Freakless08
Volt-Modder(in)
Microsoft übernimmt Physik-Engine Spezialist Havok
Der Redmonder Softwareriese und Spezialist auf dem PC Desktopmarkt, sowie aktiv im Bereich Smartphone und zu einer der führenden am Konsolenmarkt gehörenden, Microsoft, hat den Physik-Engine spezialisten Havok übernommen.
Das durch die Physikengine bekannte Irische Unternehmen wurde 2006 damals von Intel übernommen und nun, 9 Jahre später, vom Deskop-Betriebssystemmarktführer Microsoft zu einem unbekannten Betrag übernommen. Die Physikengine ist vorallem durch Titel wie Call of Duty, The Fall of Max Payne, und das Meisterwerk Half-Life 2 bekannt.
Microsoft möchte Havok stärker an seine Konsole, der Xbox One, anpassen und damit das für sie zukunftsträchtige Cloud Rendering vorrantreiben um das Spielerlebnis, neben dem DirectX 12 Upgrade, noch weiter zu verbessern. Der Titel Crackdown 3 verwendet schon Teile der Cloudbasierten Berechnung.
Inwieweit und ob die Havok Physikengine auch Verwendung in DirectX 12 Verwendung findet, welches zusammen mit dem diesjährigen Betriebssystem-Meisterwerk Windows 10 erschien, ist noch nicht bekannt. Wir können aber gespannt sein, was uns noch von Microsoft erwarten wird.
Quell dieses überaus freudigen Ereignisses ist Golem:
Physik-Engine: Microsoft übernimmt Havok für die Xbox-One-Cloud - Golem.de
Der Redmonder Softwareriese und Spezialist auf dem PC Desktopmarkt, sowie aktiv im Bereich Smartphone und zu einer der führenden am Konsolenmarkt gehörenden, Microsoft, hat den Physik-Engine spezialisten Havok übernommen.
Das durch die Physikengine bekannte Irische Unternehmen wurde 2006 damals von Intel übernommen und nun, 9 Jahre später, vom Deskop-Betriebssystemmarktführer Microsoft zu einem unbekannten Betrag übernommen. Die Physikengine ist vorallem durch Titel wie Call of Duty, The Fall of Max Payne, und das Meisterwerk Half-Life 2 bekannt.
Microsoft möchte Havok stärker an seine Konsole, der Xbox One, anpassen und damit das für sie zukunftsträchtige Cloud Rendering vorrantreiben um das Spielerlebnis, neben dem DirectX 12 Upgrade, noch weiter zu verbessern. Der Titel Crackdown 3 verwendet schon Teile der Cloudbasierten Berechnung.
Inwieweit und ob die Havok Physikengine auch Verwendung in DirectX 12 Verwendung findet, welches zusammen mit dem diesjährigen Betriebssystem-Meisterwerk Windows 10 erschien, ist noch nicht bekannt. Wir können aber gespannt sein, was uns noch von Microsoft erwarten wird.
Quell dieses überaus freudigen Ereignisses ist Golem:
Physik-Engine: Microsoft übernimmt Havok für die Xbox-One-Cloud - Golem.de
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