Microsoft übernimmt Zenimax für 7,5 Milliarden US-Dollar

Also vielleicht doch nur PC/Xbox exklusiv:
Bethesda.jpg


Ich denke Microsoft/Bethesda wird dazu irgendwann mal Stellung nehmen.
 
Wolfenstein habe ich noch am liebsten gespielt von allen, aber selbst das wurde immer schlechter, der erste Teil The New Order war noch sehr gut.
 
Uff, das ist mal ne Ansage. Da muss ich auch als Sony-Fan schlucken. Ich habe zwar nur Rage 2 gespielt und hätte auch drauf verzichten können, dennoch siehts nach dem Deal nicht mehr sooo gut aus für Sony.
 
Hmm, ich weiß nicht. Bethesda war gerade auf dem Weg, ihren Backlog auf GOG zu rereleasen. Ob die Übernahme diesem Trend ein Ende setzen wird? Wäre für mich auch persönlich sehr schade, hätte gerne auch noch Fallout IV, Skyrim, die neuen Dooms und so weiter --- aber natürlich auch für den allgemeinen Spielemarkt wäre es besser, wenn diese Titel auch allesamt DRM-frei verfügbar wären.
 
Also vielleicht doch nur PC/Xbox exklusiv:
Anhang anzeigen 1334039

Ich denke Microsoft/Bethesda wird dazu irgendwann mal Stellung nehmen.

"anywhere you want"... jo, dann gib mal anständigen Linux-Support Microsoft :D

Für Bethesda vermutlich gut, so bekommen sie mal anständiges Qualitätsmanagement. Für id Software und Linux-Support absoluter Mist... letztes ist mir persönlich wichtiger.
 
Das zeigt mal wieder wie verzweifelt Microsoft versucht gegen Sonys Übermacht anzukämpfen. Anstatt selber gute neue IPs aufzubauen, kaufen sie einfach ZeniMax und damit bekannte Marken auf, die es vermutlich zukünftig nicht mehr alle auf der PS geben wird (vielleicht gibt es Ausnahmen wie Minecraft). Da hat der Kunde am Ende aber leider nichts davon.
 
Bethesda Spiele werden NICHT exklusiv für Xbox erscheinen, bestätigt von Todd Howard

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Wer's glaubt... Ich sehe schon The Elder Scrolls 6 als "zeitlich begrenzten" XBox Exclusivtitel
und später dann als schlechten Port... :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schöne ********************* demnächst fallout und skyrim exklusiv für die xbox oder was?
...und schlimmeres! Hochgetakteter DLC Ausstoß! Reduzierter MainGame Inhalt... usw... Jeden Schxxx den Bethesda die Jahre nicht mitgemacht hat ... kommt jetzt! Wir reden in 3-4 Jahren nochmal drüber!

Es braucht niemand hoffen, dass M$ in OpenWorld Spielen diesen Ausmaßes irgendetwas besser kann oder macht als Bethesda/Zenimax bisher! Einzig wird die Komplexizität reduziert.... Tiefgang entfallen.... Schade... bisher waren ElderScrolls & Fallout immer Blindkäufe. Die ich übrigens NIE bereut habe!

Das ändert sich nun....
 
Ja, wen wundert's.
Das ist Microsofts typisches Vorgehen. Marken werden halt eingekauft um sie dann exklusiv zu vermarkten. Kennt man schon seit Halo. Im Prinzip basiert der Erfolg der gesamten Xbox-Sparte darauf. :schief:
 
Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Als jemand, der ohnehin primär auf PC zockt, kann mir das eigentlich fast wurscht sein. Aber ich hoffe inständig, dass Bethesda durch diesen Deal wieder zu alter Stärke zurück findet und nicht so endet, wie z.B. Lionhead Studios. Wiederum geht Xbox allgemein auch wieder in eine gute Richtung, seit Spencer da die Zügel in der Hand hält. Der Kerl hat mich echt überzeugt, deshalb bin ich erstmal vorsichtig optimistisch.
 
Laut Phil Spencer erscheinen die Spiele auf PC und Xbox, und für andere Konsolen wird sich Microsoft von Fall zu Fall entscheiden ob sie auch auf der Playstation erscheinen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Die zeitexklusiven Deals mit Deathloop und Ghostwire bleiben bestehen.
 
Da hab ich große Hoffnung dass Microsoft Bethesda wieder auf Kurs bringt.
Worauf gründest du diese Hoffnung?

Gute Nachrichten lesen sich anders! Micro$soft ist für Bethesda/Zenimax genauso so gut wie Disney für "Star Wars"....
Das befürchte ich auch. Wobei der Vergleich hinkt, denn Star Wars war schon lange vor der Übernahme durch Disney auf den Hund gekommen. Just my 50 Cents.
 
Zurück