Sammelthread Microsoft Windows 10

Sammelthread
Ist es eigentlich möglich Windows 10 in einer Virtuellen Maschine zu reservieren?
Ich wollte mir noch 2 Keys kaufen und auf Windows 10 Upgraden aber dazu muss Windows 7 ja irgendwo installiert sein. :-|

Wie ist das jetzt eigentlich, kann ich die Windows 10 Build 10240 downloaden ( was ja die finale sein soll, die am 29.07. ausgeliefert wird ) und dann am 29.07. mit meinem eigenen Key aktivieren ?
Jetzt kann man die ISO von Build 10240 ja glaube ich mit einem einfachen Dummy-Key aktivieren.

Toll, neuen PC zusammengebaut und nun kann ich WIndows nicht aktivieren weil der Key schon mal benutzt wurde, wirkt hier etwa diese angeblich nicht vorhandene PC Anbindung? Bin wieder auf Buil 10162 weil der auch auf der Disc war, weiss jemand wann die Aktivierungsserver wieder Online sind? Weil eine Preview sollte doch eine Preview bleiben.

Wie schon geschrieben, bei mir genau das Gleiche.
Allerdings bleib ich bei 10240, die fehlende Aktivierung kann ich im Mom. verschmerzen, die Einstellungen, die Windows verweigert, mach ich direkt in der Reg.
Alles andere scheint ja zu funzen.

Ich kann den alten PC nicht mal vom MS Konto entfernen ja der ist da wirklich drin ;) und der neue ist als OEM PC drin also ohne die Mainbaord Bezeichnung.Würde sagen, es gibt doch eine Anbindung zum PC, weil ansonsten würde es bei mir nicht drin stehen. Ob man später den PC von da auch entfernen kann das weiss ich (noch) nicht.

Ich hab schon einen hass auf Windows 10..
Einfach 50% Ram belegt im Idle von 8gb das kann doch nicht sein
Und noch dazu ist die Installation fresh es sind erst ein paar Programme oben...

Kann ich nicht bestätigen.
Hab zwar gerade nur die VM zur Hand aber da sind es von 4GB gerade mal ca. 850MB kurz nach dem Start.
Steigt dann auf ca. 1.3GB wenn Search startet und somit auch der Defender zuschlägt.
Ist das Vorbei pendelt es sich bei etwas über 1.0GB ein.
Also kaum Unterschied zu W7 und 8.
W10RAM.jpg W10RAM5Min.jpg
Aber es ist schon erstaunlich wie viele Sachen da verzögert starten, nur damit Windows augenscheinlich "schnell" verfügbar ist.
Diese Augenwischerei mag ich nicht, kann aber mit leben.

Hi, habe da mal eine Frage.

Ich habe bei den Windows Updates(da noch Windows 8.1 Pro) eine Meldung bekommen, dass ich jetzt auf die Pre-Version(Insider-Programm) von Windows 10 wechseln könnte. Habe dann auf neustarten oder so gedrückt und es wurde Windows 10 installiert. Ich habe natürlich dummerweise kein Backup von meiner alten Installation gemacht so naiv wie ich bin ...

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr meinen "alten" Windows 8.1 Pro Key habe um auf Windows 10 Pro zu wechseln. Ich habe zwar noch einen "alten" Windows 7 Home-Premium Key 64 Bit, welcher mir aber nur ein Upgrade zur Windows 10 Home ermöglichen würde.

Jetzt ist die Frage wie ich weiter vorgehen soll und ob ich noch irgendwie an meinen alten Windows 8.1 Pro Key gelangen kann.

Viele Grüße
Thund3rC4k3

Keine Ahnung was bei mir los ist aufjedenfall muss es ein Windows Prozess sein da es im Taskmanager nicht angezeigt wird beim Lol spielen 7GB belegt....
Das angehängte Bild ist im Idle... Die 8Gb wurden erkannt laut Systeminfo
EInmal ist mir der Speicher sogar schon vollgelaufen. Hat dann alles sau geruckelt und ich hab mir gedacht was ist jetzt los und Taskmanager zeigte 100% konnte auch nix schließen da schon alles zu war

Anhänge

• Taskmanager.jpg
    Taskmanager.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Details sagt auch nicht mehr hier mal denn Recourcenmonitor aber sagt auch nicht viel aus bzw. seh ich nicht wo da 5gb belegt sind

Edit:
Echt komisch der Ram Verbrauch wird langsam immer mehr bis es zu einem Freez kommt und ich ihm "abstechen" musste da nichts mehr reagierte
Dann war er bei 20% aber ist nach 2 Stunden wieder auf 45% aber warum resetet sich das nicht bei einem normalen Neustart da komm ich direkt wieder zu die 45%...

Anhänge

• Rescourcenmonitor.jpg
    Rescourcenmonitor.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

muss ich Windows 10 bis morgen reservieren, dass ich das innerhalb eines Jahres updaten kann oder kann ich die Reservierung auch erst innerhalb eines Jahres durchführen?
Wollte mein Windows 7 sowieso nochmal neu aufsetzen. Dann wäre die aktuelle Reservierung ja eh futsch.

Grüße

Du kannst innerhalb eines Jahres das Kostenlose Upgrade bekommen und die jetzige Reservierung ist auf deinen Product Key gespeichert also sollte es egal sein ob du Win7 neu installierst.

Hallo,
also ich habe das Thema Win 10 weitgehend ignoriert aber irgendwie steht der Release doch schon kurz bevor und ich hab sogar Urlaub.
Habe mir deshalb gerade Win 10 reserviert. Jetzt will ich das Upgrade aber so schnell und vor allem sauber hinter mich bringen. Daher frage ich mich, wie ich am besten eine komplett neue saubere installation durchführen kann?
Ich denke mal morgen wird erstmal von Win 8.1 auf 10 geupgradet aber wie krieg ich das komplett neu und sauber auf die SSD?

Das Upgrade kommt über das WIndows Update rein also ganz sauber ist es erst mal nicht, ich kann mich erinnern mal gelesen zu haben das du dann eine Backup DVD erstellen kannst, also fast die selbe Disc wie wenn du die Vollversion kaufen würdest. Mit der sollte eine saubere Installation möglich sein.

Kann man mit Windows 10 problemlos eigentlich DVD gucken? Unter Win 8 hat man ja das Media Center kaufen müssen welches bei Win 10 deinstalliert wird.. und dann?

Ich nutze den VLC Media Player der spielt eigentlich alles ab und auch DVDs gehen, hier findest du alle Formate die Unterstützt werden.

Zurück