Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Okay, dann versuche ich es mal so.

Das ist die VMWare Workstation Version 11. ;)

Edit: @Gamer090 - Danke für den Link, aber ich habe keine Diskette in der VMWare drinnen. :D

Nun hat es geklappt, bin am installieren. Man muss wirklich der VMWare sagen "Ich installiere später das OS...usw." und dann läuft es durch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Diskette ist nur als Beispiel du musst wahrscheinlich das selbe mit dem DVD Laufwerk machen, aber schön das es geklappt hat.

Insider hatten die Möglichkeit sich für einen Rundgang bei Microsoft zu bewerben und 10 waren vor kurzem da, hier gibt es einen kurzen Bericht darüber. Schade war ich nicht da aber ich wusste nicht womit ich mich bewerben soll. :(

Achso, okay. Habe schon die Diskette gesucht und mich gewundert, weil ich doch keine drinnen habe bei der Hardware für die VM. :D

Aber wenn ihr mich fragt, ist der neue Edge Browser das schlechteste was ich je gesehen habe. Wir brauchen in der Firma einen Proxy-Eintrag um ins Internet zu kommen und der Edge Browser hat einfach 0-Einstellungen. Weder irgendwelche Verbindungsoptionen noch irgendwelche Ansichtseinstellungen.
Da bin ich fast froh, dass auch der IE noch mit an Bord ist....:lol:

Bis ich mich in den Systemeinstellungen zu recht finde wird es auch noch dauern. Vieles was schnell zugänglich war, ist jetzt komplett wo anders. Gutes Beispiel hier für ist die Auflösung, die konnte man unter Win7 direkt per Rechtsklick auf den Desktop auswählen (also damit man halt in die Einstellungen kommt für die Auflösung) und dieser Eintrag gibt es nun nicht mehr....

Naja wird man wohl mit leben müssen.:ugly:

Du hast doch den Eintrag vom Catalyst Treiber drin wenn du auf dem Desktop Rechtsklickst ? Bei mir ist er drin und funktioniert auch :)

Noch ein kleiner Tipp: Du kannst jedes Programm und jeden Ordner i.d.R im Start verlinken lassen, dabei wird aber kein Link auf den Link auf dem Desktop erstellt sondern der Link wird kopiert. Habe die von mir am meisten genutzten Programme entweder in der Taskleiste oder im Start drin.

Nicht wirklich, weil ich diese Win10 VM auf der Arbeit betreibe und nicht zu Hause.

Daheim hätte ich wahrscheinlich den Catalyst Treiber drinnen das stimmt, weil dort habe ich ja meine 290er. :D

Danke für den Tipp, ich pinne mir deinen Post gleich daheim als Lesezeichen an und führe es dann durch wenn ich Win10 auf meinem Gaming-PC laufen habe. :daumen:

rechte Maus wie immer
Anzeigeeinstellungen
Unten erweiterte Anzeigeeinstellungen

find ich auch blöd, was solls
GodMode funzt noch!

Mich ärgert vor allem, dass der "ZurückButton" in ImmersiveControlPanel nicht funktioniert!

Ich hab Gestern auf Hardware installiert. Aktivieren geht im Moment anscheinend nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hmm jedenfalls bekomm ich keine Fehlermeldung, dass Windows nicht aktiviert wäre. Hab einfach die ISO installiert und das wars. Bei mir steht bei "Windows Aktivierung" halt "Windows ist aktiviert" ...

Ich hab die 10240 bei mir nun aktiviert drauf. Wie läuft das später wenn Win10 offi draußen ist ?
Hast du etwa keine Glaskugel? Meine macht gerade Updates.

Aber wenn ihr mich fragt, ist der neue Edge Browser das schlechteste was ich je gesehen habe. Wir brauchen in der Firma einen Proxy-Eintrag um ins Internet zu kommen und der Edge Browser hat einfach 0-Einstellungen. Weder irgendwelche Verbindungsoptionen noch irgendwelche Ansichtseinstellungen.
Proxy ist jetzt zentral in "Netzwerk und Internet"
Edge ist auch nicht mein´s, hui toll ich kann auf Webseiten rumkrickeln, juchu, was ich schon immer mal machen wollte.
Da wird aber mit Sicherheit noch das ein oder andere hinzu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bisher nie festgestellt oder ist mir nicht aufgefallen. Habe meine "Insider Preview" ja auch nicht durch die Insider Teilnahme bekommen. Habe dies hier entdeckt :) . Runtergeladen und installiert und läuft... aber etwas bezüglich Glaskugel konnte ich nicht sehen.

Trotzdem bleibt die Frage...

Wie wird aus dem Build die Marktversion ? Laut Symantec soll Norton auf Win10 ohne Probleme laufen... hier wurds jetzt in WinOld reingepackt und nicht mit übernommen... deswegen die Frage ob ich wieder Back to 8 oder wie das geht :)

back to 8? (ich hoffe wenn dann 8.1 ;) )
cd rein und erweiterte install und dort das Laufwerk plattmachen und danach clean drüber installieren -> W8 druff

Ich wollt ja nur wissen ob man nicht einfach die offizielle fertige ISO dann drüberinstallieren kann über den Build (so wie von Win8 -> 10240) .

Na sicher, wenn du die fertige ISO haben wirst, einfach drüber bügeln, oder neu installieren, per erweiterte Installation.
Ist bisher so, wird sich bestimmt auch nicht ändern.
Einstellungen kann man per "sync" sichern. Programme wird man neu installieren, sicherheitshalber.
Hab gerade zwei witzige Sachen.
Das "aktivieren" Wasserzeichen ist bei Rechnerstart da, nach Neustart aber weg.
Und Einstellungen synchronisieren kann auch stören. Synchronisiert wird immer und ständig!
Auf dem einen Rechner Maustasten vertauscht, da ich die Maus noch nicht programmiert hab.
Wird sofort auf dem zweiten W10 übernommen. Hier ist dummerweise eine Linkshändermaus drann. fail :lol:

Okay und woher bekomm ich später das Update ? Das Fenster "Windows reservieren" wird ja beim Build 10240 nicht mehr angezeigt.... will eigentlich nicht erst wieder Win 8.1 raufhauen um dann wieder zu Win10 Release zu wechseln

Kein Wunder, ist ja schon W10!
Kurz nach oder zum Erscheinen von W10 wird es sicherlich ISOs zum runter laden geben.
Die Quelle scheint dir ja nicht so wichtig?:P

Hauptsache ist Original :) und nicht wieder ne Build die dann nur als fertige Version verpackt wird. Gerne auch direkt von MS

Zurück