Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Also Microsoft ist sehr hartnäckig.... den Patch KB3035585 hatte ich bei all meinen Systemen auf "ausblenden" gesetzt, damit ich dieses Upgrade-Symbol in der Taskleiste nicht bekomme, da ich nicht upgraden will. Allerdings hat das Microsoft irgendwie entkoppelt, den Patch KB3035585 von der Liste der ausgeblendeten Patches entfernt und wieder heimlich in "optionale Updates" geschoben.... unfassbar... Die müssen einem doch die Möglichkeit geben, das man sagen kann "will ich nicht" und dann ist das doofe Symbol unten weg....
nee falsch. Hab das auf meinem HTPC durch. mit Windows 8.1 Media Center da ich dieses zusammen mit zwei SAT TV karten nutze und deswegen 8.1. bleibt. So pass auf, der Sachverhalt war der, hab das Update deinstalliert und ausgeblendet. Soweit so gut. Dann kamen letztens Updates, welche ich dann alle installiert hab. Und nach nem Neustart war das Windows 10 Fensterchen wieder im Systray. Ok, erneut installierte Updates angeschaut und siehe da: Plötzlich war es nicht mehr optional, sondern wichtig!!! Und so hat M§ das umgangen das es als optionales Update nicht mehr für uns Ausblender angezeigt wird. Aber habs wieder runter und wieder ausgeblendet.
ASO, zwecks der neuen Build 10240, welche ja auch RTM sein soll. Hab heute aus langeweile mal AIDA64extrem draufgezogen, weil Speicher hinzugefügt. Unter OS/Betriebssystem zeigt der mir kurioser Weise Windows 8.1 an. Wie nice. Dann kann man da auch den Windows Key sehen. Der stimmt nicht mehr mit dem Key ein den ich mal für die Neuinstallation der Build 10162 auf meinem Spiele PC benutzt hab. Und hab mir das erste Mal so richtig die ganzen Datenschutzrichtlinienen und was M§ alles so haben will durchgelesen, und auch etliche Dinge sofort abgeschaltet. Oh man Leute, kann mir keiner sagen das die nicht mit der NSA zusammen arbeiten. Hab auch Cortana wieder ausgeschaltet bzw ging automatisch als ich einige Dinge abgeschaltet hab. Windows 10 wird für mich immer mehr zum Horror. Der gläserne Mensch is ja total undurchsichtig gegen das was Windows 10 alles mitsammelt.:nene:

Infos von deskmodder.de:

Windows 10 Build 10240 clean installieren und aktivieren:

Wer also jetzt schon komplett neu auf Windows 10 umsteigen will, muss laut Gabirel Aul:
Die 10166 über die vorhandene Win 7 / 8.1 installieren /upgraden
Die 10240 dann updaten, oder per Windows Update. Dann ist die 10240 aktiviert.

Kleines edit: So wie einige berichten reicht es aus die 10240 über eine Windows 7 oder 8.1 zu installieren.
Gerade bei denjenigen, die die Windows 10 reserviert hatten, sollte es überhaupt keine Probleme geben.

Am 29.07 zum Start von Windows 10 kann man dann, wenn man möchte, clean die Windows 10 installieren, da dann die Aktivierungsserver wieder online sind.
Windows 10 Build 10240 clean installieren und aktivieren | Deskmodder.de

Windows 10 clean neu installieren:

Wer eine gültige Windows 7 oder Windows 8.1 Lizenz hat, kann ohne Probleme auf Windows 10 upgraden. Der Schlüssel (Key) wird dann im Windows Store abgelegt und wenn man neu installieren möchte, wird dieser Schlüssel dann mit dem PC / Laptop / Tablet abgeglichen und Windows 10 kann man installieren.

Auch wer ein Windows 7 Family-Pack sein Eigen nennt, darf alle 3 PC, die vorher mit Windows 7 ausgestattet waren auf Windows 10 upgraden. Microsoft hat dies im Nachhinein geändert. Ältere Meldungen sind damit hinfällig.

Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

Klingt ja gut Gordon. War letztens in meinem Microsoft Account, wow hab da drei Rechner stehen. Alle drei mit Windows 10. Wollte meinen Testrechner löschen, aber irgendwie mag das Microsoft wohl noch nicht. Konnte den nicht rausnehmen obwohl ich den gar nicht mehr benutze seit ich die Build 10162 auf meinem Spielerechner installiert hab. Naja mal sehen was da kommt.

Also ist das jetzt ein Vorab-Release von Win10 für die Insider oder kommt da noch was ? Will echt nicht den Kram "kann nicht installiert werden" später habe nur weil der Build noch nicht vollständig ist :/

ich hab Win10 ja auf meiner 8.1 Lizenz auch reserviert und nun mein 10240 Clean installiert ....

Soweit ich weiss ist es der aktiellste Build kann gut sei das noch Updates kommen aber noch ein Build wird bis zum Release in rund einer Woche nicht kommen dafür haben sie keine Zeit mehr.

Sorry wenn das schon gefragt wurde, aber wie siehts mit Treiber aus? Sind alle Windows 8.1 Treiber ausnahmslos kompatibel mit Windows 10? Will nämlich meinen Laptop auch neu aufsetzen und das hätte ich gerne Windows 10 ausprobiert. Ist der aktuelle Stand jetzt dass der Key umgewandelt wird und man danach einen Clean Install machen kann?

AMD und Nvidia haben schon Windows 10 Treiber veröffentlicht und Logitech garantiert das ihre aktuelle Produktpalette auch Win10 Treiber bekommt, ältere Modelle aber nicht. Falls kein passender Treiber vorhanden ist, der für Win8.1 funktioniert in der Regel auch.

Sorry wenn das schon gefragt wurde, aber wie siehts mit Treiber aus? Sind alle Windows 8.1 Treiber ausnahmslos kompatibel mit Windows 10? Will nämlich meinen Laptop auch neu aufsetzen und das hätte ich gerne Windows 10 ausprobiert. Ist der aktuelle Stand jetzt dass der Key umgewandelt wird und man danach einen Clean Install machen kann?
Also für alle wichtigen Dinge wie Grafik, Netzwerk, Sound gibts schon Treiber für Windows 10. Bei manchen Sachen wie z.B. Logitechs Tastaturen funktioniert beispielsweise bei mir auch der Treiber welcher für Windows 7/8.1 freigegeben wurde. Und was wichtig ist, Microsofts Win10 unterstützt von haus aus etliche der gängigen Hardware aus so das ein sicherer Grundbetrieb gewährleistet ist. So wie die anderen Windowsversionen davor auch schon (Ausnahme Vista). Warum letztens gesagt wurde Windows 10 unterstützt keine Diskettenlaufwerke mehr wundert mich, da ich bisher zu faul war das abzuklemmen isses immer noch in meinem Rechner und an, und Windows 10 gibts als Diskettenlaufwerk mit Buchstaben A an. Naja, wr die Aussage gemacht hat wird sich dabei schon was gedacht haben. Also sei unbesorgt, die meisten Rechner laufen auch mit Win10 welche jetzt Win7 oder 8.1 drauf haben.

UPDATE
- Creative Treiber hinzugefügt
- Logitech News hinzugefügt
- App Verschiebung hinzugefügt
- Windows Mobile Bereich in den Spoiler gepackt
- Zusätzliche Anforderungen für bestimmte Funktionalitäten in den Spoiler gepackt

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob Win 10 ressourcenschonender ist als Win7? Ich überlege mit meinem kleinen Netbook (AMD E 350 mit 1,6GHz, 4Gb Ram) von Win7 auf Win10 umzusteigen. Oder ist dieser Unterschied (wenn überhaupt vorhanden) vernachlässigbar klein?

Und was passiert wenn ich das Recovery Programm des Netbooks von der HDD Partition laufen lasse? Wird dann wieder Win7 installiert (Auslieferungszustand) und wird dieses Win7 wieder normal nutzbar sein? Kann ich mir kaum vorstellen. :ka:

MfG
Woohoo :kaffee:

An Hintergrundprozesse sind es insgesamt 41 mit allen Tricks die abgeschaltet werden können wie in Windows 8 und jetzt 10 aber mehr als mit Windows 7 zirka 32. Die DPC Latency ließ sich durch abschalten des HPTE im Bios von 1000µs auf 525µs schon mal drücken.

Aber kein Vergleich mit Windows 7 als Spiele Betriebssystem.:nene: Manche Dienste gehen gar nicht mehr zu deaktivieren.

Z.b den Multimediaklassenplaner wie in Windows 7 gibt es nicht mehr wo man die 20% CPU Reservierung noch ausschalten konnte in der Regedit und Dienste.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nutze ich maximal 8% der CPU beim Surfen mit Firefox auf einem FX6300 und Frefox selbst nimmst sich rund 4% also ist für mich nicht viel.

Ich habe auf meinem Rechner die Insiderpreview und noch einen W7 Key.
Muss ich den jetzt schon irgendwo eingeben, oder wie sieht das aus, damit ich W10 erstmal nutzen kann?

Zudem haben wir noch drei Geräte mit W7 im Haus, sollte ich da schon was reservieren oder braucht man das nicht?

Ich weiß zwar nicht wie du das meinst; "Insiderpreview und noch einen W7 Key", aber los ab mit dir. Geh mal vorweg, wie es uns dieser ominöse Energieriese vorgaukelt.
In den Einstellungen der Preview unter "Update und Sicherheit" - "Aktivierung" den "Produkt Key ändern". Schauen wir mal ob du derjenige bist, der schon vor dem 29. ein W10 "nicht Insider" haben wird.
Mögliche Ergebnisse, die ich mir vorstellen könnte:
Key wird nicht akzeptiert, da Aktivierungsserver noch nicht für W10
Key wird akzeptiert und aktiviert, eher unwahrscheinlich, du hast eine "Vollversion" (Vollversion in Klammern, weil die Insider ebenfalls eine Vollversion aber mit Bedingungen ist)
Key wird akzeptiert aber die Aktivierung schlägt fehl, da s.O. der Aktivierungsserver noch nicht on ist. Gefolgt von möglicher Aktivierung der Vollversion nach dem 29.
Key wird dauerhaft mit deiner Microsoft-ID verknüpft, halt ich für sehr wahrscheinlich.

Man könnte aber auch noch 6 Tage warten.

Ok gut, dann warte ich einfach mal bis Windows irgendwann meckert.
Ich habe die Preview gratis vom Stick installiert und noch eine Win7 OEM Version hier herumliegen.

Hey, wenn ich mit Windows 7 und einem originalen Key aktualisiere, kann ich dann den Key auch bei einer Neu INstallation von Win 10 verwenden?
Und kann ich den Key dann nicht mehr verwenden wenn ich z.B. nen anderes MB rein packe?

Zurück