl die Lizenz Bedingungen dort ähnlich waren. Glaube nicht, dass es bei Win 10 so einen großen Unterschied gibt.

In einem Monat wissen wir mehr und dann kann man sich immer noch umentscheiden. :) Ich bin auch gerade etwas verwirrt was vieles um Win10 betrifft. ;)
 
Windows 10 update bleibt kostenlos, außer wenn man eine OEM oder System builder license hat. Bei der OEM und System Builder license entstehen kosten, wenn du das board wechselst. Sonst update for free.

Laut einem MS Mitarbeiter den ich auf der diesjährigen IM.Top in München getroffen habe ist das für Deutschland noch nicht entscheiden wie es ablaufen soll.
 
Cool das man auch mit Windows 7 Ultimate das Upgrade auf Win10 bekommt, doch bisher sehe ich rechts unten, noch keinen Hinweis. Habe eine system builder version.

Auf meinem Laptop mit Win8.1 ist das Logo zum reservieren für Win10 erschienen.

Aus Sicherheitsgründen habe ich unter Windows 7 Ultimate einige Dienste von Microsoft deaktiviert. Gibt es eine Übersicht davon, welche Dienste man unbedingt für das Upgrade braucht?
 
Cool das man auch mit Windows 7 Ultimate das Upgrade auf Win10 bekommt, doch bisher sehe ich rechts unten, noch keinen Hinweis. Habe eine system builder version.

Auf meinem Laptop mit Win8.1 ist das Logo zum reservieren für Win10 erschienen.

Aus Sicherheitsgründen habe ich unter Windows 7 Ultimate einige Dienste von Microsoft deaktiviert. Gibt es eine Übersicht davon, welche Dienste man unbedingt für das Upgrade braucht?

Lies dir das mal durch, da steht auch wo du was starten musst um die Meldung dafür zu bekommen.
 
Zurück