Microsoft Build 2014 im Liveticker: Neues zu Windows 8.1 Update 1, DirectX 12 und Windows Next?

Also ich bin gestern auf Windows 8.1 umgestiegen.
Ich finde schon einige positive Unterschiede, so einen schnellen (kalten) Systemstart hatte ich noch nie.
Das System ist binnen weniger Sekunden (bei mir in etwa 30 Sek. zzgl. Pw Eingabe) hochgefahren.
Der wechsel zwischen Programmen geht Ruck Zuck und ich habe teilweise das Gefühl,
dass auch mein Browser sowie andere Programme im Arbeitstempo zugelegt haben.

Spielen habe ich bisher noch nicht ausprobiert, aber da bin ich dann auch mal gespannt.
 
OH Schade, ein Startmenü wird kommen, das ist aber ärgerlich für die ganzen Windows 8 Hater. Damit hat MS quasi den einizigen punkt rausgenommen der den leuten die entscheidung zwischen Windows 7 und 8 bzw 8.1 nahm.

Super MS macht weiter so, ich nutze WIndows 8 und 8.1 seid der ersten stunde und freue mich aufs Update, nur noch 6 tage :)
 
OH Schade, ein Startmenü wird kommen, das ist aber ärgerlich für die ganzen Windows 8 Hater. Damit hat MS quasi den einizigen punkt rausgenommen der den leuten die entscheidung zwischen Windows 7 und 8 bzw 8.1 nahm.

Super MS macht weiter so, ich nutze WIndows 8 und 8.1 seid der ersten stunde und freue mich aufs Update, nur noch 6 tage :)

Naja mit dem Update am 8 April kommt ja das Menü noch nicht....sie haben doch gesagt "später dieses Jahr".
 
Von mir aus können sie sich das Startmenü sparen, ich benutze seit Anfang an Windows 8 und bin super zufrieden. Wenn das Startmenü als Alternative kommt, solls mir recht sein.

Aber wie immer: Haters gonna hate...
 
Also wer jetzt noch über Windows 8 meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. :daumen:
Ich weis mir ist nicht zu helfen deswegen werde ich über diesen kachel mist weiter Flamen bis in Win9 der Dreck wieder abgeschafft ist oder er so mit Board mitteln abgeschaltet werden kann das ich egal was ich mit dem Rechner anstelle den Mist nicht zu Gesicht bekomme. Mal schauen wenn die Flamewars noch so weiter gehen wie lange MS braucht um Metro ups Modern UI zu beerdigen.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Ich weis mir ist nicht zu helfen deswegen werde ich über diesen kachel mist weiter Flamen bis in Win9 der Dreck wieder abgeschafft ist oder er so mit Board mitteln abgeschaltet werden kann das ich egal was ich mit dem Rechner anstelle den Mist nicht zu Gesicht bekomme. Mal schauen wenn die Flamewars noch so weiter gehen wie lange MS braucht um Metro ups Modern UI zu beerdigen.

Microsoft wird kaum die App-Entwickler vor den Kopf stoßen und das tun. Microsoft ist grade dabei ein richtig gutes Ökosystem für Apps zu erschaffen, PC, Tablet, Phone.. Das hat kein anderer Hersteller so, ich finds gut :daumen:
 
Bin jedes mal aufs Neue amüsiert, dass sich über ein Feature aufgeregt wird, das man am Desktop nicht mal verwenden muss. Dass der Startbildschirm für (mobile) Geräte mit Touchscreen optimiert ist, sollte inzwischen jedem klargeworden sein. Genau das wird ja hier ständig kritisiert. Großer Tipp: Einfach nicht benutzen. Außer zum Starten von Programmen, sehe ich diesen Teil von Windows in der Regel nicht und dazu taugt er ganz hervorragend. Verhält sich genau so wie früher das Startmenü.

Man kann übrigens sehr wohl mehrere Kacheln auf einmal verschieben. Einfach mit der rechten Maustaste markieren und dann verschieben. Völlig simpel. Und falls euch der Anblick des Startbildschirms so sehr abstößt, drückt einfach Windows-Taste + Q um die Suchleiste zu öffnen. Damit könnt ihr alle Programme starten, ohne die Kacheln auch nur einmal sehen zu müssen.

Und jetzt, weiterhin viel Spaß beim Besinnungslos-Haten...
 
Ein Windows 8.1 mit Startmenü von MS, das meine Augen das noch Erleben dürfen.
Mal Ehrlich, wie doll haben sie euch den getreten das Ihr über euern eigenen Schatten gesprungen seit. :ugly:
Sinnvolle Änderungen, auf jeden Fall, Gefällt mir. Jetzt muss ich nur noch Lust haben den Spiele PC umzumodeln. :hmm:
 
Naja, jetzt gibt es halt wieder ein Startmenu---ob das eine gute Idee ist, darüber mag man sich wohl streiten---dass das klassische Startmenu ein unkomfortabler Dreck war, da ist sich ja eigentlich fast jeder einig; die große Frage nun ist halt: Wie gut ist das neue Startmenu?
Egal, der ModernUI-Desktop rückt auf jeden Fall in Griffreichweite und damit gibt es noch weniger zu meckern---hört sich bisher doch alles gar nicht so schlecht an!
 
Sorry, das stimmt einfach nicht.
Etliche Benchmarks beweisen das Gegenteil und zeigen wie viel tiefgründigkeit manche aussagen haben.

Win8.1 ist in jeglicher Hinsicht schneller, nicht nur aufgrund dx 11.1.
Von der Bedienung war es anfangs of Katastrophe, jetzt sehe ich das ganze genauso wie locuza:daumen:

Trotzdem wirkt Win 7 mittlerweile altbacken

Naja es ist auch kein großer Unterschied gewesen, aber ich bemerkte dass beim Hochfahren das Laden der Startup Programme länger dauert. War halt sowas dass es mit Windows 7, ca 5 Sekunden dauert hoch zu fahren und mit Win 8 ca 7-8 Sekunden. Nicht die Welt, aber ich dachte mir ich bekomme was besseres nicht was schlechteres, selbst wenn es minimal ist.
 
Also wer jetzt noch über Windows 8 meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. :daumen:

Ja, weil sich ja auch so viel ändert im Vergleich zu vorher.. Das Startmenu gibts doch schon ewig als Mod. Wer Win8 vorher gehasst hat wird das auch weiterhin tun.
Ich finde eher wer bis jetzt Win8 abgelehnt hat und sich jetzt durch solche Brotkrümel "überreden" lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. ;)

Microsoft wird kaum die App-Entwickler vor den Kopf stoßen und das tun. Microsoft ist grade dabei ein richtig gutes Ökosystem für Apps zu erschaffen, PC, Tablet, Phone.. Das hat kein anderer Hersteller so, ich finds gut :daumen:

Windows Phone verkauft sich wie gut? Und Windows 8? Und Surface? :ugly: Es bringt halt einfach nix alles auf ein Konzept auszurichten, was die Mehrheit scheinbar einfach nicht mag.
Aber scheinbar müssen sie noch ein paar Milliarden und CEO's verbrennen bevor sie die Kacheln beerdigen. Wer so stur ist, der hat Pech gehabt.
 
Zurück