Microsoft Build 2014 im Liveticker: Neues zu Windows 8.1 Update 1, DirectX 12 und Windows Next?

Nvidia hat also schon eine frühe Version von DX12 erhalten. Hat AMD auch ein solches "Test/Lern/Prüfsample" bekommen oder ist man bei MS pro NV?^^ Hmm Win 8.1 war schon vorher interessant für mich, im Gegensatz zu 8. Ich denke ich werd es mir dann mal auf den Spiele Kasten knattern. Wenn es überzeugt wirds gekauft.
 
Ich versteh garnicht was so viele leute gegen windows 8 haben? Ich liebe das Betriebssystem, und die Touch optimierung ist ziehmlich geil auf nem Tablet. Okay, den fehlenden Startbutton lass ich gelten, auch wenn ich ohne gut klarkomm. Sieht so aus als würden alle Innovationen von Microsoft erwarten ihnen aber keinen Raum dafür lassen...
 
Ja, weil sich ja auch so viel ändert im Vergleich zu vorher.. Das Startmenu gibts doch schon ewig als Mod. Wer Win8 vorher gehasst hat wird das auch weiterhin tun.
Ich finde eher wer bis jetzt Win8 abgelehnt hat und sich jetzt durch solche Brotkrümel "überreden" lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. ;)

Windows Phone verkauft sich wie gut? Und Windows 8? Und Surface? :ugly: Es bringt halt einfach nix alles auf ein Konzept auszurichten, was die Mehrheit scheinbar einfach nicht mag.
Aber scheinbar müssen sie noch ein paar Milliarden und CEO's verbrennen bevor sie die Kacheln beerdigen. Wer so stur ist, der hat Pech gehabt.

Der Umsatz der Mobilsparte hat sich letztes Quartal mehr als verdoppelt, Tendenz steigend. Wo steht denn, dass "die Mehrheit" Kacheln nicht mag, ich glaube das der Anteil der Hater einfach höher ist.
 
Ich versteh garnicht was so viele leute gegen windows 8 haben? Ich liebe das Betriebssystem, und die Touch optimierung ist ziehmlich geil auf nem Tablet. Okay, den fehlenden Startbutton lass ich gelten, auch wenn ich ohne gut klarkomm. Sieht so aus als würden alle Innovationen von Microsoft erwarten ihnen aber keinen Raum dafür lassen...
Ich habe schon teilweise geschrieben, was ich an Windows 8 total beschi...eiden fand und wie sich das mit W8.1 verbessert hat und bald noch einmal verbessern wird.
Was mir damals immer bei Pro-Argumente sauer aufgestoßen ist:
Eure Gewohnheiten lassen keinen Fortschritt und Innovationen zu.

Ich bin der Meinung Gewohnheiten interessieren bei Fortschritt nicht.
Wenn fiktiv gesehen Autos immer mit sechseckigen Reifen ausgestattet wurden und man praktisch einen Vibrator gefahren ist, dann ist das für einige vielleicht eine tolle Gewohnheit, es wird aber wenig Argumente dafür geben wenn runde Reifen einfach ruhiger, effizienter usw. sind.
Andersherum ist der Umschwung von runden Reifen zu sechseckigen keine tolle Innovation und ebenso wenig ein Fortschritt.
So einem Müll darf man auch keinen Raum geben.
Es ist schlicht hirnverbrannt und Windows 8 war an einigen Stellen eher dem letzteren Beispiel zu zu ordnen.
Auch mit Windows 8.1 Update sehe ich leider nicht alles optimal, aber es geht in die Richtung wo ich denke das die meisten zufrieden sein dürften.
 
Ich habe schon teilweise geschrieben, was ich an Windows 8 total beschi...eiden fand und wie sich das mit W8.1 verbessert hat und bald noch einmal verbessern wird.
Was mir damals immer bei Pro-Argumente sauer aufgestoßen ist:
Eure Gewohnheiten lassen keinen Fortschritt und Innovationen zu.

Ich sehe das genau so Leute und Ihre Gewohnheiten, hat halt jeder seine Meinung :)
 
Da hier Inhalte anscheinend nicht gefragt sind. Keep on flaming...

flam0r.jpg
 
Es wird nie beerdigt werden. Allein schon weil Modern-UI das Aushängeschild für Windows Phone und Windows Tablets ist

Sicher es sollte auch nieeeeeeeeee der Start Button wieder kommen geschweige denn vom Startmenü und was ist nun MS Ändert ihre Meinung ständig. Von daher lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster.

Microsoft wird kaum die App-Entwickler vor den Kopf stoßen und das tun. Microsoft ist grade dabei ein richtig gutes Ökosystem für Apps zu erschaffen, PC, Tablet, Phone.. Das hat kein anderer Hersteller so, ich finds gut :daumen:

Blödsinn ob die Appentwickler und ihre Apps oder wie früher ihre Tools machen ist kein unterschied. das MS mit Modern UI auf dem PC Kräftig in die Schei.... gelangt hat haben sie ja schon an den Verkaufszahlen gemerkt. Außerdem wem interessiert Windows Phone es fristet eh nur nen Schattendasein die haben mit WP einfach den Start verpennt und werden sich davon auf dem Mobilemarkt nie erholen dafür sind iOS und Andriod zu stark.
 
Sicher es sollte auch nieeeeeeeeee der Start Button wieder kommen geschweige denn vom Startmenü und was ist nun MS Ändert ihre Meinung ständig. Von daher lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster.

Blödsinn ob die Appentwickler und ihre Apps oder wie früher ihre Tools machen ist kein unterschied. das MS mit Modern UI auf dem PC Kräftig in die Schei.... gelangt hat haben sie ja schon an den Verkaufszahlen gemerkt. Außerdem wem interessiert Windows Phone es fristet eh nur nen Schattendasein die haben mit WP einfach den Start verpennt und werden sich davon auf dem Mobilemarkt nie erholen dafür sind iOS und Andriod zu stark.

Der Marktanteil steigt stetig an (siehe Windows Phone weiter auf dem Vormarsch).
Microsoft kann sich nicht nochmal erlauben, einfach so eine Entwicklungsplattform sterben zu lassen, siehe Silverlight. Wenn die das machen, wer entwickelt dann noch Apps für "die nächste Platform"?
 
Sicher es sollte auch nieeeeeeeeee der Start Button wieder kommen geschweige denn vom Startmenü und was ist nun MS Ändert ihre Meinung ständig. Von daher lehnst du dich sehr weit aus dem Fenster.



Blödsinn ob die Appentwickler und ihre Apps oder wie früher ihre Tools machen ist kein unterschied. das MS mit Modern UI auf dem PC Kräftig in die Schei.... gelangt hat haben sie ja schon an den Verkaufszahlen gemerkt. Außerdem wem interessiert Windows Phone es fristet eh nur nen Schattendasein die haben mit WP einfach den Start verpennt und werden sich davon auf dem Mobilemarkt nie erholen dafür sind iOS und Andriod zu stark.
Na dann spinnen wir das mal weiter.
Wann soll denn Metro sterben?
WP setzt voll darauf, Xbox One und Windows 8.1.
Das ist ein Cross-Platform Konzept.
Die ganze Entwicklerplattform bindet MS schon daran, da nicht einfach einen Stöpsel ziehen zu können.
Startbutton oder das Startmenü sind kleine Sachen, da braucht es nicht viel Aufwand.
Wenn Metro umgestaltet werden solle oder umgeformt, wie sollte das denn am besten aussehen und funktionieren?
 
Sorry, das stimmt einfach nicht.
Etliche Benchmarks beweisen das Gegenteil und zeigen wie viel tiefgründigkeit manche aussagen haben.

Win8.1 ist in jeglicher Hinsicht schneller, nicht nur aufgrund dx 11.1.
Von der Bedienung war es anfangs of Katastrophe, jetzt sehe ich das ganze genauso wie locuza:daumen:

Trotzdem wirkt Win 7 mittlerweile altbacken

Benchmark-Bullschitt! Benchmarks sagen nichts über die Geschwindigkeit eines OS aus. Geht ja auch nicht, Bedienbarkeit ist nicht zu letzt subjektiv. Und hier wird W8.1.1 durch immer noch sehr lange Mauswege, bei einigen ebend doch ein Gefühl von Trägheit aufkommen lassen.

Microsoft wird kaum die App-Entwickler vor den Kopf stoßen und das tun. Microsoft ist grade dabei ein richtig gutes Ökosystem für Apps zu erschaffen, PC, Tablet, Phone..

So ungefähr wie mit der Sidebar? Von Heut auf Morgen abgeschaltet, damit M$ Apps verkaufen kann. Und aus diesem und keinem andern Grund hast du im Endeffekt dann doch Recht. ?

Das hat kein anderer Hersteller so, ich finds gut :daumen:
Du hast dich noch nicht mit allzu vielen Herstellern beschäftigt? Mir fällt sofort einer ein, der damit auch angefangen hat, Apple!

Bedienbarkeit hin oder her, mindestens genauso wichtig sind die vielen Fehler oder und Macken die W8.1 noch hat. W9 wird auf W8 aufbauen daher wär das viel wichtiger.
 
Und hier wird W8.1.1 durch immer noch sehr lange Mauswege, bei einigen ebend doch ein Gefühl von Trägheit aufkommen lassen.
Ist dir schon mal das lustige Brett mit den vielen Tasten aufgefallen, dass vermutlich vor dir liegt? Einfach mal ein paar davon drücken. Der Effekt wird dich verblüffen.

mindestens genauso wichtig sind die vielen Fehler oder und Macken die W8.1 noch hat.
Zum Beispiel?
 
Freue mich auf das neue Startmenü, auch wenn ich mich mit dem bisherigen Design arrangieren (wenn auch nicht anfreunden) konnte. Damit wäre das Betriebssystem am Ende doch noch perfekt. Bin mal gespannt, ob es die zahlreichen Hater befriedigen kann, oder ob der Hass bei einigen schon zu tief sitzt.
 
Ist dir schon mal das lustige Brett mit den vielen Tasten aufgefallen, dass vermutlich vor dir liegt? Einfach mal ein paar davon drücken. Der Effekt wird dich verblüffen.
Nee las mal MausCurser war gestern und dauert noch länger:devil:


kleine Auswahl:
- Viele Dateien auswählen und dann z.B. in eine Wiedergabeliste ziehen dauert mehrere Sekunden bis was passiert. Um es zu spezifizieren: Es geht um das Verarbeiten oder Einlesen von mehreren Dateien. Wieviel Dateien kann ich nicht mehr genau beziffern, ca. ab 30 Dateien.
Auswählen und zum Bespiel in eine Playliste ziehen (wollen) oder z.B. in einen Renamer oder oder oder ... das Zielprogramm ist dabei nicht wichtig.
Bei dieser Aktion passiert bei 8 (.1) ertmal Sekunden lang garnichts. Je nachdem wieviel Dateien es sind habe ich bis 7 Sekunden warten müssen, wohlbemerkt egal ob von SSD, RAID oder Platte.
Dateien die ich benutzt habe waren: Batchdateien, JPGs, MPGs, MKV, TXTs, PSDs, REG-Dateien ... also wirklich quer Beet und nicht abhängig vom Inhalt.
Windows 7, Vista und XP kennen diese Vezögerung nicht. Ähnliches kenn ich natürlich von XP mit dem AVI-Bug und auch Vista hat die Tendenz im Windows-Explorer bei größeren Medien-Dateien. Aber hier betrifft es nur den Windows Exlorer, W8 hat dieses Problem grundsätzlich.
- Die Suche im WindowsExplorer: Windows 7 signalisiert das gesucht wird und auch das er fertig ist. Bei Windows 8.1 nicht! Zu Beginn steht dort: "Es wurde keine Suchergebnisse gefunden". Der Schriftzug verschwindet erst bei einem Treffer oder eben nicht, wenn nichts gefunden wird. Bei einer ausgedehnten Suche kann es aber schon mal etwas dauern bis Ergebnisse gefunden werden.
- SurfaceRT-Design.
- Was mich richtig anpiept ist, dass jeder davon schwärmt wie schnell Windows 8 startet was aber nicht mal wirklich für Standart-PC gilt. Das Bild dreht sich wenn große Datenträger ins Spiel kommen, da ist Windows 7 deutlich schneller. Ich meine Datenträger ab 4 TB. W8 braucht für die Initialisierung über 2 Minuten obwohl dieses Problem schon seit Vista bekannt ist.
Mehr fällt mir nach einem halben Jahr wohltuender Abstinenz gerade nicht ein.
 
Mir persönlich fehlten eher ein Haufen Infos zu DX12 und ob damit ein neues Betriebssystem kommt (wenn JA dann seh ich keinen Grund auf Win 8 und 8.1 umzusteigen), Dann wurde auch nicht erwähnt wie es nun mit nem richtigen XBOne Controller Treiber für PC aussieht (Kinect 2 wurde aber erwähnt)... An sich ists mir vorgekommen das der Schwerpunkt bei denen momentan ja eher der Mobilsektor ist welcher mir persönlich herzlichst egal ist...

Zu Win 8 und 8.1... ich hab einfach noch keinen Grund gefunden warum ich wechseln sollte. Ich habe keinen Spürbaren Leistungszuwachs zu erwarten und DX 11.1 wird eigentlich von keinem interessanten Game so richtig unterstützt... Diese Metro Oberfläche wäre aber tatsächlich das erste was ich umgehen würde weil es schlicht keinen Sinn für mich macht eine auf Touchgesten basierte Oberfläche am PC zu nutzen. Was am Tablet oder Smartphone intuitiv erscheint kommt mir hier am PC eher fehl am Platz und ein wenig umständlich vor.
 
Tja, wenn M$ von Anfang an die Kritik gehört hätte, hätten wir uns das Ganze gespart... Ich werde Win 8.1.1 probieren, und bei Gefallen umziehen, ich habe sowieso einen gültigen Key da liegen. :D
 
Viele Dateien auswählen und dann z.B. in eine Wiedergabeliste ziehen dauert mehrere Sekunden bis was passiert. [...] ca. ab 30 Dateien. [...] das Zielprogramm ist dabei nicht wichtig.
Das ist ja ärgerlich, allerdings mindestens genau so erstaunlich. Habe eben testweise 130 MP3s in eine Playlist gezogen. Dauer (gefühlt) ca. 1-2 Sekunden. War eine normale HDD, keine SSD. Das Programm war foobar2000. Dieser Bug scheint dann wohl nur bei bestimmten Personen aufzutreten.

Kann gerne noch weitere Tests durchführen, falls du der Meinung bist, das war nur ein glücklicher Zufall. Falls nötig auch mit Beweisvideo.

Die Suche im WindowsExplorer: Windows 7 signalisiert das gesucht wird und auch das er fertig ist. Bei Windows 8.1 nicht! Zu Beginn steht dort: "Es wurde keine Suchergebnisse gefunden". Der Schriftzug verschwindet erst bei einem Treffer oder eben nicht, wenn nichts gefunden wird. Bei einer ausgedehnten Suche kann es aber schon mal etwas dauern bis Ergebnisse gefunden werden.
Also wenn ich im Explorer etwas suche, erscheint im Fenster der Text "Searching..." und die Adresszeile verwandelt sich in einen grünen Fortschrittsbalken. Beim ersten Treffer wird dieser Treffer angezeigt und der Searching-Text verschwindet. Weitere Treffer kommen dann nach und nach hinzu. Wird hingegen kein Treffer gelandet, wechselt der Text zu "No items match your search." Wie lange eine Suche dauert hängt ganz davon ab, wie schnell das jeweilge Speichermedium ist, wie groß der zu durchsuchende Bereich ist und ob der Berich zuvor indexiert wurde.

Was ist das und inwiefern ist es ein Bug?

Was mich richtig anpiept ist, dass jeder davon schwärmt wie schnell Windows 8 startet was aber nicht mal wirklich für Standart-PC gilt.
Keine Ahnung, ob Windows 8(.1) schneller startet als Windows 7. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich fahre meinen PC ohnehin nie komplett runter.

Das Bild dreht sich wenn große Datenträger ins Spiel kommen, da ist Windows 7 deutlich schneller.
Du meinst bei großen Datenträgern als Systemplatte? Falls ja, kann ich auch hier leider nicht mitreden. Meine Systemplatte ist eine 240 GB kleine SSD.
 
Zurück