Microsoft Build 2014 im Liveticker: Neues zu Windows 8.1 Update 1, DirectX 12 und Windows Next?

Nette Änderungen bei den Apps, aber das Startmenü? Deren Ernst? Naja gut, wird ja wohl hoffentlich deaktivierbar sein. Zerstört nur die Usability und den Stil.


Dein Ernst? Stil war doch das, was Metro nicht hatte...



Ihr ganzen Hater: Versteht ihr eigentlich, dass da Grad ein OS am Entstehen ist, dass
wegen der Ausrichtung auf Tablets völlig am Desktop vorbeientwickelt wurde?

Die Sache mit den Tablets ist OK und von der Idee her völlig richtig, aber warum muss das die Nutzbarkeit am
Desktop behindern? Das war doch von Anfang an der Kern der Kritik.
Ja, und natürlich auch, dass Kacheln hässlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird Microsoft noch was auf der "Microsoft Build 2014"-Konferenz was enthüllen? Frage nur, weil die Konferenz ja erst morgen zu Ende geht.
 
Dein Ernst? Stil war doch das, was Metro nicht hatte...

wegen der Ausrichtung auf Tablets völlig am Desktop vorbeientwickelt wurde?

Die Sache mit den Tablets ist OK und von der Idee her völlig richtig, aber warum muss das die Nutzbarkeit am
Desktop behindern? Das war doch von Anfang an der Kern der Kritik.
Ja, und natürlich auch, dass Kachel hässlich sind.

Meine Güte.... Ja wir wissen es jetzt. Du magst keine Vier- und Rechtecke. Frag mal bei Microsoft nach, evtl bekommst du Kreise ... Nur für dich. :schief:

Wenn mir etwas optisch nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht und FERTIG.

Aber ich gehe nicht jedem damit auf die Nerven und sage wie hässlich es doch ist. Es ist Geschmackssache, wie alles andere auch.
Dein Geschmack wurde nicht getroffen.
Pech!
Aber jeden dem es gefällt als geschmacklos hinzustellen (indirekt) halte ich für mehr als unreif.
 
Aber jeden dem es gefällt als geschmacklos hinzustellen (indirekt) halte ich für mehr als unreif.

Ist halt Geschmacksfrage.
:devil:Also eben das, was guten von schlechtem Geschmack unterscheidet...:devil:

Mit der Hässlichkeit der Kacheln könnte ich leben, wenn sie denn praktisch und/oder wenigstens funktional wären.
Aber das sind sie nicht.
 
Nana nicht gleich so aggressiv.

Seit wann kann ich denn iOS Apps an einem MacOS Rechner ausführen (ohne Emulator!)?

Sorry.
Ich mein damit, so wie M$ ja auch kopiert, den App-Store (wobei die eigentlich mMn. eher GooglePlay kopieren). Windows RT und WindowsPhone sind ja auch nicht mit Windows 8 kompatibel, in sofern auch die Apps nicht, siehe M$ Office RT.

Windows 8/8.1 hat 11% Marktanteil überschritten, nach 1 1/2 Jahren. Krasse Leistung, herzlichen Glückwunsch M$!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mich weg! Nu is Schluß mit lustig.
Windows 8 und seine Derivate verlieren Marktanteile und Windows XP legt wieder zu. :lol:
 
Aus "Marktsicht" möchte ich meinen, das einzig "Richtige". W8 und Derivate zum "Vista2" stempeln und das Ganze neu versuchen. Mit W7 hat das doch super funktioniert. Ok da gab's noch keinen Store, den man mit aller Macht vermarkten und an den User bringen musste.
 
Windows 8.1: Update 3 gestrichen, direkter Sprung zu "Threshold" - WinFuture.de

Oh je. wenn Update 2 wirklich nur Mini Änderungen beinhaltet und Update 3 garnicht mehr kommt guckt man ganz schön in die Röhre als 8.1 User finde ich

Wird man sehen, es steht ja im Raum, dass Win9 oder wie auch immer es heißen wird, für Win8-User kostenlos wird. Daher kann ich mir das Ganze zumindest mal angucken beim nächsten Ausmisten.

... und beide addiert nehmen ab!
Jetzt könnte man natürlich jede Sp-Version einzeln betrachten, ich seh keine nennenswerten Unterschiede.
Wozu also?
Nunja, u.A. evtl., weil viele Leute es scheinbar nicht schaffen, das Upgrade durchzuführen. Hörte sich jedenfalls so an, als ob du mit deiner Aussage meintest, dass auch 8.1 an Marktanteilen verliert, dem ist aber nicht so. ;)

Aus "Marktsicht" möchte ich meinen, das einzig "Richtige". W8 und Derivate zum "Vista2" stempeln und das Ganze neu versuchen. Mit W7 hat das doch super funktioniert. Ok da gab's noch keinen Store, den man mit aller Macht vermarkten und an den User bringen musste.
Wie ich im anderen Thread bereits schrieb, wird sich an dieser "Geschichte" höchstwahrscheinlich nichtmal was ändern. Onlineaccount, Store, kein Aero Glass, Kacheln usw. werden mit ziemlicher Sicherheit bleiben. Man darf also mehr als gespannt sein, wer hier plötzlich das Win8.3 mit neuem Namen in den Himmel lobt. ;)
 
Wenn Windows 9 wieder für lächerliche 20 € aufn markt kommt zum start ist der wechsel sicher, so bin ich auch zu 8 und dann 8.1 gewechselt.

Hab aber im Notfall auch Windows 7 hier liegen, jedoch liebe ich es wenn mein win nach 3 Sekunden frägt ob ich nicht langsam einloggen mag :D
 
Zurück