Microsoft-Manager spricht über das "Fanboy-Gebashe" zwischen Xbox One und Playstation 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Microsoft-Manager spricht über das "Fanboy-Gebashe" zwischen Xbox One und Playstation 4

Während der Konferenz SXSW hat Microsofts Phil Spencer das Thema "Fanboys" angesprochen und ist auf das "Gebashe" eingegangen, dass sich immer wieder zwischen den Lagern Xbox One und Playstation 4 hochschaukelt. Es ist ein altes Leid, aber es scheint immer schlimmer zu werden. Das missfällt nicht nur dem Microsoft-Game-Studios-Manager

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Microsoft-Manager spricht über das "Fanboy-Gebashe" zwischen Xbox One und Playstation 4

AW: Microsoft-Manager spricht über das "Fanboy-Gebashe" zwischen Xbox One und Playstation 4

Wir sind besser als die anderen!

Typisch menschliches Verhalten...

AW: Microsoft-Manager spricht über das "Fanboy-Gebashe" zwischen Xbox One und Playstation 4

Wir sind besser als die anderen!

Typisch menschliches Verhalten...
Nein, ich glaube, das ist es nicht.

Es ist eher dieses "Es kann doch nicht sein, das ich nicht das bestmögliche Produkt gekauft habe! Ich kenn mich schließlich aus! Ich kaufe immer nur das schnellste, beste, teuerste! Und damit ich mir das selber besser einreden kann, mach ich alles andere nieder".
AUch hier im Forum sehr beliebt zwischen Inte vs AMD vs NVidia...

Ich kann dazu leider nichts Fanboy mäßiges beitragen ich hatte nie eine Konsole und ich werde mir auch nie so ein Teil kaufen und im Bezug auf den PC: da kommt rein was nach meiner Meinung das für mich für mehrere Jahre ausreichende Stück Hardware ist. Das war z.B. ab 2001 AMD (CPU) und nVidia (GPU) ... zwischendurch mal 1-2 ATI/AMD GPUs ... und nun ist es halt eine Intel CPU und eine (etwas ältere) nVidia GPU.

Dieses "kauf das... alles andere ist Müll" gelaber kann ich auch nicht nachvollziehen. Jeder kauft seine Hardware wie er es halt braucht bzw. nach seinem Budget und seinen Anforderungen. Darum verstehe ich dieses Fanboygelaber nicht ...!

PS: Das es bei mir nicht immer das schnellste / beste sein muss sieht man ja in meinem Sysprofil in der Sig. .

Noch schlimmer ist das PC vs Konsolen gebashe.
Und ich wette der Thread artet wieder in so etwas aus.

Nur weil die unverbesserlichen Konsoleros nicht davon abkommen, sich diese nutzlosen Teile zu holen und sich den unsäglichen Fehlkauf auch noch vor den intelligenten PC-Nutzern schönreden müssen? ^^

Natürlich wird es zum Konsolengebashe hier kommen, wir sind schließlich in einem PCHardware-Forum...
Her mit Heugabel und Fackeln, wir müssen die Ungeheuer ausrotten! Lasst den rasenden Mob los.

Naja das gebashe ist zu einem Lustig, aber wenn es ausartet ist es einfach nur dumm. Ich stichele auch gerne mal meine kollegen, wenn es um AMD geht. Dennoch finde ich die Arbeit großartig, die diese Firma leistet. Genauso wie bei den Konsolen. Jeder kauft schließlich das was er für sich am besten findet. Ich hatte schon mehrmals eine PS3 und bis jetzt nur eine X360,welche ich behalten habe. In sachen PC wäre mir gestern fast eine bestellung für ein r9 290x rausgegangen liegt preislich besser und liegt mit der gtx780ti auf einen Level, sowie meine inno3d 780GTX@1250/3500MHz. Aber ich glaube die meissten Leute machen es nur aus Spass damit sich andere drüber aufregen und weiter machen und das ist f***.

Muss nicht sein. Zwei der Personen welche dieses gebashe in einem PC Forum sehr oft provoziert haben sind ja gesperrt. :D

Ich halte diese ganzen Fanboys einfach nur für Kinder die nicht kapiert haben das man sich MEHRERE Konsolen holen kann wenn einem danach ist UND auch noch einen guten PC.

Dann warte mal bis es um Religionen geht, da hagelt es dann Tote...

Nur weil die unverbesserlichen Konsoleros nicht davon abkommen, sich diese nutzlosen Teile zu holen und sich den unsäglichen Fehlkauf auch noch vor den intelligenten PC-Nutzern schönreden müssen? ^^

Bring die Legend of Spyro Trillogie, Zelda, Mario, Banjo Kazooie und die Sly Racoon Spiele auf dem PC zum laufen, dann können wir weiter reden...

Zuletzt bearbeitet:

Ich halte diese ganzen Fanboys einfach nur für Kinder die nicht kapiert haben das man sich MEHRERE Konsolen holen kann wenn einem danach ist UND auch noch einen guten PC.

Dann warte mal bis es um Religionen geht, da hagelt es dann Tote...

..

Stimmt wobei die Religion ist ja MS, NV, Intel....
(einziger Lichtblick (?) ist das nicht nur in der IT es solche Überflieger gibt => Fussball)

Gebashe hat aber erstmal nichts mit Fanboytum zu tun (siehe auch die Artikel-Überschrift). Ich kann ein anderes Produkt kritisieren, weil ich mit dessen Features nicht einverstanden bin. Die Frage ist halt immer: Kann ich meine Meinung begründen oder kotze ich irgendwelchen Unsinn unbegründet in die Welt.

Beispiel:
Wenn ein PC Spieler sagt, er kann auch Couch Feeling haben, wenn er den PC ins Wohnzimmer stellt und muss sich so nicht mit der mülligen Technik der Next Gen rumschlagen, ist das vielleicht Gebashe, aber kein Fanboygehabe.

Das liegt in der Natur des Menschen - Schadenfreude ist die schönste Freude.
Gibt ja ein paar Trolle die genießen es förmlich, wenn sie eine Hass-Parole posten, und mehrere User steigen dann darauf ein und es gibt einen seitenlangen "Krieg".
In einem PC Hardware Forum wird man logischerweise nicht viel positives über Konsolen lesen, überhaupt wenn sie technisch so hinten nach sind wie diese Generation.
Heute limitieren PS3 und Xbox 360 bei einem Watch Dogs alle anderen Versionen - schon bald werden PS4 und Xbox One alles limitieren, leider. :daumen2:

Gebashe hat aber erstmal nichts mit Fanboytum zu tun (siehe auch die Artikel-Überschrift). Ich kann ein anderes Produkt kritisieren, weil ich mit dessen Features nicht einverstanden bin. Die Frage ist halt immer: Kann ich meine Meinung begründen oder kotze ich irgendwelchen Unsinn unbegründet in die Welt.

Wenn man sich mal die entsprechenden Threads anschaut, sieht man klar, dass viele einfach ohne ersichtlichen Grund losflamen und ihre Parolen loslassen.

Und vor allem, man muss es auch immer wieder machen? Immer wieder den gleichen Senf schreiben. Den gleichen Mist den man bereits 1000 Threads davor durchgekaut hat.

Für mein Verständnis grenzt das nicht mehr an "kritisieren". Und ja viele kotzen ihren Unsinn in die Welt.
Aber das Aufregen bringt am Ende eh nichts, weils keinen interessiert und nichts ändern wird :D

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich wird es zum Konsolengebashe hier kommen, wir sind schließlich in einem PCHardware-Forum...
Her mit Heugabel und Fackeln, wir müssen die Ungeheuer ausrotten! Lasst den rasenden Mob los.
Auch in Konsolen steckt Hardware. Hab ich zumindest gehört. ;)
Muss nicht sein. Zwei der Personen welche dieses gebashe in einem PC Forum sehr oft provoziert haben sind ja gesperrt. :D
Ja, weil es immer nur von einer Seite ausgeht. :D

Beispiel:
Wenn ein PC Spieler sagt, er kann auch Couch Feeling haben, wenn er den PC ins Wohnzimmer stellt und muss sich so nicht mit der mülligen Technik der Next Gen rumschlagen, ist das vielleicht Gebashe, aber kein Fanboygehabe.
Doch.
Das liegt in der Natur des Menschen - Schadenfreude ist die schönste Freude.
Gibt ja ein paar Trolle die genießen es förmlich, wenn sie eine Hass-Parole posten, und mehrere User steigen dann darauf ein und es gibt einen seitenlangen "Krieg".
In einem PC Hardware Forum wird man logischerweise nicht viel positives über Konsolen lesen, überhaupt wenn sie technisch so hinten nach sind wie diese Generation.
Heute limitieren PS3 und Xbox 360 bei einem Watch Dogs alle anderen Versionen - schon bald werden PS4 und Xbox One alles limitieren, leider. :daumen2:
Konsolen limitieren gar nichts.
Unterstützt Kickstarter, zahlt für jedes Game 200€ und mit der Zeit bekommt ihr die Spiele, die eure Hardware ausnutzen.

Konsolen limitieren alles.
Der Massenmarkt kauft halt viel eher eine Konsole als einen Gaming PC, weil die Anschaffungskosten gering erscheinen.
Was man aber nicht bedenkt, sind die hohen Spielekosten, die Gebühren für PS+ und XB Live, und das teure Zubehör.

Wenn sich jeder die technisch bessere UND günstigere (!) PC-Version kaufen würde, anstatt die schlechtere und teurere Konsolenversion,
würden sich die Entwickler und Publisher auch viel mehr Mühe geben mit PC-Versionen - auch technisch. Aber da sowieso das meiste auf
dem alten Schrott gekauft wird, kann man halt die technische Seite schleifen lassen - logische menschliche Verhaltensweise.
Rein theoretisch, wenn alle Konsolen-Spiele-Verkäufe am PC stattfänden, wären wir heute ein bis zwei Grafikgenerationen weiter.

Wie schon angemerkt gibt es das "bashing" ja auch hier bei Hardware. Weil man sich für eine Marke entscheidet, muss man die andere furchtbar schlecht finden die ein anderer so toll findet und versuchen muss den anderen von seinem Fehler zu kurieren. Das gibt es ÜBERALL und ist menschlich, einfaches Konkurrenzgehabe und nicht überraschend, da es das schon immer gab ".. meine Keule ist viel größer als deine und erschlägt sogar ein Mammut mehr als deine..." UGH! :ugly:
(Handys/Digitalkameras/Autos/Konsolen.....)

Ich nutze auch mehrere Plattformen weil es nicht DIE EINE RICHTIGE gibt, wenns die gäbe würde ja der Markt das irgendwann regeln, aber Konkurrenz belebt ja irgendwie das Geschäft. Gäb es nur EINEN Anbieter/Hersteller wären auch nicht alle zufrieden.

Unterstützt Kickstarter, zahlt für jedes Game 200€ und mit der Zeit bekommt ihr die Spiele, die eure Hardware ausnutzen.

Könnte funktionieren.
Man sollte zusätzlich aber noch Low-HW vom Markt nehmen, die Gehälter der PC-User erhöhen, und die Geiz ist Geil Mentalität vertreiben.
Dann wäre womöglich der Markt groß genug um entsprechende (grafische) Qualität geliefert zu bekommen.

Hab ich was verpasst? Welche beiden meinst du? :what:

In letzter Zeit wurden PS4 und Killzone shadow fall weniger als üblich in den Himmel gelobt. Gleichzeitig wurde der PC als Spieleplattform mit seinen enormen Kosten von 1500-3000 € pro Rechner weniger in den Dreck gezogen als normal. Jetzt klar wen ich meine oder dürfen die gar wieder schreiben? :P

Zurück