Microsoft-Manager spricht über das "Fanboy-Gebashe" zwischen Xbox One und Playstation 4

AW: Microsoft-Manager spricht über das "Fanboy-Gebashe" zwischen Xbox One und Playstation 4

Könnte funktionieren.
Man sollte zusätzlich aber noch Low-HW vom Markt nehmen, die Gehälter der PC-User erhöhen, und die Geiz ist Geil Mentalität vertreiben.
Dann wäre womöglich der Markt groß genug um entsprechende (grafische) Qualität geliefert zu bekommen.
Schön, dass jemand die gesamte Aussage zitiert.
Manche wollen wohl nicht wahr haben, dass sie selbst den Markt schaffen müssen und nicht jeden anderen zu etwas überreden, das denjenigen gar nicht interessiert.

Bei entsprechenden Games wird auch wieder mehr aufgerüstet. Hat früher auch so funktioniert.

AW: Microsoft-Manager spricht über das "Fanboy-Gebashe" zwischen Xbox One und Playstation 4

Bei entsprechenden Games wird auch wieder mehr aufgerüstet. Hat früher auch so funktioniert.

Crysis dürfte damals eine regelrechte Aufrüstwelle geschaffen haben.
Ich weis jetzt auch garnicht, ob Crysis am Ende eigentlich Gewinn eingefahren hat, oder trotz Verluste als Sprungbrett für Teil 2 und 3 gedient hat.

Konsolen limitieren alles.
Der Massenmarkt kauft halt viel eher eine Konsole als einen Gaming PC, weil die Anschaffungskosten gering erscheinen.
Was man aber nicht bedenkt, sind die hohen Spielekosten, die Gebühren für PS+ und XB Live, und das teure Zubehör.
.

Also meine Tastatur und Maus haben VIEL MEHR gekostet als mein ONE Pad. (welches ja sogar bei meienr Konsole dabei war :D).
Ansonsten gibt es auch bei Konsolen schnell budgetvarianten der Pads. Oder was genau meinst du mit Zubehör? Sagen wir mal ich kaufe mir nur gebrauchte Konsolenspiele (einfach weil es geht), wieso sollte ich dann höhere Spielekosten haben? Bis auf Halo habe ich mir bei der XBOX 360 vieles gebraucht geholt. Man muss nur wissen wo man ansetzt ;D Ansonsten gibt es auch Sales etc bei Konsolen. Aber es stimmt, spiele kosten meist 10€ mehr bei den Konsolen wenn man sie normal im Media Markt kauft.

Also meine Tastatur und Maus haben VIEL MEHR gekostet als mein ONE Pad. (welches ja sogar bei meienr Konsole dabei war :D).
Ansonsten gibt es auch bei Konsolen schnell budgetvarianten der Pads.

Das ist aber dein Problem wenn du so viel für nen Tastenbrett aus gibst Nager+Brett kann man schon zusammen für nen 10´er bekommen, So billig bekommst keinen Controller für ne Konsole :P

Das ist aber dein Problem wenn du so viel für nen Tastenbrett aus gibst Nager+Brett kann man schon zusammen für nen 10´er bekommen, So billig bekommst keinen Controller für ne Konsole :P

Nein, dennoch gibt es auch sehr günstige Pads für Konsolen. Klar ist es mein "Problem". Die meisten Kunden gehen aber auch in den media Markt und kaufen da Maus + Tastatur. Da sind die auch flockige 30€ los :D eigentlich will ich nur sagen man sollte nicht das Erbsen zählen anfangen.

wir spielen doch eh in einer anderen Liga oder? :ugly:

31152a_big.jpg

Ach, ja, die Herrenrasse. :D

Möge der Krieg der Ackersleute fortwähren, ich fühle mich amüsiert!

Der Massenmarkt kauft halt viel eher eine Konsole als einen Gaming PC, weil die Anschaffungskosten gering erscheinen.
Was man aber nicht bedenkt, sind die hohen Spielekosten, die Gebühren für PS+ und XB Live, und das teure Zubehör.

Ja und das ist halt genau der Punkt. Der Markt bestimmt. Wir sind hier innem Harware-Forum unterwegs und das macht nicht im Ansatz die Masse an Menschen aus. Die Menge der Technikaffinen/-begeisterten ist nun mal verhältnismäßig gering. Allein wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue, geht der Trend immer mehr vom PC weg, selbst bei den Leuten die früher sehr viel am PC gezockt haben.

will ich Spielen --> Konsole
will ich nur Surfen/Facebook und son Gedöns machen --> Tablet/Smartphone
will ich noch etwas arbeiten --> Macbook

Die meisten Menschen wollen sich nicht mit etwas stundenlang beschäftigen bevor sie loslegen können, sondern dies einfach nur tun. Brauche ich eine neue Grafikkarte/Prozessor/RAM für ein Spiel? Muss ich meine Einstellungen anpassen? Was sind die besten Einstellungen (Balance zwischen läuft flüssig und sieht gut aus). Diese Überlegungen fallen alle raus bzw. werden einem mit ner Konsole abgenommen. Genauso mitm Tablet. Hat man i.d.R. griffbereit und kann innerhalb von Sekunden was im Netz suchen. Da muss ich nicht erst hinlatschen, hochfahren, vielleicht noch Updates ziehen usw.
Das ist nun mal der Trend und der wird so schnell nicht abreißen.
Unter dem Vorbehalt ist auch der Preis nur zweitrangig und tritt hinter die Usability.

PS: Zum einen wird weder PS+ noch XB Live zum Zocken benötigt (nur Multiplayer) und es gibt genug Leute, wie mich, die sich Konsolen vor allem wegen der exklusiven Titel holen. Davon ab bringt PS+ im Jahr über 12 Vollpreistitel (PS3 allein). Natürlich ist das extrem überteuert und die ~4€ pro Titel (ausgehend von 50€ im Jahr) machen mich arm. Für arme Schlucker gibt es Aktionen wie diese mit denen es vielleicht bezahlbar wird. Spaß beiseite - da zahl ich im Monat mehr Stromabschlag als für ein Jahr PS+.
Zubehör ist relativ teuer stimmt ... aber was braucht man denn fernab von 1-2 extra Controllern? Selbst die günstiger als ne vernünftige M/T Combo.

BTT: Recht hat der gute Mann auch wenn es vermutlich nur ein Versuch ist, sich positiv ins rechte Licht zu rücken. Allerdings wird sich an den Fanboy-Wars kaum was ändern. Zugegeben ich ertappe mich auch gerne dabei immer in solche hereinzugeraten, versuche aber dabei möglichst sachlich zu bleiben auch wenn es oftmals schwer fällt.

MS vs Sony, AMD vs Nvidia / Intel , PC vs Konsole
Es wird langsam so wie im Sport, zum glück gibt es keine Massenveranstaltungen davon, da könnte ich mir wirklich Prügelein vorstellen...

Es war schon immer so, dass man sich gerne eine Gruppierung anschließt und zu einer gemeinschaft zu gehören und wenns geht besser zu sein als jemand anderes
ob S04 vs BVB oder MS vs Sony
wobei ersteres natürlich klar deutlich näher zu uns steht und ich glaub auch nicht dass es welche gibt die ihr Zimmer voller Playstation Bildern hängt :D

Crysis dürfte damals eine regelrechte Aufrüstwelle geschaffen haben.
Ich weis jetzt auch garnicht, ob Crysis am Ende eigentlich Gewinn eingefahren hat, oder trotz Verluste als Sprungbrett für Teil 2 und 3 gedient hat.

Diese Aufüstwelle beschränkt sich vll auf 1% der Zocker wenn überhaupt. Ich kenne genügend die einfach so zocken oder aufrüsten wenns sein muss aber nicht wegen einem Spiel besonders nicht Crysis, da könnte man eher ein BF3 nehmen welches viel mehr anspricht und da kenne ich auch keinen der extra nur für dieses spiel aufgerüstet hat...

Die wird doch meistens gar nicht wahr genommen, aber wenn es halbwegs läuft, wird ihre Zeit noch kommen.
Hoffentlich...

Objektiv und auch logisch gesehen wird der PC als Plattform so lang die beste Ebene für Games sein bis Konsole und PC irgendwann so gleich sind das diese 2 Formen fusionieren aber solang dies nich so ist wird der Gameplattform PC immer die beste sein da Sie nicht durch sich selbst limitiert ist was Erweiterbarkeit und Anwendungsmöglichkeit betrifft.

Oben auf ihren Thron sitzen wir PCler, schauen den treiben da unten zu wie sich die XBox und PS3ler streiten wer nun die Nummer Zwei sein darf.
Wer PC nutzt muss halt mehr Ahnung haben damit man auftretende Probleme auch lösen kann, Konsolen sind halt einfacher.
Man kann nun sagen wir PCler sind halt schlauer, ja, aber nur im Bereich PC, nicht jeder will sich damit so auskennen wie wir, die sind lieber in ihren Bereichen gut und kaufen eine Konsole.

Nur weil jemand auf dem PC zockt, muss er sich damit nicht auch auskennen. ;)

Oben auf ihren Thron sitzen wir PCler, schauen den treiben da unten zu wie sich die XBox und PS3ler streiten wer nun die Nummer Zwei sein darf.
Wer PC nutzt muss halt mehr Ahnung haben damit man auftretende Probleme auch lösen kann, Konsolen sind halt einfacher.
Man kann nun sagen wir PCler sind halt schlauer, ja, aber nur im Bereich PC, nicht jeder will sich damit so auskennen wie wir, die sind lieber in ihren Bereichen gut und kaufen eine Konsole.

Oh je. Ich kenne aber auch zu viele Menschen die Hohl wie ne Nuss sind und auf dem PC spielen.
Daneben kenn ich viele die sogar in der IT Branche arbeiten und auf der Konsole spielen.

Damit hab ich dann wohl deine Weltordnung zerstört? :D

Der PC ist doch schon lange vom Thron gefallen, nur wie jeder (ehemalige) Throninhaber will er es nicht einsehen ;)

Der PC ist doch schon lange vom Thron gefallen, nur wie jeder (ehemalige) Throninhaber will er es nicht einsehen ;)

Jo. Hast schon irgendwo Recht. Der PC is eigentlich nur noch für online Rollenspiele brauchbar.
Rest kann man eigentlich getrost vernachlässigen.

Bei einigen hier reicht es ja schon aus, wenn die Worte Sony oder Microsoft fallen.Und zack, geht das gebashe los...

Zuletzt bearbeitet:

Jo. Recht haste. Der PC is eigentlich nur noch für online Rollenspiele brauchbar.
Rest kann man eigentlich getrost vernachlässigen.

Battlefield PC > Battlefield Konsole

Wird für mich immer so bleiben.

Zurück