Julian1303
PCGH-Community-Veteran(in)
nee falsch. Hab das auf meinem HTPC durch. mit Windows 8.1 Media Center da ich dieses zusammen mit zwei SAT TV karten nutze und deswegen 8.1. bleibt. So pass auf, der Sachverhalt war der, hab das Update deinstalliert und ausgeblendet. Soweit so gut. Dann kamen letztens Updates, welche ich dann alle installiert hab. Und nach nem Neustart war das Windows 10 Fensterchen wieder im Systray. Ok, erneut installierte Updates angeschaut und siehe da: Plötzlich war es nicht mehr optional, sondern wichtig!!! Und so hat M§ das umgangen das es als optionales Update nicht mehr für uns Ausblender angezeigt wird. Aber habs wieder runter und wieder ausgeblendet.Also Microsoft ist sehr hartnäckig.... den Patch KB3035585 hatte ich bei all meinen Systemen auf "ausblenden" gesetzt, damit ich dieses Upgrade-Symbol in der Taskleiste nicht bekomme, da ich nicht upgraden will. Allerdings hat das Microsoft irgendwie entkoppelt, den Patch KB3035585 von der Liste der ausgeblendeten Patches entfernt und wieder heimlich in "optionale Updates" geschoben.... unfassbar... Die müssen einem doch die Möglichkeit geben, das man sagen kann "will ich nicht" und dann ist das doofe Symbol unten weg....
ASO, zwecks der neuen Build 10240, welche ja auch RTM sein soll. Hab heute aus langeweile mal AIDA64extrem draufgezogen, weil Speicher hinzugefügt. Unter OS/Betriebssystem zeigt der mir kurioser Weise Windows 8.1 an. Wie nice. Dann kann man da auch den Windows Key sehen. Der stimmt nicht mehr mit dem Key ein den ich mal für die Neuinstallation der Build 10162 auf meinem Spiele PC benutzt hab. Und hab mir das erste Mal so richtig die ganzen Datenschutzrichtlinienen und was M§ alles so haben will durchgelesen, und auch etliche Dinge sofort abgeschaltet. Oh man Leute, kann mir keiner sagen das die nicht mit der NSA zusammen arbeiten. Hab auch Cortana wieder ausgeschaltet bzw ging automatisch als ich einige Dinge abgeschaltet hab. Windows 10 wird für mich immer mehr zum Horror. Der gläserne Mensch is ja total undurchsichtig gegen das was Windows 10 alles mitsammelt.

das ist ein grosser Unterschied was da läuft im Hintergrund.