Microsoft Build 2014 im Liveticker: Neues zu Windows 8.1 Update 1, DirectX 12 und Windows Next?

Wenn ich auf Arbeit an den Rechner meiner Kollegin muss - was ab und an vorkommt - bin ich bedient: Windows 8 nervt, vor allem durch diese widerliche Metro-Oberfläche. Eine Taste berührt, und schon sind diese dämlichen Kacheln wieder da, auch mitten beim Schreiben. Keine Ahnung, was man da wie einstellen kann. Ich habe keine Lust mehr, der Sklave meines Rechners oder seiner ach sovielen Möglichkeiten zu sein. Das Ding soll einfach funktionieren und mich nicht ständig mit seiner totalen Funktionsüberfrachtung nerven.

Aber was ärgere ich mich. Meine Kollegin, die ständig damit arbeiten muss, wird das Teil ohnehin irgendwann gegen die Wand schmeissen und dabei schreien: "Was soll denn dieser Scheiß jetzt schon wieder?" Ich arbeite derweil seelenruhig an meinem antiquierten, aber dafür funktionell weit überlegenen XP-Rechner weiter.

Metro: Wers haben will. Dummerweise muss man, wenn man WIN 8 hat. Microsoft kopiert Apples diktatorischen Stil: Wir wissen, was gut für euch ist. Danke, ihr Strategen!
 
Viner-Cent
user-offline.png

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich versteh garnicht was so viele leute gegen windows 8 haben? Ich liebe das Betriebssystem, und die Touch optimierung ist ziehmlich geil auf nem Tablet. Okay, den fehlenden Startbutton lass ich gelten, auch wenn ich ohne gut klarkomm. Sieht so aus als würden alle Innovationen von Microsoft erwarten ihnen aber keinen Raum dafür lassen...​





Natürlich sollen sie Raum für Innos bekommen. Aber was sollen diese verdammten Kacheln auf nem Desktop PC??? Irre ich mich, oder sind das nicht zwei völlig unterschiedliche Bedienkonzepte: Finger - Maus...???
 
Das ist ja ärgerlich, allerdings mindestens genau so erstaunlich. Habe eben testweise 130 MP3s in eine Playlist gezogen. Dauer (gefühlt) ca. 1-2 Sekunden.
Und eine Playlist zu erstellen in Win7 Dauert länger? Meineswissens ist ne Playlist nur eine Datenbank wo die ID der einzelnen Titels ab gelegt um mehre auf einmal abrufen zu können und die ist nicht wirklich groß.
 
Und eine Playlist zu erstellen in Win7 Dauert länger?
Kein Ahnung, darum ging es aber auch nicht. Dir fehlt offensichtlich der Kontext. Kann beim "Haten" wohl schon mal passieren.

Quat behauptete, es gäbe in Windows 8.1 diverse Bugs, die ihn stören. Auf meine Nachfrage hin nannte er unter anderem eine lange Wartezeit beim hinfzufügen von Songs zu einer Playlist. Daraufhin habe ich das gleiche mal bei mir ausprobiert , konnte diesen Bug allerdings nicht reproduzieren. Es geht also in beiden Fällen um Windows 8. Windows 7 spielte dabei keine Rolle.

Meineswissens ist ne Playlist nur eine Datenbank wo die ID der einzelnen Titels ab gelegt um mehre auf einmal abrufen zu können und die ist nicht wirklich groß.
Danke für diese interessanten Ausführungen, die leider völlig am Thema vorbeigehen.
 
Nein, das habe ich nicht. Das wäre dir auch aufgefallen, wenn du alle zitierten Beiträge gelesen hättest, anstatt nach den ersten paar Zeilen in den Hate-Mode umzuschalten, nur weil die Zeichenfolge "Windows 8" aufgetaucht ist. Trotz deiner Ignoranz habe ich sogar extra noch mal kurz zusammengefasst worum es ging. Noch mal wiederholen werde ich das allerdings nicht.
 
Ganz ehrlich möchte ich die Metro Oberfläche nicht mehr mit dem ollen Startmenü missen. Den in welchem Startmenü bekommt man soviel Verknüpfungen
etc untergebracht und sieht alles auf einen schlag, bei gleicher haptik, und super schnicke aufgeräumt ? Microsoft hatte sich bei dem ganzen schon was gedacht ! Was Microsoft aber falsch gemacht hatte direkt mit dem Win8 relase "!einige!" dieser unsäglichen vollbild apps direkt auf den Startscreen zu schmeissen zb die PDF App im Vollbild braucht kein Mensch genauso Skype im vollbild ist auch so ein witzloses unterfangen. Aber Skype und PDF Reader gibts ja auch für Win8 wie gehabt als Desktop Anwendung also alles halb so schlimm. Ich glaube das sich deshalb soviele User über dieses neue Design muckiert haben, und es nie richtig zu nutzen wussten bzw wissen. Hier mal ein Screenshot von meinem Startmenü liebe Win8 hassenden Mitbürger . Meine Auflösung ist nur magere 1366x768 aber seht selber :D

http://img59.imageshack.us/img59/5466/jp1y.jpg

ps.: Mein Desktop ist so lehrgefegt wie nie zuvor !
Und ansonsten fühlt sich auch Windows 8 wie jedes davor relaste M$ BS an ausser einigen kleinnen sinvollen änderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
einige Funktionen bei Win 8 sind okay...aber das design ist und bleibt grottenhäßlich:daumen2::daumen2:
 
Haha, jetzt wollte ich fast klugscheißen von wegen Update 2. Wohin jetzt mit der Energie... ;)
Macht euch mal keine Sorgen seit 8.0 hat sich optisch wieder so gut wie nichts geändert. Was das Mädel unten drunter an hat interessiert 95% der Forenfliesenleger-Gesellen eh nicht weil man darüber nicht geschit genug meckern kann. Also, was gab es neues mit Update 1 für 8.1? Wer gegenfragt ist raus. :devil:
 
Benchmark-Bullschitt! Benchmarks sagen nichts über die Geschwindigkeit eines OS aus. Geht ja auch nicht, Bedienbarkeit ist nicht zu letzt subjektiv. Und hier wird W8.1.1 durch immer noch sehr lange Mauswege, bei einigen ebend doch ein Gefühl von Trägheit aufkommen lassen.



So ungefähr wie mit der Sidebar? Von Heut auf Morgen abgeschaltet, damit M$ Apps verkaufen kann. Und aus diesem und keinem andern Grund hast du im Endeffekt dann doch Recht.


Du hast dich noch nicht mit allzu vielen Herstellern beschäftigt? Mir fällt sofort einer ein, der damit auch angefangen hat, Apple!

Bedienbarkeit hin oder her, mindestens genauso wichtig sind die vielen Fehler oder und Macken die W8.1 noch hat. W9 wird auf W8 aufbauen daher wär das viel wichtiger.

Nana nicht gleich so aggressiv.

Seit wann kann ich denn iOS Apps an einem MacOS Rechner ausführen (ohne Emulator!)?
 
Der Umsatz der Mobilsparte hat sich letztes Quartal mehr als verdoppelt, Tendenz steigend. Wo steht denn, dass "die Mehrheit" Kacheln nicht mag, ich glaube das der Anteil der Hater einfach höher ist.

:daumen2:
Schon mal gedacht das es Leute gibt die die Kacheln gesehen haben und ggf. auch noch getestet haben
und festgestellt haben das das nichts ist?
Aber hauptsache man ist dann ein "Hater". :schief:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Nette Änderungen bei den Apps, aber das Startmenü? Deren Ernst? Naja gut, wird ja wohl hoffentlich deaktivierbar sein. Zerstört nur die Usability und den Stil.
 
  • Like
Reaktionen: ile
Ihr ganzen Hater: Versteht ihr eigentlich, dass da Grad ein OS am Entstehen ist, dass auf Tablets zukünftig viel mehr bieten kann als Android und iOS?! Weil Consuming (modern UI) und Producing (Desktop) beiderseits möglich ist. Ja, es ist noch nicht ausgereift, aber es hat verdammt viel Potenzial.

Btw: regt euch doch endlich mal über die gegenüber 7 verkackte Suche auf statt über Kacheln
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück